![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab da mal eine Frage an die Spezis,
Wie kann ich eigentlich Orginalteile von den Billigteilen unterscheiden? Hauptsächlich geht es um die ganzen Gummibälge von den Volvo AQ 280 Antrieben, und um Impellerräder. Steht z.B. auf einem Antriebsgelenkbalg das Volvozeichen drauf? Bin für Infos dankbar. Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Es steht auf den Bälgen nicht Volvo, zumindest nicht auf allen. Den Unterschied erkennst du wenn du beide in der Hand hälst, der Volvo Balg ist fester und dennoch elastisch. Zu einem Orbitrade Balg wirst du keinen Unterschied spüren.....
Bei den Impellern kommen manche aus dem guten Zubehörhandel von Johnson, dem Pumpenhersteller selbst, somit findest du die selbe Prägung wie auf dem "Volvo" Impeller auch, den Volvo von Jóhnson kauft.....so wie in diesem Beispiel verhält sich das bei vielen Aftermarketteilen, die sich lediglich im Preis und in der Verpackung unterscheiden...jedoch nicht bei allen!!!
Gruß Jörg Geändert von Jörg (17.02.2009 um 19:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Vorsicht ist auch bei Dichtungen geboten, spez. Raiser.Krümmer- und Kopfdichtungen! Da immer auf Nummer Sicher gehen und Orginaldichtungen oder auf Marine Dichtsätze von Fel Pro zurück greifen. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, bei Dichtungen gibt es auch Mist, aber Fel Pro z.B. verwendet Mercruiser Original auch
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Karsten
|
|
||||
![]()
Welche Dichtungen kommen von Fel Pro?
@Bofe, kaufe die Bälge dort wo du nicht beschissen wirst-
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehm immer gebrauchte von ebay. Fahr ja eh nicht soviel...
![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Genau
![]() dann aber nur die mit schön vielen Pocken ![]() dann braucht man die nicht ein halbes Jahr ranzüchten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich verkaufe meine alten kaputten Teile bei ebay, so bekomme ich das Geld zusammen um die orginal Teile kaufen zu können!
![]() PS: Nicht orginal Teile erkennt man aus der Ferne nur sicher am Preis.
|
|
||||
|
||||
![]() Na die Motordichtungen, z.B. Ölwanne,ZKD, VDD, usw....
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe die Erfahrung gemacht das auf jedem Teil Volvo Penta mit Artikelnummer draufsteht wenns Original (ist relativ)ist
![]() |
|
![]() Glaube ich nicht, Beweise bitte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Ich nimm immer die gebrauchten von Panna, krieg ich für lau zugesteckt. Ich glaube die nennt er auch "Kondome oder so"
![]() ivea |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich leider nicht anhand von irgendwelchen Teilenummern beweisen, diese Info hab ich vom Importeur von Fel Pro Marine. Allerdings konnte ich anhand der alten Dichtungen aus Merc Motoren und deren Vergleich keine Unterschiede feststellen, bei Dichtungen anderer Hersteller sah man sehr wohl Unterschiede in der Machart
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]()
Mach Du das bitte für uns.
Das was mir von BRP (OMC, Johnson und Evinrude) an Fel Pro Dichtungen geliefert wurde, habe ich bei Merc noch nie gesehen. ![]() Merc verkauft lieber Original GM Marine Dichtungen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Zumindest vertreibt die OMC schon mal belegbar als Originalteile ist ja zumindest kein negatives Qualitätsmerkmal
|
|
![]() Zitat:
Ich persönlich halte nichts davon.
|
||||
|
||||
![]()
Hier sollte doch jeder wissen, das Cyrus (anständiges) Zechs verkauft, er wird den Leuten aus dem Forum keinen Schund verscherbeln und so viel teurer, das man anderswo ein Risiko eingehen muss, kann er auch nicht sein....is doch so, wollts nur mal sagen.
Gruß Willy, der hofft nicht wieder gegen ein BF-Tabu verstoßen zu haben..... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
OK, hat jeder seine eigene Meinung
![]() Sehen diese z.B. aus wie originale Dichtungen? http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=726
|
||||
|
||||
![]()
Damit das hier nicht falsch rüberkommt. Ich möchte natürlich Orginalteile haben. Ich werde die auch bei Cyrus kaufen.
Mir hat gestern ein Kollege seine Gummibälge gezeigt, die er aber von einer anderen Firma gekauft hat. Er sagte, das sind Orginalteile von Volvo. Da steht aber nichts drauf. Ich überlege nun, wie man denn nun jetzt , wenn nichts draufsteht die Teile unterscheiden kann. Es würde sich ja manch ein dubioser Händler eine goldene Nase verdienen können, wenn er den Kunden Billigware als Orginalware verkaufen würde. Wenn ich beim Auto orginalteile kaufe, dann steht ja auch immer auf dem Teil drauf, wo es herkommt. dann mal weiter mit der Diskussion Grüsse
|
||
![]() Zitat:
Zitat:
Jörg was soll das? Das ist keine Merc Dichtung. Das hier ist eine Originale Brückendichtung 87-97 von Merc, hergestellt von GM: Und das ist einen Brückendichtung von einen einem BB, in rot! Fragen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
|
|