![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin
ich habe die suchfunktion schon benutzt und auch einige links versucht, aber ich habe nicht gefunden was ich suchte ![]() gruss jürgen
|
||||
![]()
Alle Nummer sollten auf der Vergaserabdeckung stehen.
Dann steht die Motornummer noch auf einer Plakette beim Anlasser und am Z am Oberwasserteil an der Backbord Seite. 00755033 gibt es nicht. 0A755033 0B755033 0C755033 0D755033 Ist z.B. möglich. Schätze aber das das dieser Motor ist: Seriennummer:0C755033 Modellnummer:MCM 443B100BS Baujahr:1989 Bezeichnung:4.3 LITRE ENGINE
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Cyrus
![]() weisst du ob man die geschichte des motors zurückverfolgen kann oder auslesen kann. Ich weiss nur das es nicht der orginal motor des bootes ist und auch an dem schon geschraubt wurde. Krümmer, zylinderkopfdichtung etc.. ![]() gruss jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Nur wenns ein MPI ist, aber das ist ja noch keiner. Und was dran geschraubt wurde könnte man auch nicht auslesen, nur das Steuergerät
|
||||
|
||||
![]()
na das habe ich mir dann bei dem alter auch gedacht
![]() ![]() das stand halt in der beschreibung dabei: Im Jahr 2008 wurden der Anlasser, beide Abgassammler (Krümmer) komplett sowie ein Zylinderkopf erneuert; Belege dafür sind vorhanden. Außerdem wurde der Zahnkranz am Schwungrad gewechselt. Ölfilter und Kerzen sind ebenfalls neu. Die Kühlkanäle wurden mit Zitronensäure gereinigt. habe halt keine ahnung ob das mit der zylindekopfdichtung gut ist, beim auto wurde mir gesagt, ist das schlecht ![]() gruss jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Der war anscheinend mal überhitzt weil Krümmer zugerostet waren,dabei hats nen Kopf erwischt....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gruss jürgen
|
![]()
Ganz klar Wasserschlag über die Krümmer.
Der Motor stand voll Wasser. Deswegen ist auch der Zahnkranz und der Anlasser über den Jordan gegangen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenns so war wie Cyrus vermutet kann das Wasser bleibende Schäden in den Lagern und Laufbahnen anrichten
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() gruss
|
||||
|
||||
![]()
da war jörg schneller als ich lesen und schreiben konnte
![]()
|
|
![]() Zitat:
Wenn das eine Werkstatt gemacht hat, ist doch alles OK. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wenns anständig gemacht wurde und keine Notreparatur ist das OK....
Aber wenn er beim Vorbesitzer die Saison überlebt hat wird das schon anständig gemacht worden sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
"erleichtert seufzend smily" na dann hofe ich es geht gut wenn ich den das erstemal laufen lasse. am besten im frühjahr in trosdorf neben Jörgs Boot
![]() ![]() trozdem danke für die info ![]() jürgen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt auch ehrliche Verkäufer, aber ohne Probelauf sollte man kein Boot kaufen ![]() Auf dem Main kann ich dich ja abschleppen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() gruss
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit dem Motor lasse ich mich überraschen beim ersten anlassen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wird schon klappen mit deinem Motor
![]() Mein Boot liegt wie gesagt gegenüber , ist die selbe Größe wie Stefan seins , nur ca.10 Jahre jünger, eine Glastron GS 249. Das am Kran ist sie
|
||||
|
||||
![]()
Moin nochmal,
war gestern beim boot und habe die nummer des motors gefunden, müste die 0B755033 sein. Genau der Buchstabe ist fast nicht zu lesen. siehe bild. ich habe den link nicht gefunden wo ich selber nachsehen kann oder die waren nicht mehr gültig. Cyrus oder Jörg könnt ihr nochmal nachsehen ![]() danke jürgen
|
|||
|
|||
![]()
Nein, das scheint mir die Nummer des Z zu sein. Drive serial number
![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Richtig, die Motornummer ist die ganz obere
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() gruss jürgen
|
||||
![]()
Beim Anlasser sitzt noch eine Metallplakette mit Nummer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|