![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute morgen kurz nach 6 - ich zur Garage meinen Roller rausgeholt (4-takt 125er) - ach ja Tank iss leer - also schnell was aus'm Kanister reingekippt und ab zur Arbeit.
Nach 500m geht nur noch Standgas - zum Glück direkt an einer Tanke weil mir kam da so ein dummer Gedanke - 3 Liter Super nachgetankt. Mir kam der Gedanke das die Plürre im Kanister altes 1:25 von der Motorsense war. Roller läuft weiterhin nur im Standgas - sobald ich vorsichtig Gas gebe kackt er ab. Also mit'm Auto zur Arbeit und nachmittags alle Register gezogen. 1. Kerze raus sauber gemacht wieder rein. Kerze raus ist schnell geschrieben - aber WO ist bei so einem Roller überhaupt die Kerze??? ![]() 2. Ansaugschlauch ab und mit der Diabetikerspritze reinen Sprit injeziert. Motor heult jeweils kurz auf aber sobald er nachsaugt stirbt er gnadenlos. ![]() 3. Sämtlichen Sprit abgelassen. Aber wo ist bei einem Roller der Benzinhahn? Genau - er hat gar keinen sondern einen Unterdruckschlauch im Ansaugstutzen der die Spritzufuhr öffnet. ![]() 4. Erneute Startversuche mit mit Super aufgefülltem Tank. Iss nich Herr Nachbar - Motor stirbt weiter nach Injektionsaufheulen gnadenlos ab. ![]() 5. Ok - bestimmt die Kerze hin. Nochmal zur ARAL - ne, Kerzen haben wir gar keine ![]() Zum kleinen Autozubehörladen vor Ort - "ja...die...Kerze...kann...ich...dir ...bestellen. ![]() 6. Ok - Kerze bestellt und noch ein Motor-Starter-Spray mitgenommen. Damit dann weitere Startversuche mit Erfolg gemacht, aber der Motor läuft locker 10 Minuten erstmal nur im Standgas, und qualmt ohne Ende bevor er Gas annimmt - dann auch nur bis Halbgas. Dann eine Probefahrt und auf einmal kommt die Gurke wie immer. 7. Alle Nachbarn beruhigt - Feuerwehr abbestellt ![]() ![]() Nie wieder irgendwelche Plürre im Halbschlaf tanken !!!
|
||||
|
||||
![]() das sage ich mir jeden Morgen, wenn ich wieder in der Kneipe versackt bin .... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auf jeden Fall hast Du die Ventilsitze jetzt schön geschmiert, ist doch auch was. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Na super, den Spaß am Morgen kann ich mir gut vorstellen
![]() Schön, dass die Schleuder wieder läuft!
|
||||
|
||||
![]()
Chris...nicht ärgern, macht einen nur schlauer
![]() Bei mir war es mal ähnlich, sogar ohne Benzinprobleme: im Winter, war spät dran. Mist, Autotür zugefroren ![]() Beifahrerseite auch ![]() ![]() Also erstmal heißes Wasser geholt...5 oder 6 Eimer...immer noch zu! Dann die Kabeltrommel aus dem Keller geholt, Fön angeschlossen und alle Türspalten sowie Schlösser gefönt. Nix passierte, war schon ne halbe Stunde im Büro überfällig ![]() Und dann hatte ich die Idee: Schlüssel nehmen und erstmal aufschließen ![]() ![]() ![]() Ich also auch döööööööf...hab ne abgeschlossene Tür mit heißem Wasser versucht zu öffnen ![]() ![]() ![]()
|
|
![]()
hallo chris
mich wundert eines. lassen die dich am werkstor denn überhaupt rein mit nem roller?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
J. |
|
|||
|
|||
![]()
Ist mir auch schon passiert
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin neulich mit Schrecken um 8:00 aufgewacht und habe, da fortschrittlich, sofort mein BlackBerry geschnappt und eine Rundmail an ALLE Kollegen der Abteilung geschrieben.
so sinngemäß " Komme später, habe total verschlafen, sorry " ![]() Superpraktisch, diese kleinen Mailmaschienen weil man dann nicht mit verkaterter Stimme telefonieren muß. ![]() Naja- so gegen 11:00 kamen dann die ersten Mails zurück und ich war der DEPP der Woche- Es war Sonntag..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal im Tran in Holland Diesel in mein Moped ( Honda GL 1000) getankt
![]() Zum Glück ist es dem Tankwart aufgefallen und danach wusste ich was ein Schüttelschlauch ist ![]() Aber noch schlimmer ist es wenn eine Chartercrew ( Segeljacht Express 44)Wasser im Tank bunkern und es erst merken wenn sie abgelegt haben. Hatten wir auch mal, da war die Einspritzpumpe ( Perkins ) gehimmelt und der Rumpf verkratzt , weil die in Ihrer Not die Express in Leuwarden im Aussenhafen an ein Baggerschiff gebunden hatten ![]() ![]() ![]() Gruss Totto
|