![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, hab gerade ein paar Fender geliefert bekommen.
Nun meine Anfängerfragen. 1. mit welchen Druck werden die Fender aufgepumt 2. Was denn das für ein Ventil, womt aufpumpen ? Schlauchbootpumpe ? Kompressor? Gruß Kay |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe meine fender immer mit einem kompressor aufgepumpt . und den druck habe ich , nicht ganz so hart wie bei einem normalen ball gewählt ! gruß udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke für die schnelle Antwort, ich hab an meinem Kompressor eine Druckpistole mit verschiedenen Aufsätzen: 1. Ball 2. PKW Ventil 3. Fahrrad passt aber irgendwie alles nicht. Gruß Kay. |
|
|||
|
|||
![]()
muß ja auch nicht passen , geh mit der l-pistole fest an das ventil und den rest macht der druck vom kompressor !!
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich geh mal in die Garage.....danke. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Udo ![]() Einfach einen der Aufsätze der halbwegs passt, feste dranhalten und aufpumpen müsste gehen ![]() Habe meine mit der normalen Luftpistole aufgepumt
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich weiß das , das mußt du kay erzählen !! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
siehste , sag ich doch !!
erst mal udo fragen , denn udo weiß jeden schei....... ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema
Man sollte es nicht schafen die zu weit einzudrücken. Zwischen Scheuerleiste und Steg werden die selbst noch platt gedrückt selbst wenn man denkt das geht gar nicht, wenns mal poltert.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke 15-20 bar dürften ausreichen (aber vorher Ohrenschützer anlegen)
|
|
||||
|
||||
![]()
der fender sollte eine "gerade" form haben, wenn es nicht gerade ein kugelfender ist...
er sollte vorallem keine dellen/beulen nach aussen haben(rund werden...) kommt von zuviel druck... die griegt man nie mehr richtig raus... und auch dran denken dass die dinger irgendwann in der prallen sonne hängen... grüße
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hab das jetzt nach Gefühl gemacht, bei einer Schraube würde man sagen handfest.... Gruß Kay |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Quatsch.. mein Baumarktkompressor geht nur bis ca. 7Bar.
VOLLER DRUCK - wie immer ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also Fender im Winter nicht über 0,5- 0,8 Bar! im Sommer 1,2 warm! Die Angaben habe ich mir jetzt ausgedacht, sollten aber ungefähr der Wahrheit entsprechen. und wenn die so ein doofes Plastik-Stopfen-Einschraubventil haben, sollte das auf alle Fälle nach unten zeigen... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
na macht´s doch nicht zu kompliziert. Kompressor und Manometer hat man ja am/auf dem Boot immer griffbereit - klar ![]() Also das Ganze mit etwas Gefühl und dann klappt das auch mit dem Fender. Wer´s ganz genau haben will - auf den meisten Fender steht ein Solldurchmesser drauf. Den kann man mit einem Maßband kontrollieren. ![]() Gruß Jürgen
|
|