![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Diese Abwrackerei macht mich echt bald irre ![]() Der gute Mann ist letzte Woche 80 Jahre alt geworden und hatte tatsächlich Tränen in den Augen, als er den Audi hier eben abgestellt hat, also habe ihm versprochen, daß ich erst versuchen werde, sein bisheriges Ein und Alles kurzfristig zu verkaufen, statt ihn ohne weiteres einstampfen zu lassen. Zur Sache: Audi A6 2.4 Tiptronic 121 kW (165PS) (Grüne Plakette) EZ 22.08.1997 Km 156700, hat auch durchaus lange Strecken gesehen, da seine Kinder in D verteilt wohnen und er immer noch gerne Auto fährt.
Das Fahrzeug wurde ihm von mir damals neu verkauft (knapp 68000 DM) und ist regelmäßig von uns gewartet worden. Zahnriemen ist turnusgemäß bei 122 TKm gewechselt, letzte Inspektion bei 144 TKM, 1 Gelenkmanschette, Scheiben und Beläge v ersetzt vor 8 TKm, neue Heckscheibe (integrierte Antenne war kaputt) vor 5Tkm. HU/AU fällig 10/2010. Zwei ordnungsgemäß von uns instandgesetzte unverschuldete Unfälle (2006 Streifschaden ganze rechte Seite und 2007 Kotflügel/Scheinwerfer links, zusammen ca. 8500,-€). Zustand technisch und optisch gut bis sehr gut. Bekannte Mängel:
![]() mfg Martin (05533-93320) |
|
||||
|
||||
![]()
...es ist eine Schande, was durch die "Prämie" alles weggeschmissen wird...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wäre es ein Kombi ....
![]()
|
||||
![]()
warum nicht 500 gewinn für den alten mann und 500 gewinn für dich dabei ?
also 2500+500 +500 = 3500 unabhängig vom "vermuteten" marktpreis ?
|
||||
|
||||
![]()
... dann hätte ich mir keinen Touareg bestellt, sondern ihn den Sommer über selbst gefahren... andererseits habe ich gestern einen 99er A6 Avant 2.5 TDI quattro in Nogaroblau mit Vollausstattung in Zahlung genommen (allerdings nicht zum Verschrotten und zugegebenermaßen etwas teuerer), der wohl übernächste Woche auf dem Hof stehen dürfte. Falls Du ernsthaftes Interesse an sowas hast, kannst' mich ja mal anPNnen oder ich stelle ihn ins Werbeforum ein ...
mfg Martin |
|
|
![]() Zitat:
Wird der Wagen bis Montag verkauft, bekommt der Opa 5.500 Euro. Falls nicht, bekommt er nur nur 2.500 Euro Verschrottungsprämie. Warum wird der Wagen dann nicht für 3.000 Euro angeboten, wenn ihm zuviel daran liegt? ![]() P.S. Gewerbliche Angebote gehören in das Werbeforum.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
Ja mach ja sein.
Bin trotzdem neugierig wie sich das zusammen setzt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
2.500 Abfuckprämie
2.500 VW Prämie 500 Aufwandsentschädigung (allein diesen Trööööt zu verfolgen, kostet mind. 1 Std ![]() Allerdings verstehe ich die "VW Denke" nicht so ganz: 1) Wenn das Auto Montag verschrottet wird, zahlt der Staat 2.500 Euro und VW 2.500... -> Opa erhält einen Rabatt von 5.000 auf den neuen Wenn das Auto Montag für 3.000 verkauft wird, behält der Händler 500 und "verwendet" die 2.500 als Ersatz für die staatl. Prämie. Die VW Prämie wäre in 1) eh zu zahlen... -> Opa erhält einen Rabatt von 5.000 und der Händler macht 500 Warum geht das nicht?
Gruß Lars Geändert von XLars (16.07.2009 um 11:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Cyrus,
Zitat:
Zitat:
![]() Weiß ich. Wenn ich mal was zu verkaufen habe, was einen gewerblicheren Hintergrund hat als diese Aktion hier, dann stelle ich das da auch rein. Im Flohmarkt ist es, weil hier (meiner Einschätzung nach) kurzfristig deutlich mehr Interessenten angesprochen werden dürften. Wenn Du aber meinst, das hier nicht dulden zu können, dann verschieb es einfach. mfg Martin |
|
![]()
Danke für die Aufklärung!
|
||||
|
||||
![]()
Das "UND" verstehe ich nicht.
