![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ins Forum,
habe seither interessiert die Beiträge gelesen. Jetzt brauch ich selbst Hilfe. Habe einen Rumpf gekauft. Jetzt gehts zur Motorenauswahl. Sea Ray 270 gemessen ohne Bugspriet und Badeplattform. Breite 3,05 m vergleichbar mit einer heutigen 290er oder 310 in Größe und Gewicht. Wir schätzen, das Boot wiegt ohne Motoren, Antrieb, Sprit und Brauchwasser ca. 3 to Innen ausgebaut. Die Ideen sind von 2 Suzuki AB mit 150 PS (Braket muß angebaut werden) bis Innenborder mit Z-Antrieb hier Benzin oder Diesel (Reicht hier ein 5,7 von Volvo mit DP?) Grundsätzlich Volvo oder Merc? Bin gespannt auf Eure Meinungen. Freue mich auf eine offene Diskussion. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Wenn der Platz ausreicht würde ich einen Diesel mit Z-Antrieb nehmen .. möglichst Unterflur. Dann ist mehr Platz an Bord. Wenn der Platz nicht reicht dann halt AB´s, 150PS Ab oder ab 200 PS IB sollten es schon sein. Meiner Meinung nach.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alternativ 3l oder 4l Diesel mit Z. Ob nun 4,2l CMD mit Bravo3 oder D3/D4 mit DH-H ist ne Preis und Geschmacksache. Die Frage ob Mercuiser, CMD oder VP ist auch nur ne Geschmacksache, Preis und Service vor Ort abhängig. MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
oder so:
![]()
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es eine 270 DA ist,wurde diese meistens mit
2 x 205 hp (4,3 l) Mercruiser ausgeliefert.
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Die Auswahl dürfte ja auch vom Kaufpreis abhängig sein, was wahrscheinlich die Benziner nach vorne bringen wird. Ich würde, wenn es irgendwie geht 2 Diesel bevorzugen. 1 V8 reicht zum gleiten wohl auch aus, aber sooo riesig viel Spaß macht es dann glaub ich noch nicht. ![]() Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Meinst du es wird eng bzgl. Platz und Gewicht? Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles zu schwer als Twin.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Für mich wäre die Motorisierung, die Cyrus in seinem Boot hat überlegenswert. (502mpi mit BravoIII). Alle Eckdaten aus erster Hand kann er Dir sicher nennen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wäre das Gewiicht der Diesel noch tötlicher als bei der 270-er.
|
||||
|
||||
![]()
@Don: Was würdest du denn alternativ zu den 4,3l vorschlagen?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Besser gehts nicht. Sea Ray hat damals eine gute Modellpolitik betrieben. Die verschiedenen Modelle wurden nur mit ein oder zwei Motorisierungen angeboten. Die passten dann auch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und erzähl uns das Ergebnis. Also beide Motoren haben 190PS. MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Rede war von D 4!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die D3 sind 100kg leichter als ein 4,3l Benziner. Die D4 100kg schwerer (jeweils pro Stück), ob man die größere Eintauchtiefe mit Risern ausgleichen kann weiß ich ehrlich gesagt momentan nicht. Allerdings ist dann Sense mit nem normalen Zug zum trailern weil der Kasten dann deutlich über 3,5t wiegt. MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die gab es mal mit V8. Hat aber Sea Ray aus dem Programm genommen, weil sie zu hecklastig war. Und D 4 wären dann noch mal ca. 50 kg schwerer pro Maschine.
|