![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die nette Aufgabe, 2 rund 10 cm lange Risse in der Innenschale eines Terhi zu reparieren.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem speziellen Material?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ewald
Ich habe das bei meiner ehem. Terhi auch gehabt. Da meinte jemand, er müsse die Gurte über die Reeling legen, und ordentlich anknallen. ![]() Ich habe die Risse mit dem Dremel v-förmig aufgefräßt, und dann entfettet. Danach habe ich die Risse mit einem speziellen Zweikomponenten-Kleber für ABS verfüllt. Anschließend geschliffen. Da der Kleber weiß war, habe ich mir das Lackieren gespart. Es hat mehrere Jahre gehalten, bis ich das Boot verkauft habe. Du kannst natürlich auch die originale Reparaturmasse von Terhi verwenden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klär mal einen "dummy" auf - was ist ein Terhi ? Gruß Hermann |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Rumpfmaterial ABS... Terhi nennt das dann Thermoplast und bietet Reparatursets auch in verschiedenen Farben an.
Entweder man nimmt das Original Reparaturset von denen oder, wie von Uwe vorgeschlagen, 2K- ABS Klebstoff. Bitte von Epoxi oder GfK Spachtel abstand nehmen- hält nicht vernünftig und ist erst recht nicht dicht. Hab mich 2013 mit einem derart verpfuschten Boot in Norwegen rumärgern müssen ![]() Überall dort, wo Grünspan zu sehen ist, strömte bei Belastung (durch mich) Wasser aus dem Rumpfzwischenraum umd verschaffte mir ein Fußbad. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aus jahrelanger Erfahrung mit Motorradverkleidungen käme nur ein Reparaturverfahren in Betracht....Schweißen. Dabei noch Armierungsgewebe mit einarbeiten und sich an ca 95%er Festigkeit im Vergleich zum Original erfreuen. Kleben ist, ich sag mal, suboptimal...
|