![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
bei meinem mercruiser 4,3LX bj.95
motornummer OF299804 sind BR6FS drinn nur hat jetzt mein Kumpel mir welche mitgebracht aus Italien, nur das sind BPR6FS das P steht für Projected Insulator Type !! was heisst das? darf ich diese auch verbauen? mfg Jemmy |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, die kannst du nicht verbauen, die BPR6EFS sind Langgewinde-Kerzen und du brauchst die Kurzgewinde BR6FS
Bis Motornummer OF802999 BR6FS, danach erst die BPR6EFS
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es sind keine BPR6EFS sondern BPR6FS das gewinde ist gleich lang hänge mal ein bild an! gruß Jemmy |
|
||||
|
||||
![]()
Dann gehe ich mal davon aus, daß du die verwenden kannst, die Bedeutung des Projekted Insulators ist mir allerdings nicht bekannt, diese Kerze hab ich noch nie gesehen bei den kurzen....
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der Unterschied ist, wie auf dem Bild gut zu erkennen, dass die Elektrode (mit Isolator) weiter im Brennraum sitzt.
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (20.12.2008 um 20:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich erkenn da vor lauter dreckiger Kerze gar nix, aber jetzt wo du es sagst könnte ich das auch deuten
|
||||
|
||||
![]()
Die Kerzen Verrußen nicht so schnell weil der Isolator mehr Wärme aufnimmt.
So hat man mir das mal erklärt. Bei den Point Gap Kerzen von meinem Force waren die immer nach langsamfahrt verrußt und da ist so gut wie kein Isolator drann die brennen sich nicht frei. Ich hab die durch normale kerzen ersetzt das war besser aber nicht genug dann hab ich Kerzen mit einem längeren Isolator verbaut mit fast gleichem Wärme Wert und schau an dat Löpt. Gruß Andreas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
The projected insulator simply describes the shape of the plug head.
A projected insulator sticks out a little further into the combustion chamber. ![]() Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
na dann tu ich nichts falsches ! oder doch ?
zurück geben ist nicht möglich, was sagen die profis dazu? gruß Jemmy |
|
||||
|
||||
![]()
Tja wenns mein Motor wäre würde ichs nicht reinschrauben, kann man schlecht beurteilen was die Kerze für Auswirkungen hat. Nachdem Gewindelänge und Wärmewert identisch ist sollte nichts passieren, garantieren wird dir das keiner können....
|
|||
|
|||
![]()
wegen den paar Kröten die du sparen kannst sollen hier Fachleute dir helfen
kauf bei einen Merc-Fachhändler und du bist auf der sicheren seite
|
|
![]() Zitat:
Keine dieser beiden Kerzen gehört in den OF299804 Motor.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
werde es wohl so machen ! und neue kauffen das mit fachhändler ist so ne sache hier !
Danke ! Gruß Jemmy |
|
||||
|
||||
![]()
oh
![]() welche dann? mfg Jemmy |
|
|
![]() Zitat:
Lasse Dir doch welche mitbringen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Sorry
das du aus Kroatien bist habe ich Übersehen
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ok die wo schon vorher drinn waren dachte die sind auch falsch gewesen!
mfg Jemmy |
![]() |
|
|