![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute!
Jetzt muß ich doch mal etwas los werden. Wenn ich neue Boote sehe, auf Abbildungen oder im Original dann finde ich es häufig ein Unding, wenn ich die Liegen im Heck sehe. In 80 % aller Fälle befinden sich die Liegen oberhalb des Motorraumes mit einer leichen Neigung zum Bootsheck, keine Reling außenherum, kein Rückenpolster usw!!! Das bedeutet, wenn man auf der Liege während des fahrens liegt besteht absoltue Lebensgefahr!! Das Boot geht vorne beim Start hoch, wird bei Wellen hochgeworfen usw.usw. Und was ist mit dem oder die Person auf der Liege?Entweder die krallt sich mit allem was zur Verfügung steht am Polster fest oder sie geht unabsichtlich baden was höchste Lebensgefahr bedeutet. Ich habe schon Leute gesehen die auf solch einer Liege lagen und nach dem Start des Bootes über das Badebrett ins Wasser flogen, haarscharf am Z-Antrieb vorbei. Das gehört verboten!! Bei meinem Boot z.B. gibt es im Heck eine ca. 40-50 cm hohe Rückenlehne. Da kann kein Mensch herausfliegen. Im vergangenen Urlaub fuhr ich bei starkem Wellengang von Sibenik nach Rab. Auf der gesamten Strecke lag meine Frau auf der Liege und schlief!! (Hat immer auf dem Boot einen bärenschlaf wenn der Motor läuft!) Da brauche ich mich nicht umzudrehen oder Angst zu haben daß sie plötzlich über das Heck geflogen ist. Aber schaut Euch mal die neuen Boote und deren Liegen an. Das sind während der Fahrt lebensgefährliche Plätze! Und so etwas wird gebaut und gebaut! Schaut mal auf der Düsseldorfer Messe was das so an Liegen verbaut wird und wo die Sicherheit bleibt! Und wo ist die Kritik bei Bootstest´s? Habe noch nie eine solche gelesen! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Willst Du es funktionell und sicher oder nur schick!
Ist natürlich nicht immer der sportliche Designbrüller wenn alles mit einer Verrohrung oberhalb des Rumpfes es so aussehen läßt wie ein Balkongitter. Und zuerst kauft immer das Auge. Denn wenns Boot schlecht aussieht, gehste erst gar nicht auf den Stand. Und wenn dich die Standbetreuerin dann einmal bezirpst hat, dann kannste ja gar nichts anderes als ja zum Kauf sagen. ![]()
|
![]()
Hallo Reimer,
ich habe keine Sonneliege. Meine Frau sonnt sich immer auf der Badeplattform. ![]() Oder wir setzen den Hecktisch runter und legen das Zwischenposter rein. Dann kann man dort auch gemütlich Sonnen und kann nicht rausfallen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Während der Fahrt liegt man auch nicht auf der Sonnenliege nur im Prospekt.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich packe immer meine Polster auf's Vorschiff und sonne mich (und auch sonstiges) mit meiner Freundin dort, wenn hinten der Windpilot steuert.
Allerdings habe ich Relingsnetze... ![]() Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
![]()
@ Reimar
Irgendwie kommt mir dieses Thema bekannt vor. Aber es passt wie jedes Jahr wieder gut in die bootlose Zeit... ![]() So wie es einen "Hägar den Schrecklichen" geben muss, muss es auch einen "Räimar den Kritiker" geben... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Geschützte Liegen gibt es auch bei neuen Booten.
|
|||
|
|||
![]()
Na also, es gibt sie zwischendurch doch, die Sonnenliegen bei denen man nicht herausfallen kann. Im übrigen, meine Frau sonnt sich besonders gerne
während der Fahrt auf der Heckliege. Ich hatte ja auch schon Boote, bei denen die Gefahr des herunterfliegens von der Liege große war. Während der Fahrt wollte meine Frau aber immer auf dieser Liege liegen was mir aber nicht passte weil zu gefährlich! Grüße Reimar An Felix! Wer nie kritisiert kann auch nichts verbessern!
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine auch, das ein wenig frischer Wind den Werften durchaus gut tun würde.
Warum man Backskisten nur öffnen kann, wenn 2 Mann aufstehen, die Polster hochgehoben und dann ein blödes Holzbrett entfernt werden muss, hab ich bis Heute nicht verstanden. Gangbords, auf denen sich niemand sicher bewegen kann, Rettungswesten, die irgendwo rumfliegen aber nicht unter den Sitzen verstaubar sind ect........ Erlebnis auf dem Pedrostand (2003) Verkäufer: "Passen Sie bitte auf, Ihr Kind könnte da runterfallen!" Ich:" Warum hört denn die Reling dort auf?" Verkäufer:"Das sollte wirklich einmal geändert werden!" ![]() Also die Eindrücke und Gespräche von der letzten Boot 2003 geben mir an dieser Stelle wenig Hoffnung auf die Bot 2004.
|