![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Nächster soll ein Geländewagen sein. Zunächst zum Pferdehänger ziehen, später vielleicht Trailer.
Was habt Ihr für Tips oder Erfahrungen? Dachte bereits an Opel Frontera. Was haltet Ihr von den Koreanern? Nen Toyota Landcruiser hatte ich mal vor 16 Jahren, tolles Auto, aber teuer.. Viele Grüße Miky
|
||||
|
||||
![]()
Ich geh ma davon aus, das Stern und der Blau/weisse aus Kostengründen ausscheiden.
Von Opel bin ich nicht so begeistert, die Qualität lässt doch bei etlichen Fahrzeugen zu wünschen übrig.
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin nicht reich....
![]() Miky
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mir letzte Woche mal den Sorento angesehen, der sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Nachteile sind nur die schwache Motorisierung und die Lieferzeit.
Ausserdem weiss ich nicht wie es um die Langlebigkeit solcher Autos aussieht, der Wiederverkaufswert ist auf alle Fälle nicht so prall.
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss nicht, ob Dir meine Erfahrungen vor 20 Jahren mit nem MUNGA8 'was nützen
Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]()
Hi Miky,
nen Frontera fährt ein Arbeitskollege - hat nix als Ärger damit. Kann aber ein Einzelfall sein ![]() UlfHL hatte nen Frontera - vielleicht morst Du den mal an. Sind die anderen Japaner keine Alternative für Dich (Mitsubishi, Nissan) ? Zum Nissan Patrol könnte ich noch'n bischen Input liefern.... Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Miky
Hast Du dir schon mal den Hyundai Terracan angesehen. In den Test wird er immer mit der Misubischi Qualität verglichen. Er ist schon seit 2 Jahren auf dem Markt und hat einen 2,9 CRDI Motor mit 150 Ps, ibt es auch in Automatik und Klima. So sollte unser ausgestattet sein. http://hyundai.de/Seiten/Modelle/Terracan/TerrGLS.htm
|
|||
|
|||
![]()
Hey Miky,
ich fahr auch nen Opel, und nicht in allen Autos wo Opel drauf steht, ist auch Opel drin. Meiner ist ein Monterey, eigentlich ein Isuzu. Ist schon der Dritte. Jetzt 120.000 Km, Null Reparatur, Null Ausfall. (ausgenommen Verschleißteile wie Bremsen, Zahnriemen und jetzt steht an Auspuff). Ist ein Auto mit RIEESIG viel Platz, da sind die ganzen neumodischen SUV nix dagegen. Verbrauch so um 10 l Diesel, im Anhängerbetrieb mit 2,5 Tonnen 13 l. Würde ihn sofort wieder kaufen, leider gibts den nicht mehr. Sorento-Koffer-Raum ist nur für´s Wochenende, nicht für GEPÄCK!!! Bin auch auf der Suche nach einer Alternative (Nachfolger?). Schau dich mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt um, so mit 50-60.000 gibts die ab und zu. tboat |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Miky,
ich habe meine VirginWood mit einem Landrover Discovery zum Mittelmeer geschleppt. 3500 kg Anhängerlast, also auch was für einen Doppelpferdeanhänger mit 2 trächtigen Friesen drauf ![]() Ab 7000 Euro bekommst du schon einen recht guten gebrauchten. Die Leistung de Turbodiesel ist ausreichend, ohne Anhänger allerdings nicht schneller als 140 bis 150 km/h. Fährst du nicht viel und brauchst deßhalb nicht so auf den Spritverbrauch achten würde ich mal nach dem RangeRover schauen. Auch 3500 kg Anhängerlast und Luxus pur! Ein fahrendes Wohnzimmer ![]() Gebrauchte bekommst du wegen des enormen Spritverbrauchs für kleines Geld |
|
||||
|
||||
![]()
Aber den RangeRover gibt es auch als Diesel mit Automatik. Das ist immer noch mein Traumauto
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja Wolfgang, aber die Preise für Gebrauchte sind dann wieder unheimlich hoch. Aber so ein V8 hat doch was
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sicher Jörg bei 50 Pf pro Liter kein Problem
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ISUZU Trooper hab ich 5 Jahre gefahren... sind prima... leider sind die Frontera seit einigen jahren keine Isuzu mehr, sondern werden selbst von Opel geebaut... jetzt fahre ich Grand Cherokee Diesel mit der 2.7er Maschine von Daimler.. bin äußerst zufrieden....allerdings momentan als gebrauchte noch schwer zu kriegen...
