![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe wieder ein Problem:
Ich habe einen Epson stylus RX585 und ich habe keine originalen Patronen drin. Nachdem die Patronen einige Zeit lang liefen, bekomme ich dann auf einmal die Meldung "Tintenpatronen werden nicht erkannt". Neu einsetzen, aus/einschalten bringt nix. Woran kann das liegen??? Erst läuft alles.
__________________
MfG Christian |
#2
|
||||
|
||||
![]()
An den Nonamenachfüllpatronen
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Aber wieso läuft erst erst und dann irgendwann nicht mehr?
__________________
MfG Christian Geändert von Schmitzi (18.12.2008 um 21:06 Uhr) |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Ja , das liegt an den Patronen . Ich hab das ab und zu auch bei den originalen Patronen . Manchmal hilft es , wenn du die Patronen heraus nimmst und dann neu einsetzt . Erkennt er die Patrone dann immer noch nicht , hilft nur : NEUE KAUFEN ![]() ![]() Gruß Heiko
__________________
![]() lg Heiko |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Ist doch klar, damit du nicht gleich zum Händler läufst und reklamierst und Ersatz haben willst.
schlieslich leben die nicht vom Druckerverkauf, sondern von den Patronen.
__________________
mit windigem Gruss Gerd ein Frieslandverehrer |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Typisch für eine ganze Reihe Epsondruckern die höchstsensibel auf Fremdpatronen reagieren. Refüllpatronen sind irgendwann auch verbraucht und werden nicht mehr erkannt. Dann lieber neue Patronen anderer Hersteller verwenden (z.B. Bestellung bei Tinte 24 oder Pearl).
__________________
Viele Grüße Jürgen ![]() |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Das kann am Unterdruck der Patronen liegen. Die Originalen verlieren beim Verbrauch wohl weniger Druck. Daran erkennt der Drucker, ob es originale oder Noname sind.
Wenn Du wenig druckst, dann empfehle ich Dir sowieso nur Originalpatronen. Die sind zwar teuer, doch die Gefahr für Defekte am Druckkopf ist sicher wesentlich geringer, als bei Noname-Produkten. Bei Noname trocknen sehr oft die Düsen ein und dann kannst bei Epson den ganzen Drucker wegwerfen. Der Druckkopf alleine ist teurer als ein neuer Drucker. |
![]() |
|
|