![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe noch einen spannungswandler 12V-220V von Fein
Redi-line 6000,Typ 92601003019 übrig. steht bei mir schon 3 jahre unbenutzt rum.das gerät wurde von einem e-motoren fachmann durchgesehen und überprüft.werde es die tage nochmal durchlaufen lassen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und weil es 3 Jahre dumm herum stand, möchtest du es verschenken oder kostenlos versenden oder was ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geiles Teil, macht einen sauberen Sinus !! So'n Ding hab ich auch.
|
||||
|
||||
![]()
Prima, trotzdem weiß ich noch nicht, was es kosten soll
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Biete doch einfach was
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee... im Forum
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Biete 10 Euro plus Versandkosten.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
...albern
![]() ich will hier KEIN ebay. ![]() ![]() @henry: los, sach 'n preis an! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wollte - ich - auch nicht. Ich hülle mich jetzt in Asche. Ich habe meinen sicherlich nicht diskutablen Preisvorschlag auch nur deshalb gemacht, weil er - noch keinen - Preis genannt hat. Böse Menschen würden das jetzt als "Provokation" betrachten.
![]() Vielleicht sollte es sogar eine sein? ![]() Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
habe leider keinen schimmer was das teil so wert ist
henry |
|
![]() Was leistet denn das gute Stück?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist echt das Problem. Heutzutage bekommst du so preiswert schon
elektronisch geregelte Wechselrichter mit Trapezkurve in der Leistungsklasse schon für unter 100,- Euro neu. Sinus-Wechselrichter für nur etwas mehr. Wer damals einen reinen Sinus brauchte, kam um dieses Fein-Teil nicht rum. Es hat quasi zwei Motoren. Einen 12V Motor und einen 220V Generator hintereinander auf einer gemeinsamen Welle sitzen. Ein Fliehkraftregler steuert die Ausgangsspannung. Ich habe für das Teil vor vielen Jahren schon "nur noch" etwa 500,- DM als Auslauf-Restposten bezahlt. Seit dem tut er irgendwo in Andreas 'Seestern' seinen Dienst. Der Listenpreis war nochmal erheblich höher. Schön ist, dass du nachwievor von Fein alle Ersatzteile dazu bekommst.... Fein eben! ![]() Ich würde es als "historisch" verkaufen, für einen Technik-Freak, der keinen modernen Kram in seinem Dampfer haben möchte. Realistisch wären wohl so 40 - 50,- Euro. Oder in die Bucht und überraschen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
das ist ein sogenannter einankerumformer ohne irgendwelche elektronik. wenn man das gerät sorgfältig behandelt hält es ewig. der sinus ist erstklassig und hochfrequente störungen wie bei statischen umformern gibt es nicht. weil so eine bauart recht teuer ist wird es solche geräte wohl bald nicht mehr geben. die angegebene leistung ist die nennleistung (dauerleistung).
holger
|
||||
|
||||
![]()
sorry
aber nach eingehender beratung durch einen bootsnachbarn habe ich mich entschlossen das gerät doch zu behalten und einzubauen. (wie schon erwähnt-absolut zuverlässig,sinuswelle) henry |
![]() |
|
|