aber unbedingt die Finger von den 3.1 Diesel lassen... vom Preis günstiger als Mitsubishi etc. da bereits alles in der Serienausstattung ist... Eine alternative sind die "alten" Mitsubishi . die heute als Galopper bei de Mitsubishi-Händlern zu kaufen sind... Hyundai Terracan und Kia Sorento ist auch nicht schlecht ... liegen aber Preislich schon wieder über dem Galopper.... letztlich kommt es auf die verwendung an.... wenn man das fahrzeug das ganze jahr benötigt, so wie ich, ist ein bischen komfort etc. nicht verkehrt.... wenn es nur als zweiwagen oder hauptsächlich zum ziehen nimmt.... reicht auch was anderes..
|
||||
|
||||
![]()
Habe zwei Ford Explorer gefahren. Nachteil: Verbrauch etwa 14 Liter Normalbenzin. Vorteil: gebrauchte sind spottbillig zu kriegen und recht standfest. siehe www.Exploristen.de
Jetzt habe ich den neuen Toyota Landcruiser J12 Diesel. Vorteil: kann alles besser, hat ESP, Untersetzung auch ohne zwangsweise Sperrung des Mitteldifferenzials. Nachteil: 50.000 EURO siehe: www.Buschtaxi.de Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben seit Januar einen Hyundai Terracan Re-Import aus Frankreich , mit dem 2.9 l Comon Rail Diesel (150 Ps) . Verbrauch liegt bei ruhiger Fahrweise zwischen 9 und 10 l , Anhängelast ist 3500 kg . Sind mit dem Wagen mehr als zufrieden
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hättest auch dazu sagen müssen das es den Terracan mit dem CDI als EU Auto mit guter Ausstattung ( Klima ......) bereits für ca 24.OOO E uro Brutto niegelnagelneu gibt.
Sorrento kann man vergessen da quasi nicht lieferbar. Wenn der neue Terracan zu teuer ist, könnt ein gebrauchter Mitsubishi Pajero eine Möglichkeit sein.
|
||||
|
||||
![]()
..um noch den spritverbrauch vom granny zu ergänzen.... vollbesetzt mit 4 erwachsenen mit gepäck... am hänger 2 to boot... nach raab und zurück im schnitt 11 Liter Diesel...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vollbesetzt mit 2 Erw. + 2 Kinder mit Gepäck... am hänger 2 to boot... nach raab und zurück im schnitt 21l aber normal. ![]() Stand vor einem jahr vor den gleichen überlegungen, nach 20 jahren opel schied der mangels qualität aus, sorento +terracan sind mir zu schwach, für die japaner kann ich mich nicht begeistern. Der V8 mit Vollausstattung war zu verlockend, habe inzwischen schon den zweiten und es nicht bereut.Selbst mit 3,3to am Haken macht der einfach nur Spass. ![]() ...an den Verbrauch ist man ja vom Boot gewohnt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Fahre einen Galloper von Hyundai Precision. Import, Vetrieb und Service laufen über Mitsubishi.
Ist fast Baugleich mit den alten Pajero's. Anhängelast 3300 kg. Verbrauch im Schnitt 14 Liter Diesel. Auflastung möglich, läuft als Kombinationsfahrzeug! Geringe Steuern! Mit Auflastung ca. 1000 kg Zuladung! Habe die lange Version als 7 Sitzer! Bei weggeklappten Sitzen passt hinten auch eine Gitterbox auf Europalette rein und lässt sich mit Stapler beladen! ![]() Nachteile: Bei Anhängerbetrieb lasst sich die Hecktür nur einen Spalt öffnen! ![]() Höchstgeschwindigkeit ca. 135 km/h. Das Fahrzeug ist jetzt 38000 km alt. Defekte bis jetzt ein Blinkrelais und Schalterbeleuchtung der E.-Fensterheber ausgefallen (Wackelkontakt) Anschaffungspreis mit Tageszulassung (180 km) vor 1 1/5 Jahren ca. 20 000 Euro. Habe aber keine Ahnung ob diese Fahrzeuge noch Importiert werden! ![]()
|
![]()
Den Galloper gibt es nicht mehr. Dafür den Pajero Classic.
