![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab mal eine Frage, bei mir im Winterlager, steht vor meinem Boot ein leerer Segelboottrailer von Stüssi bzw. Ruschmeier. Jetzt wollte ich das Ding mal verschieben und stelle fest in Fahrtrichtung links blockiert da das Rad, es läßt sich so 5-10cm hin und herschieben mehr nicht. Dann gibts in derTrommel so ein klicken, wie wenn ein Bolzen blockieren würde. Man sieht aber von aussen nichts. Also an Felge oder Rückseite der Trommel. Die rechte Seite ist frei. Wird die Handbremse angezogen, blockieren beide Seiten normal. Wie kann man die Trommel frei machen um das Ding zu verschieben?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ein paar schläge mit dem Hammer von innen an die Trommel ![]() ![]() ..meistens löst sich die Bremse dann wieder ![]()
|
![]()
leerer trailer:
möbel oder blumenroller unter das rad und dann die kiste verschieben
|
||||
|
||||
![]()
Drei Mann, drei Ecken und wupp!
|
||||
|
||||
![]()
@sascha
die Bremse ist ja nicht fest, da sich das Rad ja so 5-10cm hin und her bewegen läßt und dann wie ein Anschlag kommt. Möbel und Blumenroller wären gute Lösung, wenn der Boden durchgehend wären. Da es ein ehemaliger Stall ist, ist der Boden wie ein Rost. Aber es muß diese Blockade ja einen Grund haben.
|
![]()
dann bau ein stützrad am rahmen an neben dem trailerrad ...
|
||||
|
||||
![]()
Leute das ist nicht mein Trailer, ich mag eigentlich an dem nichts schrauben anbauen oder sonst was, nur mal 10 m vor und zurück, basta. Die lezte möglichkeit ist natürlich den Besitzer ausfindig machen.
|
||||
|
||||
![]()
Wagenheber, Ameise, Sackkarre, irgendwie sowas sollte doch reichen und dann mit drei man schieben!
|
||||
|
||||
![]()
Handbremse anziehen und mit dem Auto wegziehen. Handbremse sollte doch Schäden am Schloß verhindern...?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn es ein Doppelachser ist, kann man zur Not das Rad abmontieren. Falls es Usus ist, dass bei euch fremde Anhänger/Boote bewegt werden müssen/dürfen, dann würde ich das Rad ablassen, damit man den Trailer auch in Zukunft umsetzen kann.
|
||||
|
||||
![]()
@ Flybridge:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Meistens ist aber nur der Belag an der Trommel festgeklebt ![]()
|