boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.01.2006, 20:55
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.514
1.449 Danke in 1.008 Beiträgen
Standard 90 Ps V4 Evinrude

Hallo!
Ich benötige zur Überprüfung meines Motors Eure Hilfe.Über diesen Motor gab es 2005 schon mal einen ausgiebigen Austauch.
Leider hat sich der damalige Fragesteller nicht mehr im Forum sehen lassen.Im wurde von Euch sehr geholfen. Ist aber danach für mich nicht erreichbar um seine Erfahrungswerte abzufragen.Um konkret zu werden:Es geht um das Abstellen der automatischen Ölversorgung bei obengenannten Motor.Ich habe bis aus einen Schaltplan hier aus dem Forum keine Unterlagen für diesen Motor.
Der Vorbesitzer hat angeblich den Motor auf 1:50 umgestellt,also die Automatik ausgeschalten.Leider kann ich an meinen Motor nicht nachvollziehen wie ers gemacht hat.Ich kann nur annäherungsweise die einzelnen Baugrüppen deuten.Ehe ich den Motor zum Probelauf überreden werde,möchte ich schon überprüfen ob alles stimmt.
Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.01.2006, 21:09
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.936 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Wo liegt das Problem?

Schwimmerschalter arretieren oder den Tank füllen und den Schlauch abklemmen. Pumpe deaktivieren.
Dann einfach Gemisch tanken.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.01.2006, 20:42
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.514
1.449 Danke in 1.008 Beiträgen
Standard Ölautomatik

Hallo Cyrus!
Ich wollte gern den Weg des Öles vom Ölbehälter(nicht vorhanden) im Boot bis zu seinen Zielpunkt(Ich denke Vergaser)nachvollziehen.Ich finde keinen Anschluß in irgend einer Form für die Ölzufuhr am Motor.In der Motorverkleidung liegen lediglich zwei Elektrosteckverbindungen die nirgens angeschlossen sind .(eine Kupplung u. ein Stecker)Alle Leitungen zu den Vergasern sind auf die Kraftstoffzufuhr gelegt.Die am Zuluftgehäuse des Vergasers befestigte Pumpe(?) mit diesen kleinen roten Hebel hat auch nur eine Verbindung zur Benzinzufuhr und dann weiter über zwei dünne Schläuche zu den motorseitigen Ausgängen an den Vergasern.Am Eingang der Motorverkleidung befinden sich ein einzelner Schlauchanschluß und eine sonst übliche Treibstoffkupplung.Die Treibstoffzufuhr ist jetzt direkt nur auf den einzelnen Anschlußstutzen geklemmt.Ich vermute,daß diese ganze Anschlußgeschichte geändert wurde.
Bin für jede Auskunft dankbar, Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.01.2006, 20:48
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.936 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Frank,

rufe mich morgen,
halte den Modellcode zur Hand,
gib mir Deine Faxnummer und ich schicke Dir Zeichnungen rüber.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.01.2006, 18:47
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.514
1.449 Danke in 1.008 Beiträgen
Standard Evinrude 90Ps V4

Möchte mich hier bei Cyrus für seine Hilfe bei meinen Problem bedanken!
Ich kann nun nachvollziehen wie die Umstellung der Ölversorgung erfolgte.Es wurde mittels eines Umbausatzes auf Benzin-Ölgemisch umgestellt.
MFG, Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.