boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2009, 20:27
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.692
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.861 Danke in 3.825 Beiträgen
Standard Insel Brac

Hallo,
der kroatische Familienzweig meiner Frau hat sich auf der Insel Brac eine Ferienwohnung gekauft
Kann mir jemand etwas über die Insel sagen,Infrastruktur, Häfen, Tankstellen und schöne Ankerbuchten zum Beispiel.

Grus Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2009, 22:06
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 364
Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hallo Frank, Brac ist natürlich ganz schön groß. Wo ist denn die Ferienwohnung. Kenne selber nur die Südküste und das mehr aus dem Vorbeifahren. Tendenziell finde ich persönlich den Südwesten und die Ecke bis Milna ganz ok. Rüber nach Solta auch schön. Weiter gen osten find ich die Südküste unspannend. Wenig Buchten, wenig Schutz und die dreimal wo ich da lang kam immer Yugo. Bol (Hauptort Südküste) ist ganz nett, aber wenn der Hafen in den letzten 7 Jahren nicht vergrößert und geschützt wurde, nix für die Nacht. Ganz in der Nähe von Bol ist die "Goldene Landzunge" - sieht aus der Luft aber besser aus als in Natura und in der Saison brechend voll. Klasse dagegen ist's drüben auf Hvar, bist in 20 Min drüben. Jelsa, Vrboska (hier war auch mal ne Tanke, ob immer noch weiß ich nicht), Ort Hvar selber, hat mir sehr gut gefallen. Ist natürlich alles subjektiv und vielleicht hab ich die perfekte Bucht auch voll verpaßt, aber das sind so meine Erinnerungen an Brac.

Grüße Roger
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.