Das ist das vorletzte Modell vom Pajero. Ich habe jetzt meine dritten Pajero...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
@Micky: Neu oder gebraucht, was kommt für grundsätzlich in Frage?
Meine Werte: Pajero V60 3,2L DID, Schaltwagen. zGG 1810kg ohne Hänger 9 Liter/100km mit Anhänger 11,5 Liter/100km Motor hört sich an wie ne Mercedes Pritsche, wenn Du drin sitzt. Gebraucht würde ich auch den Gallopper, bzw. dann den Classic empfehlen. Teste wie in der Off-Roasd kann ich oft nicht nachvollziehen, es sei denn ich schau mal wer die meiste Werbung drin stehen hat. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab nur Erfahrung mit einem Nissan Terrano I, der nicht als echter Geländewagen durchgeht, aber doch einige Vorteile hat. Die Maschine war der 2,7 Liter Turbo-Diesel, V-Max. 160, Durchschnittsdurst 10 Liter. Hatte damals 100 PS und reichte völlig.
Der Terrano hat von Anfang an eine mehr auf die Nutzung der Strasse ausgelegte Abstimung, so z.b. deutlich weniger Bodenfreiheit, Achsverschränkung - speziell an der Vorderachse da Einzelradaufhängung - als ein "echter" Geländewagen. Fährt aber auch komfortabler . Anhängelast 2200 kg gebremst, zuschaltbarer Allradantrieb mit Geländeuntersetzung, Automatiknaben an der Vorderachse und das auch noch relativ wartungsarm. Mega viel Platz - Rückbank und Kofferraum ( Terrano I mehr als Terrano II ) und im Gegensatz zu vielen anderen nicht ganz das Sitzgefühl "Kleinlaster" - alleine von der Sitzgeometrie her. Finger weg vom 3 Liter Benziner, es sei denn, Du hättest ein eigenes Bohrloch. Einen Isuzu Trooper mit Diesel habe ich einige Male fahren können, ein echtes Arbeitstier, aber vom Gesamtgefühl her mehr "LKW" - oder sogar Trecker ?....Das war aber die absolute Grundversion. War der erste Trooper.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mein erster 4x4 war ein mitsubishi pajero. damals noch mit ca. 85 diesel ps und automatik. nach sieben jahren und 220tkm verkauft dann nachfolger 2,8 td natürlich mit automatik gekauft. zur zeit glückliche 151tkm gefahren und jetzt sehe ich, dass es dieses modell als zweitverwertung bei hyundai gibt. würd ich sofort kaufen. der preis entspricht etwa dem neupreis bei mitsubishi vor 7 jahren. empfehlung: gleich bei neukauf die auflastung auf 2,81to gesamtgewicht eintragen lassen, später wird es teuer. bin mit meinen mitsubishis sehr zufrieden, insgesamt ca. 100tkm mit nem grossen wohnwagen (1,6 tonner, mit bier wohl 2tonner) gefahren. wesentliche kaufentscheidung war 1.) diesel - automatik 2.) Kontrolleuchte "Achtung, Automatik wird heiss" dieses wichtige kleine lämpchen gab es vor 14 jahren nur bei mitsubishi. zuvor hatte ich diverse mercedes pkw. da war die automatik dank hängerbetrieb öfter mal zersemmelt. die automatik ist nicht sehr durstig. verbrauch landstr. / autobahn (bis 120km/h) etwa 10 bis 11 l/100km verbrauch mit wohnwagen (bis 100km/h) etw 15 bis 16 l/100km mein mitsubishi-händler hat mir ne vordere anhängerkupplung angefertigt und beim kauf gleich eintragen lassen. ein wichtiges zubehör, wenn man anhänger rangieren muss. le loup |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte da nen passenden Geländewagen für Dich gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=18308 (PaidLink)
|