![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Mir wurde letzte Woche eine Maxum mit einem Force innenborder angeboten. Nun hab ich schon so manchen Antrieb zu sehen bekommen, der war mir aber neu.Aufgebaut ist das ganze wie ein L-Antrieb (Motor steht aufrecht zum Antrieb). Der Motor selbst sah sehr nach den 4Zylinder Force AB aus, nur der Antrieb hatte mit allem was mir bisher unter die Finger kam nichts zu tun.Auch der Bootsrumpf war für diese Antriebseinheit gebaut, dh . mann kann eigentlich nicht auf Z-Umbauen (sofern man nicht das ganze Boot verändern will).Meine Frage ist nun, wo bekommt man für diesen Antrieb Teile, bzw. einen kompletten Antrieb?Das Boot selbst ist im BS24 eingestellt .
gruß Micha aus dem schönen Vogtland Geändert von vogtländer (22.02.2009 um 12:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So hieß das Ding auch.... Force L Drive gabs mit 4 Zylinder oder imho auch mit dem 3 Zylinder 90PS Kopf... Teile sofern es welche gibt bekommst du beim merc Höker deines geringesten mistrauens ![]() Hab so ein Ding for 10-15 Jahren mal in die Finger bekommen, das Konzept war interesant.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rechne mal mit 2k€ Kosten fürs Getriebe... komplett gibts das nicht mehr aber die wichtigsten Einzelteile scheinen noch lieferbar
|
||||
|
||||
![]()
Ich hier mal ein paar Bilder von dem Teil gefunden.
http://images.google.de/imgres?imgur...icial%26sa%3DN Vieleicht sollte man das Boot aber auch weglassen ![]() selbst wenn der Antrieb wieder läuft, bleibt ja immer noch der 2Takter als Motor.
|
|||
|
|||
![]()
Ich persönlich würde die Finger davon lassen!!!
Hatte zwar noch nie einen, hab aber schon die tollsten Geschichten darüber gehört!!! |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=vogtländer;1172209]Hallo
Mir wurde letzte Woche eine Maxum mit einem Force innenborder angeboten. Nun hab ich schon so manchen Antrieb zu sehen bekommen, der war mir aber neu. Aufgebaut ist das ganze wie ein L-Antrieb (Motor steht aufrecht zum Antrieb). Meine Frage ist nun, wo bekommt man für diesen Antrieb Teile, bzw. einen kompletten Antrieb? Hallo Vogtländer, Hier kannst du nachschauen was es noch an Ersatzteilen gibt, sofern Du das Bj. und den Typ ( PS ) hast. Gruss Josef http://www.mercruiserparts.com/selec...p?type_id=FORC |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@ Divefreak...hat da jemand was gegen die schwarze Macht? Gruß Karsten |
|
![]() Stimmt! Viele Teile sind schon seit Jahren nicht mehr lieferbar.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Nix verstäähn???
Was meinst du? ![]() ![]()
|