![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin aus dem Norden,
hat denn einer von euch Erfahrungen mit einer Delanta 80. Würde mich über Tips und Meinungen freuen. Gruß Max |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja ....das hatte ich gesehen.
Aber vielleicht gibt es Tips und ERFAHRUNGEN . Oder hatte man da schon drüber berichtet.dann hab ich es übersehen. Ich habe auf alle Fälle in diesem Link keine Tips gefunden. Gruß Max |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Meinung: Ein Markenschiff mit richtig viel Platz in dieser Grösse. Das was ich bis jetzt in Sachen Qualität und Genialität bei diesen Schiffen gesehen habe, hat mich letztendlich zum Kauf überredet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann solltet ihr mal den lieben FINNnix-Rolf ansprechen.
Der hat seine D80 in vielen Jahren mehrmals bis in kleinste Moleküle zerlegt und wieder zusammengebaut und verbessert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr Lieben, ich habe auch eine delanta 80, haben jetzt das klo ausgebaut, weil wir das so garnicht brauchen, wollten jetzt in diesem ''raum'' iwas reinbauen, um bisschen stauraum zuhaben....was habt ihr dort?iwelche ideen?oder habt ihr alle noch das klo?dankeee schonmal für eure antworten
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wiso braucht ihr kein klo
![]() Pinkelt ihr immer über bord? Ich brauch immer nach ein paar ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ach keine ahnung das klo war kaputt und wir wollen eigentlich kein neues einbauen..warum auch immer und deswegen suchen wir jetzt par kreative ideen^^
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() (So einen Trööt hatten wir hier mal, ich fand den so schön..) Und wenn sie gerade nicht heizt, kann man alles Ölzeug unterbringen! Im Ernst: auch ich würde das Klo beibehalten, aber wenn schon raus und man engagiert segelt: den Raum zweiteilen, eine Hälfte Ölzeug, andere Schrank oder Seesäcke, Sporttaschen und so. Zitat:
Wenn nein, verwechsle ich das mit der 75er, dann den Rest des Beitrags vergessen! Wenn ja, habe ich das Schiff (die beschriebene Version) in seiner Anfangszeit während mehrerer längerer Chartertörns (meist im Limfjord) gesegelt. Segelte ~ gut, lebendig, eher rank, wurde bei Lage zügig luvgierig bis zum Sonnenschuss, hatte meiner Erinnerung nach wenig Probleme mit kurzer steiler Welle. Der damals eingebaute Diesel (Faryman?) ließ sich recht gut von Hand andrehen (ja, die Batteriekapa war in der damaligen Ausstattung schon eher knapp, wenn Du nicht jedes Hafenmanöver mit 30 min Motor-Vor-oder Nachlauf gemacht hast, und Landstrom war in dieser Größenordnung ein unbekanntes Tier!) Verarbeitung: Dehler hatte imho noch nicht die vernünftige Synthese zwischen Großserienbau und "reasonable quality" gefunden (Probleme mit der Ruderhydraulik wegen Kleinigkeiten, die Steckschotten verwandelten sich zusehens in ihren Urzustand (Holzabfälle) zurück, in Schapp oder Schwalbennest hereinzuschauen, war nur ärgerlich. Aber: nicht dass das falsch kommt, ich will das Schiff kein Stück schlecht machen!! 1. Schließlich habe ich es mehrfach gechartert, weil ich überzeugt davon war, 2. Die Dinge, von denen ich geredet habe, sind alle heilbar (und wenns heute noch schwimmt,) wahrscheinlich längst erledigt. Übrigens (damals bei der Größe auch eher ungewöhnlich): Faltpropeller, etwas mehr Zeit fürs Umsteuern einplanen!
|