![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, mir hat man diese woche das boot aufgemacht, die tür zu meiner schlupfkajüte aufgebrochen und mein ganzes werkzeug , meinen propeller, mein noch nicht eingabauten bezin-durchflussgeber entwendet, von ein paar dellen und kratzer mal abgesehen. ich weiß das bordwerkzeug bis zu einer gewissen summe mitversichert ist, ich bezweifel aber mal bei meinem kleinen boot, das ich einen akkuschrauber, einen tacker und einen exenterschleifer als bordwerkzeug durchbekomme, hat da einer einen tip für mich wie man das der versicherung am besten verkauft, oder kommt für so etwas die hausratversicherung auf, so wie bei wasserskiern? und dann zu meinem propeller, der war nicht aufgesteckt, der lag auch in meiner schlupfkajüte, ist der dann noch versichert?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Hast du eine Lagerversicherung? Frage doch deinen Versicherungsvertreter, der sagt dir, ob du dafür irgendeinen Versicherungsschutz geniesst. Ich würde solche Sachen aber nicht wirklich auf dem Boot lassen und dann auf Regulierung hoffen.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hmmm, mein Dampfer hat im Winterlager vollen Versicherungsschutz ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
mein boot steht noch im winter außerlager ( auf dem vereinsgelände), das meiste werkzeug habe ich da erst hingeschleppt um meine arbeiten zu erledigen!
|
||||
|
||||
![]()
Björn, ohne Deine speziellen Versicherungsbedingungen zu kennen wird Dir da niemand richtig helfen können. Wenn Du die Versicherung über einen Makler oder Vermittler abgeschlosen hast, würde ich mir von dem weiterhelfen lassen.
Der Propeller sollte aber bei jeder Versicherung auch in der Kajüte versichert sein. Über die Hausratversicherung geht das nur in sehr sehr seltenen Tarifen, da Bootskajüten im Allgemeinen nicht als abgeschlossener Raum (i.d.R. Voraussetzung für die Außenversicherung in der Hausratvers.) gelten. Gruß Norman ![]() Geändert von blaue-elise (25.04.2009 um 20:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
der erste tiefschlag kommt jetzt, meine versicherung wird wohl meinen gestohlenen Mirage propeller nicht ersetzen, da die Selbstbeteiligung für z-antriebe doppelt so hoch ist
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was es nicht alles so gibt...
![]() Gruß Norman ![]() |
![]() |
|
|