![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
nachdem ich jedesmal bekloppt werde, wenn ich Bilder verkleinern muss mal die Frage: welches Programm taugt wirklich was und ist einfach in der Anwendung. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme verkleiner17 und finde es absolut genial.
Du öffnest es, suchst deinen Ordner mit den Bildern und klickst auf OK. Automatsich wird ein Unterordner mit kleinen Bildern angelegt. Es kann alles (bis auf pdf) verkleinert werden. Schick mal Mailadresse per PN, dann sende ich es dir zu.
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich nur bestätigen!
![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gibt es keinen Download-Link ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hab es gerade mal ausprobiert: Dateiaussuchen, Bild aussuchen, verkleiner, als Grafik kopieren unter = fertig. war das so korrekt? In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kostenlose Picassa3 kann neben sehr schönen Bildverkleinerungen auch fast alles andere, was man so braucht...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Anke, schönes Avatarbild hast du ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer es etwas professioneller haben möchte, nimmt den 'Breeze Browser Pro'
zur Stapenverarbeitung von Bildern. Da kann man sehr einfach sogenannte Poofs anlegen, die dann die gewünschte voreingestelle Größe, Schärfe usw. haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich geh immer auf e-Mail senden da wird es automatisch verkeiner.Dann aus dem Anhang kopieren
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
am einfachsten und schnellsten geht es mit paint( hat wirklich jeder WindoofRechner), muss nix runtergeladen und installiert werden.
Großes Bild einfach mit Paint öffnen und gleich wieder mit "Speichern unter" abspeichern (als jpg). Schon ist ein 3MB Bild bloß noch 300kB groß. Schneller gehts nicht mal eben ein Bild zu verkleinern. ![]() Natürlich kann man nicht Voreinstellungen Schärfe, Auflösung Farbtiefe usw angeben, aber um mal eben schnell ein Bild zu verschicken oder in einem Forum zu posten, ist es völlig OK.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() .jpg hat mit dieser gewollten Verkleinerung nichts zu tun.
|
||||
|
||||
![]()
wie klein war denn gefordert?????
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Diddl? Das war kein Download. Das war ein kombinierter Ästhetik- und Intelligenztest.
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee nee, das ist ein Automatismus, der von Bernd hier impliziert wurde.
Das war aber kurz nach dem Crash noch nicht installiert. Da mußt man dann erst mal selber kleiner schieben, so wie es früher war. Es hatten nur einige verlernt... ![]()
![]() |
|
|