![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hat jemand noch so ein teil rumfliegen ? ich mein das teil von der teleflex das aussieht als wenn da ein riesen kaugummi drüber klebt
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mossi,
an dem Teil hängen 135 PS ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du auf einem Privatteich fährst, ist das ja OK, aber wenn Du auch andere gefährdest, ist das Doof.
Aber wenn Du schon basteln willst, dann bau doch ein bisschen Sicherheit mit ein und bau auf Tiltrohr-Lenkung um. Ne neue Lenkung schmeißt Dir fast jeder hinterher und der Lenkbügel kostet auch nicht die Welt.
|
|
||||
|
||||
![]()
hmm..die lenkung hat mir ein händler verkauft und eingebaut ! ich bin auch bestimmt nich der erste mensch der so eine lenkung hat , es gibt solche lenkungen die bis 235 ps ausgelegt sind also frag ich mich warum das schief gehen soll
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Lenkung an sich ist nicht das Problem.
Das Widerlager muss nur auch die ganzen Kräfte aufnehmen und die sind meistens eher dünn bis "pergamentstark" laminiert. |
|
||||
|
||||
![]()
Auf deinem Foto sieht das aber so aus, als könnte dort eine Tiltrohr-Montage vorgenommen werden. Wieviel Platz ist denn rechts und/oder links vom Tiltrohr bis zum Anstoss?
|
|
||||
|
||||
![]()
ich kann das gleich wohl mal eben fotografieren,dann sieht man das.haut ohne weiteres nich hin müsste was vom deck wegschneiden weil das so schräg abläuft
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo MOSSI,
ich habe so ein Teil noch in fast neu liegen, aber für mehr als 70 PS sind die Teile eigendlich nicht gedacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin,ich suche eigentlich nur die scheibe zum befestigen,weil das andere vor 3 jahren neu gekommen is.warum die scheibe auf mal innerhalb von einem winter so kaputt gegammellt is kann ich mir auch nich erklären...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mossi
Du tust Dir selbst einen Gefallen, wenn Du da eine Vernünftige Lenkung einbaust. Die kleine Fletcher mit einem 135er und so einer Lenkung ist nicht nur höchst leichtsinnig, das wird auch NIE ordentlich fahren. Wenn ich das zu verantworten hätte, würde ich Dich damit keinen Meter fahren lassen.
|
||||
|
||||
![]()
für diese andere art der montierung der teleflex muss ich ein heiden aufwand betreiben um das pass zu machen,das soll ja nich das problem sein wenn es wirklich zu extrem is!aber gleich kommt bestimmt noch die hydraulik lenkung ins spiel
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
2. Das wird für kleine Motore angeboten.
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich es schaffe mach ich gleich noch ein bild...ansonsten morgen abend
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hilft das weiter ?
|
|
|||
|
|||
![]()
versetze doch das loch für die lenkung und klebe das alte zu...oder seilzug
|
||||
|
||||
![]()
das sollte die lösung von deinem problem sein.
wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass bei einer fletcher nicht genug platz ist für eine kipprohrmontage.
Gruß der Sepp __________________ ![]() Geändert von schlummschuh (15.04.2009 um 21:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte die lenkung im letzten sommer ab und da haben wir probiert ob das geht,und einfach so geht das nich,es passt halt nich so einfach.die lenkungs-stange läüft ja praktisch in der flucht vom spiegel weiter und muss dann in´s deck verschwinden,oder?also so wie auf dem einem bild schlummschuh.da sieht das deck aber ganz anders aus wie bei mir...
|
|
||||
|
||||
![]()
ist ja auch keine fletcher.
das bild sollte ja nur als anregung dienen. man muß halt flexibel sein um anständig lenken zu können. ![]() noch ein bsp.
Gruß der Sepp __________________ ![]() Geändert von schlummschuh (15.04.2009 um 21:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
hier versteht keiner worauf ich hinaus will.....die lankung paast so nicht in die dafür vorgesehne halterung am motor ! das kabel geht nich um die kurve damit es da durch passt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Lenkkabel schiebst Du in den Motor bevor er festgebolzt wird. Steuerbord mußt Du ein neues Loch bohren, so daß das Kabel im leichten Bogen verläuft. Backbord muß ein "Topf" laminiert werden. Hört sich viel an, ist aber alles kein Drama.
|
|