![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte die Info verschlafen
![]() letzte Woche schlau gemacht, als wir Beide "bummelnd" nach Damp fuhren ![]() Linksbummler werden seit Anfang 2009 mit einem Bussgeld zwischen 25 und 80 Euro bestraft. Die Begründung finde ich gut ![]() Zitat:
Schnellfahrer wird es freuen Auch das sogenannte "Elefantenrennen" kostet 40 Euro nebst einem Punkt. ![]() (http://bundesrecht.juris.de/stvo/__5.html) OK, mit drängeln habe ich kein Problem, ich habe mein Blaulicht am Bord ![]() http://www.youtube.com/watch?v=xnJvBa8ZqW8 Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Geändert von Liebertee (20.04.2009 um 01:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahr dann immer entspannt auf dem Standstreifen vorbei, kostet 40 Euro (wenn man erwischt wird, was relativ unwahrscheinlich ist).
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Trödeln/Nötigen/Behindern auf der linken/mittleren Spur war schon immer verboten und wurde geahndet (Rechtsfahrgebot, 40€, 1Punkt). Nur leider kam/kommt es viel zu selten vor, dass diese tatterigen (oder provozierenden)Klorollentransporteure zur Rechenschaft gezogen werden...
Und was die LKW angeht ... ok, die wollen auch ins Ziel, aber wenn sie 80km/h fahren dürfen und alle den Tempomat drin haben ... wie soll das ohne Überschreitung gehen ?! Jedenfalls hatten wir zuletzt viel "Spaß" in der Kassler Gegend - Mit viel Talfahrtschwung wollte ein LKW überholen und schaffte es bis zum nächsten Berg nicht. Am Ende rollte er (links) mit 60 über die Bahn, bremmste die Schlange hinter ihm entsprechend ab und quetschte sich zurück in die inzwischen viel zu kleine Lücke, aus der er kam. Ich wünschte mir in dem Moment nicht zum ersten Mal eine Bazooka auf der Kühlerhaube...
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke. Na den Zehner Aufschlag seit Februar bezahl ich gerne.
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Solche "Verstösse" dürfen auch durch Dritte - unter Beachtung der gültigen Verkehrsregeln - an die Polizei gemeldet werden, (Stichwort Freisprecheinrichtung) Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Die Lösung wäre doch ganz einfach:
Wir schaffen die rechte Spur ab und schaffen eine zusätzliche Linke. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() So einfach ist das alles nicht ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() ......na dreimal links abbiegen. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() http://bundesrecht.juris.de/stgb/__132.html beste Grüße Juhn
|
||||
|
||||
![]()
...was mich genauso nervt, sind die Typen, die nicht gleichmäßig fahren können oder wollen.
![]() Selbst wenn man keinen Tempomaten an Bord hat, geht das mit ein wenig Körperbeherrschung....
|
||||
|
||||
![]()
Da ich mit dem LKW unterwegs bin, sehe ich "meist" beide Seiten. Wo ich mir ein Räumschild wünsche, ist der Elbtunnel. Regelmäßig habe ich dort einen PKW vor mir, der mit Strich 80 (was ja auch ok ist und ich Abstand halte.) in den Tunnel fährt, um dann bis zur tiefsten Stelle auf 60 runter zu gehen. Wenn es dann wieder Bergauf geht, geben sie Gas und ich darf zum Dank aus dem Tunnel kriechen. Im PKW stört es mich weniger, da ich dann auf der linken Spur vorbei ziehen kann.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Plötzlich wird der Typ hinter dir wach, kann ja nicht sein, dass ich von soner Wolfsburger Assischachtel überholt werde! Läßt Telefon und Fressen fallen, überholt wieder, setzt sich vor dich und das Gedaller geht von vorne los. ![]() ![]() ![]() Da wünsche ich mir manchmal ein Bord-MG. ![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ja das waren noch zeiten als alle Trabbis gleich schnell fuhren
![]() ![]() freie Fahrt für freie Bürger !!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Geht ja wohl nicht an, dass mich so nee Nuckelpinne überholt und sich dann noch frech vor mir setzt und meine Sicht nach vorne wegnimmt ![]() ![]() Gruß UWE ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ums gleich vorweg zu nehmen, ich werde diesen Monat 60! -also auch schon son alter Sack!
Allerdings fahre ich nicht weniger schnell als vor 30 Jahren!-aber angemessen! Der einzigste Unterschied ist, daß ich wesendlich weniger aggressiv und viel ruhiger auf gewisse Vollspacken auf der AB reagiere. Auch mein Verständnis für LKW Fahrer ist, seit ich vor langer Zeit selber mal für 4 Jahre im Fernverkehr unterwegs war, ein völlig anderes geworden. Mich regen selbstredend auch die Schleicher auf der linken Spur auf!-aber ich nötige sie nicht mit wilden Hupkonzerten , Vogel oder St.Finger zeigen oder gar rechts überholen ![]() Nur weil einige Leute meinen, verkappte Schummis zu sein und statt ins Wochenende oder in den Urlaub zu fahren offensichtlich auf der Flucht sind und ihre Aggressionen auf der Autobahn ausleben müssen, werde ich mir sicherlich deren Verhalten nicht zu Eigen machen ![]() Ansonsten sollte man mal über das Dänische Modell nachdenken!-ich finde es sehr entspannt dort zu fahren! ![]() Digger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...da mußt du noch nichtmal mit einem 40 Tonner unterwegs sein. Das reicht schon, wenn du einen Hänger mit "interessanten" Ladegut dran hast. Auf der zweispurigen Piste am Berg weit vor dir fährt ein Lkw, von hinten kommt ein Pkw. Bis du den Lkw überholen mußt, ist der schon lange vorbei. Denkste. Der fährt neben dich und guckt sich das Auto/Boot/Mopped solange an, bis du bremsen mußt und keinen Schwung mehr hast... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
macht und die "Klein-LKW-Fahrer" sich so schön aufregen und ich mir dann den Mittelfinger betrachte ![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Für dich brauch ich noch ne Panzerfaust!
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
...hätte ich damals bloß die NR 30 ausgebaut...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist auch schon wieder die XXX..te Wiederholung, der Wiederholung der Wiederholung.....des immer wieder gleichen Thema
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...dann hoffe ich doch, daß ich gestern abend auf dem Heimritt von Damp ins schöne MS-Land nicht zu viele Linksschleicher aus dem Schlaf gerissen habe!!
![]() Aber knapp 1,5 Stunden Stau vor dem Elbtunnel mußte ich wegkompensieren und die Kids halbwegs zeitig noch ins Bett! Oder ist man bei notorisch links und deutlich über 200 selber der Linksschleicher? ![]() Ist aber auch das klassische Montagsthema, wenn man gerade am Vorabend aus dem schönen Urlaub/Wochenende bei Boot und Bier schon nach Hause mußte! ![]() Gruß Stefan ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kostet wirklich nur nen zwanni es sei denn man erzwingt sich das Wegerecht, das man nur mit der Lampe eh nicht hat.... Und Sonderrechte sind an die Org/FZG oder wie bei mir (wenn ich wieder aktiv werde) an die Person gebunden ![]()
|