![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits!
Ich möchte meine Sea Ray v 225 verkaufen! 7,5 x 2,5 m, 260 PS, V8! + Trailer + Persenning neu! Jetzt die Frage: Könnt Ihr mir einen ca. Preis schätzen und einen Ort (Plattform) wo man es verkaufen kann? |
|
||||
|
||||
![]()
Preis zu nennen trau ich mir nicht zu
aber beliebte Verkaufsplattformen sind unter anderem - http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=42 - boatshop24 - zweite hand boot
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie schaut denn die Problematik mit dem Wasser im Öl aus ? ![]() Wurde etwas repariert und wenn "ja" was ? ![]() Frank
|
|||
|
|||
![]()
Das ist okay!
Das Wasser wurde beim Spülen mit den Spülohren reingedrückt! Die ganze Saison überprüft und keinerlei Wasser im Öl! Dieses Jahr über einen Trichter gespült und selber saugen lassen! |
|
|||
|
|||
![]()
Es wurden die Dichtungen von den Abgaskrümmern erneuert! 2 neue Trimmzylinder und eine komplett neue Innensarnierung!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du auch mal ein paar vernünftige Fotos oder nur so´n Knitterbild?
Wie soll man da einen Eindruck vom Zustand und Ausstattung bekommen ![]() Dürfen wir das Baujahr, Betriebsstunden, Antrieb, Zubehör, etc. schätzen? ![]() Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Bilder folgen!
Baujahr: 78-85 (lt. Verkäufer Bj. 78 konnte er aber nicht genau sagen! lt. Versicherung Bj. 85) Betriebsstunden: ? Kein Bstd-zähler Antrieb: Z-Antrieb (MR) Ich habe leider keine Fotos von der Persenning deshalb habe ich ein anderes Boot mit einer ähnlichen Persenning reingestellt. Ich kann leider jetzt keine Fotos machen, da es im Winterlager ohne Persenning steht, aus dem Grund weil es millimeterarbeit von der Einlagerungsfirma war das Boot einzulagern! Es steht zwischen 2 Seglern! Von der Innenausstattung habe ich leider nur ein Foto mit meiner Tochter (wenn es jemanden intressiert sie schaut TV!) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh keine Persenning, oder meinst du Verdeck
![]() Gewicht? Was für´n Trailer....TÜV....lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, sonst wird das nix mit Weihnachtsgeld ![]() Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Camperverdeck!
Gewicht: ca. 2,4t Bj. 1998 Trailer: 3,5 t zul. Gesamtgewicht 2,4 t. Tüv 08/2009! mit abnehmbarer Lichtleiste kann zum Slippen verwendet werden! Das Boot steht aber auf Lagerbock im Winterlager! |
|
|||
|
|||
![]()
Oh sorry, so natürlich!
Ja, Camperverdeck! Gewicht: ca. 2,4t (Boot) Trailer: 3,5 t zul. Gesamtgewicht 2,4 t. Tüv 08/2009! Bj. 1998 mit abnehmbarer Lichtleiste kann zum Slippen verwendet werden! Das Boot steht aber auf Lagerbock im Winterlager! |
|
|||
|
|||
![]()
Also,
ich habe an einen Preis um die 14500 gedacht! Was meint Ihr! |
|
|||
|
|||
![]()
Hier noch ein Bild! Das Bild wurde vom Video gezogen!
Es wurde nachträglich aufpoliert und ein komplett neues Antifouling aufgetragen! |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Immer wieder faszinierend hier im
![]() ![]() Zitat:
Du wirst ja wohl das Alter deines Bootes wissen ![]() Zitat:
Und was ist das jetzt für´n Trailer, 3.5t und abgelastet auf 2.4t und somit hoffnungslos überladen, oder wie darf ich das jetzt verstehen ![]() Das willst du jetzt nicht wirklich wissen, oder ![]() Für´n ´78-er mit nem 228-er bekommst du den Kurs NIE....und mit dieser Dokumentation schon mal garnicht...ist aber natürlich nur meine Meinung, aber danach hattest du ja auch gefragt. Schade, so´n Boot hätte/hat mich echt interessiert...aber hier sind mir schon am Anfang zu viele "Vielleicht" und Ungereimtheiten drin. Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
![]()
Lt. Kaufvertrag ist es Bj. 78 mit ??????! Aussage vom Verkäufer! Als ich dann das Boot bei Pantenius versichert habe sagten die mir das dieses Modell nur ein 85er sein könnte! Na, gut habe ich zur kenntnis genommen aber gesagt das es ein 78 sein sollte lt Verk. Nein, meinte Sie unsere Datenbank sagt aber was anderes und wir sind meistens aktueller als so nanche Erinnerungen von Verkäufer! Dagegen möchte ich mich nicht währen! Ein 78er Boot gekauft was ein 85er ist okay! Aber ich war so fair und habe gleich beide Meinungen geschrieben!
Zum Trailer: Der Trailer wurde von einem Fahrzeugschlosser gebaut mit einer 3,5 t Achse! Aber vom Tüv nur bis 2,4 t zugelassen! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kann man meistens am Heck auf der Steuerbordseite finden, dann könte man evtl. mehr sagen!
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ich glaube eine Nummer ist eingeprägt! Aber ich glaube die war sehr schlecht zu erkennen, aber ich werde in den nächsten Tagen mal rüber fahren und nachschauen!
Was meint Ihr dann welcher Preis angemessen ist: 1. Boot --> 11500 Eur 2. Trailer --> 1500 Eur 3. Persenning --> 2700 Eur 4. Hydraulikzilinder --> 1000 Eur Ein Gesamtpreis von 16700 Eur! Ich gehe auf 14500 Eur VB! Oder was meint Ihr! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei dem Kurs und dem techn. Zustand könnte sich ein Verkauf hinziehen. Setze es doch mal im Auktionshaus eBa... mit Mindestpreis rein und du wirst schon den realen Wert erfahren. Zuletzt die Frage: Das Gespann wiegt mehr als 2400 Kg ??? ![]() Frank
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() LG |
|
|||
|
|||
![]()
Das Gespann ist schwerer als 2,4 t! Ich muss gestehen mir ist ein Licht aufgegangen ich glaube ich fahre mal über eine Waage! Wenn das Boot 2,4 t wiegt und zul. Ggew. 2,4 t + Lehrgewicht dann ist der Trailer überladen! Denke ich doch richtig!
|
|
||||
|
||||
![]()
Dein Boot hat keine 260PS....der 228 ist ein 5l mit 4bbl Vergaser, sollte so 220PS an der Propwelle haben
![]() Zum Preis: Würde ich mal bei dem Bj. zwischen 8 und 10000€ ansetzen. z.B. bekommt man eine 2655er Bayliner aus 91 schon um die 14-17000€ mit Trailer
|
|||
|
|||
![]()
Steht so im Kaufvertrag! Wurde von der Firma Drettmann bestätigt! Na, wenn man denen nicht glauben kann! Wem dann? Aber ich habe bislang schon viele Meinungen zu meinem Boot gehört das glaubt man nicht! Der eine sagt so der andere so! Na, ja ich glaube jeder machst sich selber ein Bild darüber!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Um dir ein Bild vom Wert deines Bootes zu machen schau in die Internetverkaufsbörsen wie Boatshop 24 usw. und orientiere dich am unteren Segment der Privatverkäufer. Traumpreise von Privatpersionen und Händlern solltest du nicht als Maßstab nehmen,sonst sitzt du übernächstes Jahr noch auf dem Boot
|
|