4.000 werden dazugegeben. Warum geht das nur, wenn der Wagen verschrottet wird und nicht auch wenn VW das Auto für mehr als 2.500 verkaufen kann?
|
||||
|
||||
![]()
meinste Opa merkt den Unterschied ???
Sprich du gibs mir den Touran für 5,5 und Opa kriegt seinen Umlackierten A6 zurück. Um die Lackierung kümmere ich mich dann ...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Lars,
Zitat:
![]() mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte mal wissen, wer sich sowas ausdenkt
![]() VW könnte doch froh sein, wenn sie nur 3.000 zahlen bräuchten, wenn der Händler nachweist, das das Auto für 1.000 über Staatsprämie verkauft wurde. Naja...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Traurig daran ist nur, daß unser aller Staat sich (und damit UNS) verschuldet, um SOLCHE Autos in die Presse zu schieben - da bekommt ernsthafte Zweifel am System... Würde man den Export vorschreiben, gut, dann wäre er auch weg aber es gäbe es immer noch gesamtwirtschaftlich einen Nutzen (und in Rußland / Zentralasien / Afrika einen glücklichen Autofahrer mehr), aber ein Auto mit der Laufleistung in dem Zustand (beachte Reparaturwert 2007) zu verschrotten...? Mir fehlt da jedes Verständnis...
![]() ![]() Geändert von OceanixTS (16.07.2009 um 11:41 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() der Touran geht zum LP weg und die 4 K stellen den Neuwagenrabatt dar ![]() oder????? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Soll doch lieber ein weiterer deutscher Bruder vor der Schuldenfalle bewahrt werden! Möchte mal wissen, ob der Opa die verbleibenden 20.000 bar bezahlt... Ok. das gehört hier nicht her...
Gruß Lars Geändert von XLars (16.07.2009 um 11:58 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Zitat:
Weil ich versuche, ein top-erhaltenes, trailertaugliches Auto hier im ![]() Wenn ihn jemand aus dem Forum kauft, kann er natürlich noch eine Woche oder länger stehen bleiben, nur die Entscheidung muß relativ kurzfristig fallen. mfg Martin
|
|
||||
![]()
wäre es nicht sinnvoller, dem opa den wagen ganz normal ohne dieses abwrackgedöhns zu verkaufen, also den neuwagen und die üblichen 15-20" auf den listenpreis zu rabattieren ? dann hat der opa sein neues auto und kann dann selbst den audi in der familie weitervergeben und alle sind glücklich - vor allem der opa - vielleicht nicht der autohändler.
|
||||
|
||||
![]()
Wie wärs, wenn hier ENTWEDER einer den Karren kauft, ODER einfach ruhig ist?
Ein erfahrener Autohändler sollte schon wissen, wie er es macht. Bei der Rückfrage von Cyrus ging es nur darum, ob das ein kommerzielles (sprich mit Gewinnabsicht) Angebot ist. Der Rest sollte dem Poster überlassen sein. Grüße Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch ein ganz normaler Plausch
![]() Im Autohaus wird doch auch nicht nur über's Geschäft geredet... Meine Beiträge können (wie immer) kommentarlos gelöscht werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sollte er Tatsächlich verschrottet werden melde dich mal.
![]() Bekommst noch 200€ von mir und Entsorgungsnachweis! ![]() Ich hole ihn dann ab zum Abwracken!
|
||||
|
||||
![]()
Klar, wenn den einer kauft, kann man damit nocht ein paar gute Jahre recht sorgenfrei und SICHER (vgl. mit diesen koreanisch-rumänischen-Blechbüchsen) unterwegs sein. Aber wenn sich eben kein Käufer hier in D findet, wäre der Export immer noch besser als Steuergelder zum Verschrotten eines solchen Sachswerts aufzuwenden... Weil dann den Steuerzahlern 2.500 Euro erspart bleiben und die Volkswirtschaft durch den Export Geld einnimmt.
|