![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Performance Distributors Street Strip Zündanlage? Oder mit vergleichbaren?
Ist auf einem 5,7 Chevy- Motor aus 97 drauf. Danke Gruß ivea |
#2
|
|||
|
|||
![]() |
#3
|
||||
![]()
Iss sich von Auto -> Tonne !
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#4
|
|||
|
|||
![]()
Schon Auto (street...) Aber warum Tonne?
Gruß ivea |
#5
|
![]()
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info, ich schlaf mal drüber
![]() Äh- noch jemand mit einer vergleichbaren Erfahrung? ![]() Gruß ivea |
#7
|
||||
![]()
Ex-Schutz?
Unterdruckverstellung beim Boot?
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, eigentlich eine veritable Lösung mit der im Verteiler enthaltenen Zündspule. Leider auch dadurch im Durchmesser größer, so das es u.a. Probleme mit dem Gaszug geben könnte. Impulserzeugung nicht über Hall- Geber sondern induktiv mit mech. und Vakuum- Zündverstellung, letztere könnte aber stillgelegt oder ganz entfernt werden. Für die mechanische Zündverstellung ( Fliehkraft) gibt es noch 3 Federsätze. So wie mir bekannt,eine komplette, zuverlässige elektron. Zündanlage. Habe diese, obwohl bei mir vorhanden, im Boot aber nicht benutzt. Mit freundlichen Grüßen.
|
#9
|
|||
|
|||
![]()
Yepp,
Ex-schutz. Habe den Orignal merc von re nach li. gedreht um den Schutz zu finden und eine Entwässerungsbohrung (Eckventil) direkt ins innere der Kappe gefunden. Schützt riesig. ![]() Richtig! Die Verstellung geht nur an die geöffnete Unterdruck Bohrung am Vergaser (sofern möglich). Erfahrung mit einer solchen (die fürs Boot ist) gegen die Standardanlage. Oder ist es nur eine andere Anlage ? Gruß ivea |
#10
|
|||
|
|||
![]()
Äh, nochmal:
Erfahrungen mit Zubehörzündanlagen ähnlich der dargestellten fürs Boot? Was bringst, was bringst nicht? Ohne gleichzeitig weitere Teile zu tauschen! Die Frage ist doch immer die Selbe:
Im Zubehör überschütten'se einen mit den Dingern. Die Abgebildete liegt unter 300$ ca. 220 € Der Motor lief damit mehr als perfekt..... Gruß ivea |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Also, es gibt aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund, außer der fehlenden Marine- Spezifikation, diese Zündanlage nicht zu verwenden,- wenn sie denn mechanisch passend ist. Mechanisch passend bedeutet bei mir auch, das sie nicht kollidiert mit dem evtl. dort in der Nähe sitzenden Schaltwippen- Mechanismus, auf dem auch der Zündunterbrecher sitzt.
So ist es jedenfalls bei mir auf der Basis eines 898 er- Motors, bei einem 260 er wäre Platz, aber der hat ja ohnehin eine elektron. Zündanlage. Die Zündunterbrechung könnte und kann über eine, nach wie vor Wippen- gesteuerte, Relaisschaltung durch Unterbrechen der Spannungsversorgung vorgenommen werden, also nicht durch Kurzschluß. So mache ich es jedenfalls schon mehrere Jahre bei meiner Eigenbauzündung, so das ich davon ausgehe, das die diesbezügliche Zündanlage das auch verträgt. In der bei mir vorhandenen Anlage ist die gleiche Fliehkraft- Verstellmimik wie im orig. Mercruiser- Verteiler enthalten. Ich habe einer anderen Variante aus Gründen der Verfügbarkeit im Schadensfall ( Zündspule, Steuergerät usw.) damals den Vorzug, wie ich heute annehme unbegründet, gegeben. Da mag es aber dennoch, mir nicht bekannte, Unterschiede geben. Mit freundlichen Grüßen.
|
![]() |
|
|