boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2012, 09:02
ElCid2009 ElCid2009 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Mosel, Rm Trier
Beiträge: 81
Boot: Nidelv 23 sport
87 Danke in 45 Beiträgen
Standard Ampuriabrava... vs Costa Blanca

Hallo Leute, nachdem ich letztes Jahr mein Boot von einem Ampuriabrava-Fan gekauft habe, habe ich heute auf dem Heimweg von meinem Urlaub an der Costa Blanca mal einen Zwischenstop in Ampuriabrava gemacht. Naja, dachte, es könnte ggf nächstes Jahr als Alternative zur Costa Blanca dienen, zumal es ein gutes Stück weniger zu fahren ist. Nächstes Jahr sollte das Boot mit in den Urlaub.
Aber Ampuria ???? Kam mir doch recht "überlaufen" vor, oder? Ich dachte immer, an der Costa Blanca ist zuviel gebaut worden und der Tourismus stösst an die Grenzen des guten Geschmacks, aber von Ampuria war ich etwas "überrascht" Ist das um diese Zeit normal? Wann ist Ampuria am besten und kennt jemand eine gute Adresse für's nächste Jahr?

Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.07.2012, 09:16
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
942 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Hallo ?

Schreib doch mal was für ein Boot Du hast. Das ist nicht ganz unwichtig für Tips in Bezug auf Ampuria!

Gruß, Klaus
__________________
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.07.2012, 10:48
Benutzerbild von retman
retman retman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Stuttgart / Empuriabrava
Beiträge: 257
Boot: Karnic 2965 "Nereide"
255 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hi el Cid!

Ampuriabrava ist nur in der Hauptsaison Juli bis Anfang September wirklich voll. Schon eine Woche früher oder später und Du fühlst Dich einsam.......Vor 3 Jahren waren wir Ende Juni unten, da haben sie abends um 11 Uhr schon aufgestuhlt und wir waren selbst in den normalerweise gut besuchten Restaurants die einzigen Gäste.
Aber ich denke das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man eine Marina mit Liegeplatz direkt vor der Haustüre haben will ist das eben das Non plus Ultra, da muß man dann bei der Ruhe und Idylle gewisse Abstriche machen.
Ich komme aber schon seit 1984 jedes Jahr hier her und ich suche immer wieder die Hauptsaison als Zeitpunkt raus. Wenn ich hinter mir das Tor zur Straße zumache habe ich Ruhe und krieg vom Trubel nichts mit. 20 min Fahrzeit mit dem Auto und Du bist selbst in der Hochsaison mitten in den Pyrenäen und hast absolut deine Ruhe. Aber wenn man´s mal braucht ist man in 2 Minuten mitten im Gewühl. Ich find das klasse.
Mit dem Boot ist das auch in der Haupsaison recht entspannt, es gibt immer irgendwo ein Plätzchen um den Anker zu werfen, egal mit welcher Bootsgröße.

OK, ich oute mich, ich bin halt ein Fan von Empuriabrava. Sonst hätte ich mir hier wohl auch kein Haus gekauft

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.07.2012, 12:42
Benutzerbild von Easy2
Easy2 Easy2 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 317
Boot: RIO 700 Cruiser 2x Mercruiser 3.0
264 Danke in 136 Beiträgen
Standard

dem stimme ich in allen Punkten zu! Muss jeder selbst wissen was er möchte! Ich fahre auch absichtlich in den Ferien nach Ampi, da es mir persönlich ausserhalb der Saison viel zu ruhig ist!
__________________
mfG,
Frank

Unser Instagram Kanal: cruising_sammy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.