|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Mechanischer Ruderlagenanzeiger
hallo BF-Gemeinde,
hatte mir letztes Jahr einen mechanischen Ruderlagenanzeiger (RULAN), der nach dem Masseträgheitsgesetz arbeitet, angeschafft. Keine große Investition, aber sollte angeblich funktionieren. Jetzt habe ich schon zwei mal gehabt, daß das Teil bei äußerster Ruderlage (hart Back- oder Steuerbord) hängen geblieben ist. Ursache? Hat jemand gleiche Erfahrungen? Mußte in beiden Fällen das Teil abbauen (war aufgeklebt auf Steuerradnarbe) und schütteln, damit die Ausgangslage wieder erreicht wurde. Ist es leicht, einen elektrischen RULA-Anzeiger einzubauen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist ziemlich einfach. Habe bei mir nachträglich eine Volvo Ruderlageanzeige eingebaut. Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Seit ich Klettband aufs Ruder und die Anzeige geklebt habe um es mal schnell abzunehmen, hat es nie wieder gehangen.
|
Hatte das Teil mit Klebepistole befestigt. Werde jetzt erst mal Deinen Tipp ausprobieren. Irgendwie ist es doch nervig, wenn´s nicht so funktioniert, wie es sollte.