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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.02.2009, 21:51
ivea ivea ist offline
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Standard Erfahrung mit dieser Zündanlage?

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Performance Distributors Street Strip Zündanlage? Oder mit vergleichbaren?
Ist auf einem 5,7 Chevy- Motor aus 97 drauf.

Danke
Gruß
ivea
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  #2  
Alt 04.02.2009, 21:55
ivea ivea ist offline
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  #3  
Alt 04.02.2009, 21:59
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Iss sich von Auto -> Tonne !
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  #4  
Alt 04.02.2009, 22:01
ivea ivea ist offline
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Schon Auto (street...) Aber warum Tonne?

Gruß
ivea
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  #5  
Alt 04.02.2009, 22:30
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Zitat:
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Schon Auto (street...) Aber warum Tonne?

Gruß
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  #6  
Alt 04.02.2009, 22:35
ivea ivea ist offline
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Danke für die Info, ich schlaf mal drüber

Äh- noch jemand mit einer vergleichbaren Erfahrung?

Gruß
ivea
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  #7  
Alt 04.02.2009, 22:36
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Ex-Schutz?

Unterdruckverstellung beim Boot?
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  #8  
Alt 04.02.2009, 22:53
raeuberoni raeuberoni ist offline
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Hallo, eigentlich eine veritable Lösung mit der im Verteiler enthaltenen Zündspule. Leider auch dadurch im Durchmesser größer, so das es u.a. Probleme mit dem Gaszug geben könnte. Impulserzeugung nicht über Hall- Geber sondern induktiv mit mech. und Vakuum- Zündverstellung, letztere könnte aber stillgelegt oder ganz entfernt werden. Für die mechanische Zündverstellung ( Fliehkraft) gibt es noch 3 Federsätze. So wie mir bekannt,eine komplette, zuverlässige elektron. Zündanlage. Habe diese, obwohl bei mir vorhanden, im Boot aber nicht benutzt. Mit freundlichen Grüßen.
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  #9  
Alt 04.02.2009, 22:54
ivea ivea ist offline
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Yepp,
Ex-schutz. Habe den Orignal merc von re nach li. gedreht um den Schutz zu finden und eine Entwässerungsbohrung (Eckventil) direkt ins innere der Kappe gefunden. Schützt riesig.

Richtig! Die Verstellung geht nur an die geöffnete Unterdruck Bohrung am Vergaser (sofern möglich).

Erfahrung mit einer solchen (die fürs Boot ist) gegen die Standardanlage. Oder ist es nur eine andere Anlage ?

Gruß
ivea
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  #10  
Alt 06.02.2009, 00:35
ivea ivea ist offline
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Äh, nochmal:
Erfahrungen mit Zubehörzündanlagen ähnlich der dargestellten fürs Boot?
Was bringst, was bringst nicht? Ohne gleichzeitig weitere Teile zu tauschen!

Die Frage ist doch immer die Selbe:
  • Kaufe ich die originale für xundsiebzigtausend ocken in neu
  • Das Teil möglichst gebraucht, weil ich nen Igel in der Tasche habe
  • oder eine aus'm Zubehör.

Im Zubehör überschütten'se einen mit den Dingern. Die Abgebildete liegt unter 300$ ca. 220 € Der Motor lief damit mehr als perfekt.....

Gruß
ivea
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  #11  
Alt 06.02.2009, 13:18
raeuberoni raeuberoni ist offline
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Also, es gibt aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund, außer der fehlenden Marine- Spezifikation, diese Zündanlage nicht zu verwenden,- wenn sie denn mechanisch passend ist. Mechanisch passend bedeutet bei mir auch, das sie nicht kollidiert mit dem evtl. dort in der Nähe sitzenden Schaltwippen- Mechanismus, auf dem auch der Zündunterbrecher sitzt.
So ist es jedenfalls bei mir auf der Basis eines 898 er- Motors, bei einem 260 er wäre Platz, aber der hat ja ohnehin eine elektron. Zündanlage.
Die Zündunterbrechung könnte und kann über eine, nach wie vor Wippen- gesteuerte, Relaisschaltung durch Unterbrechen der Spannungsversorgung vorgenommen werden, also nicht durch Kurzschluß. So mache ich es jedenfalls schon mehrere Jahre bei meiner Eigenbauzündung, so das ich davon ausgehe, das die diesbezügliche Zündanlage das auch verträgt.
In der bei mir vorhandenen Anlage ist die gleiche Fliehkraft- Verstellmimik wie im orig. Mercruiser- Verteiler enthalten. Ich habe einer anderen Variante aus Gründen der Verfügbarkeit im Schadensfall ( Zündspule, Steuergerät usw.) damals den Vorzug, wie ich heute annehme unbegründet, gegeben. Da mag es aber dennoch, mir nicht bekannte, Unterschiede geben. Mit freundlichen Grüßen.
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