![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ich biete einen neuen Kartenplotter Eagle IntelliMap 502c an. Der Plotter wurde nur zum Testen ausgepackt. Hierbei habe ich festgestellt, dass entgegen der Aussage des Verkäufers am Steuerstand meines HT- Bootes mit der internen Antenne kein ausreichender GPS Empfang zu erzielen ist
.Der Plotter war ein Geschenk, er ist im Okt. 2008 gekauft worden, aus diesem Grunde kann er nicht getauscht werden. Die Rechnung lege ich bei. Der Plotter benötigt Navionics oder NautikPath Karten (79 €!) auf SD-Karte, hat eine interne GPS/WAAS Antenne, das 103 x 74 mm große TFT Display stellt mit 320 x 240 Bildpunkte, 256 Farben und extreme Helligkeit die Karten auch bei direktem Sonnenlicht gut lesbar dar. Die Menüführung ist in Deutsch. Aufgrund der o.a. gemachten Erfahrung ist der Plotter nur für offene Boote geeignet. Er hat 308 € gekostet. Im Forum biete ich ihn für 260 € an, ehe er in die Bucht geht. Grüße vom Harz Robert Geändert von buerob47 (15.11.2009 um 22:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
du kannst glaube ich auch über nema2000 einen exteren GPS empfänger anschließen!
p.s. beim ersten anlaufen brauchen die Dinger recht lange bis sie die Satelliten zugeordnet haben (nur nach Standortveränderung im abgeschalteten Zustand.
|
||||
|
||||
|
1. Danke für den Hinweis, aber kein Anschluß für externen Empfänger. Das Teil gibt es in der gleichen Ausstattung mit externer Antenne (Intellimap 500 c).
2. Habe lange genug gewartet, findet 3 Sateliten, wenn ich dann "frei" halte, findet er alle. Grüße vom Harz Robert
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Gutes Angebot!
Schade, dass es kein Kombigerät ist, für zwei der grauen Kisten hab ich kein Platz...
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Die Eagle haben den NMEA 2000 Kram glaube ich nicht. Sehen nur genauso aus wie Lowrance, sind aber abgespeckt.
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
So ist es, das Innenleben und die Qualität sind gleich!
Der vergleichbare (Größe) Lowrance ist mehr als doppelt so teuer. Wer nur einen Plotter möchte, wird kaum günstiger kaufen können. Auch die Möglichkeit Nautikpath Karten nutzen zu können, finde ich gut. Sie sind bis 70% billiger als andere. Die Zusatzfunktionen, die andere bieten, benötige ich nicht. Grüße vom Harz Robert
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Robert,
dann melde ich mal Interesse an, ich würde das Teil gerne kaufen Gruß Matthias |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Matthias, um 14.30h hat Meik (Plotter) per PN Interesse bekundet. Auf meine Antwort hat er aber noch nicht definitiv zugesagt. Ich möchte fairerweise seine Zu-/Absage noch abwarten.
Wenn er ihn nicht nimmt, bis Du der nächste. Grüße vom Harz Robert
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hey ist das gute Stück noch zu haben?
Gruß Roy |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Roy, Du bist die Nr. 3. Wenn Meik bis morgenfrüh nicht zugesagt hat, gehts der Reihe nach, erst Matthias, dann Du. Ist das ok?
Grüße vom Harz Robert |
|
|
||||
|
||||
|
Meik (Videoman) hat soeben zugesagt, das Teil ist also verkauft.
Danke für Euer Interesse. Grüße vom Harz Robert
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Nur aus Interesse: Waren die Karten dabei?
|
|||
|
|||
|
nein. Grüße vom Harz Robert
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo u. Moin Moin,
habe selbst den 500C mit externer Antenne. Also fast baugleiches Gerät. Hierfür gibt´s ein passendes NMEA-Kabel, der Steckplatz dafür ist links auf der Rückseite. Siehe Foto: ![]() Das Kabel z.B. hier http://www.busse-yachtshop.de/shop/w...id=355&recno=1 Ob hierüber Datenübermittlung ins Gerät möglich ist kann ich jedoch nicht genau sagen, könnte aber möglich sein. Das Kabel kostet knapp 30,- Euronen. Gruß Günni Geändert von Günni-Poo (16.05.2009 um 20:17 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Falls jemand noch was günstiges sucht:
http://www.svb.de/elektronik+seekart...chart+435.html Leider nur mit externer Antenne. Alle anderen sind überall ausverkauft und haben gute Kritiken bekommen. Da ich nicht weiß wohin mit der Antenne( kein Geräteträger) habe ich mir diesen bestellt: http://www.compass24.de/web/catalog/...lotter/3062437 Von Design würde der erste zwar besser ins Cocpit passen, aber bevor die auch wieder weg sind habe ich dann lieber zugeschlagen. War übrigens mit den Preisen in einem Niemeier Shop. der Verkäufer hat nur nach Luft geschnappt und konnte nicht annährend die Preise bieten- muß also ok sein. Interessant ist auch wie das 2te Gerät in der Bucht angeboten wird, teils < 900 EU. Gruß Ingo
|
||||
![]() |
|
|