![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
haben vor nächstes Jahr wieder 2 Wochen in Kroatien Urlaub zu machen. Wollen irgendwo i.d. Ecke Rab oder Krk das Boot ins Wasser lassen und dann komplett ohne Unterkunft 2 Wochen "Bootsurlaub" machen. Haben bis jetzt noch keine konkreten Vorstellungen wo es dann mit dem Boot hingehen soll. Welche Tips habt ihr für uns? Was muss man gesehen haben? Und vor allem was dürfen wir auf gar keinen Fall vergessen mitzunehmen? Sind für jeden Tip dankbar. Viele Grüße Bajo |
|
||||
|
||||
![]()
Das erste mal in Kroatien?
|
||||
|
||||
![]()
Les mal hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=46477
|
|||
|
|||
![]()
Nee, ich das zweite mal aber der Captain schon das x-te mal.
Gruß Bajo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Bajo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bajo,
2 Wochen "nur Boot" haben wir die letzten 3 Jahre auch in HR erlebt. Grundsätzlich eine super Geschichte (aber mit Höhen und Tiefen) Deine Frage ist allerdings so "großzügig" gestellt, dass es schwer ist konkret darauf zu antworten. Vielleicht hast Du ein paar mehr Infos z.B. - Bootsgröße - Wie viel Personen an Board, mit Kinder?, Alter? etc. - Vorlieben (eher ruhige Bucht vor Anker oder auch mal Haligali) Viele Grüße Thomas
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Boot ist ein Bayliner 2155 und wir sind zu viert (Erwachsene). Möchten von "Haligali" bis ruhig alles erleben in einer gesunden Mischung. Interessiert bin ich vor allem an "besonderen Orten". Urlaub steht natürlich im Vordergrund und nicht das einhalten eines Planes. Gruß Bajo |
|
||||
|
||||
![]()
2 Wochen Urlaub mit 4 Erwachsenen auf einer 2155 ist aber sportlich.
Viel Gepäck darf man da nicht mitnehmen. Punat ist ein guter Ort zum starten. Gespann abstellen kostet ca 10 € am Tag, dafür steht es auch sicher. Für die Anmeldung/ Vignette beim Hafenkapitän benötigt ihr: Zulassung Boot ( WSA o.ä) Führerschein SBF See Haftpflicht Versicherungsnachweis fürs Boot! Ausweisnummern aller Crewmitglieder. ca 600-800 Kuna für die Gebühren . Keine € ! Am HK Büro in Punat Ort ist eine Bank inkl Geldautomat ( den gibt es aber auch in der Marina) Pflichtletüre ist der " Beständig" 808 Häfen udn Buchten. gibt es für ca 30 € im Versandhandel aber auch in Punat im Marina Shop zu kaufen. Zu Übernachtungsorten: Marina`s Buchten, Bojenfelder , Restaurantstege etc gibt es 1000 Threadts im Forum. Ansonsten braucht ihr etwas Kleingeld
|
||||
![]()
4 Erw.35Grad im Schatten 2 Wochen auf nem 2155,das ist ``Naherholung``pur.
Ansonsten kann ich mich nur OLLI anschliessen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() 2 Erwachsene OK,aber 4 ist schon hart
|
||||
|
||||
![]()
Hej Bajo,
wenn dein Käptn schon x mal da war weiss er eh alles für die Anmeldung usw. Geheimtipps gibts da kaum, denn wenns hier erstmal steht ists schon nix geheimes mehr, außerdem hat der Herr Beständig in seinen Bücher alles vermessen.Vielleicht gibts ab und an einen Tip wo man gut oder besser essen kann.14Tage sind halt sehr knapp und alles sehen zu wollen macht nur Stress und wenig Erholung. Bei diesem Zeitrahmen würde ich eher den Großraum um Zadar als Startplatz nehmen,da hast du kürzere Wege,ausserdem ist der Norden etwas mehr sturmgefährdet, erstrecht Krk und dort nicht wegkommen oder rechtzeitig zurück macht wenig Spaß.Rab ist oft total überlaufen, schau dier die Trööts an, alles redet von Rab, aber die Buchten sind meist rapelvoll,man kann fast von einem Boot aus nächste steigen,ist nicht meine Art von Urlaub. Zum Besuch ok, ganauso wie Mali Losinje,Cres,usw. man kann ja je nach Bedarf Äkschn im Stadthafen oder Ruhe in einer Bucht haben, mit 4 Leuten an Bord ist abends raus aufs Land sicher gut. Ich habe mein Auto meist zentral stehen und tausche nach einer Woche verschiedenes aus,auch die Getränke an Bord werden dabei aufgefüllt. Um Zadar hast du Biograd,Krka,Trogir,Split, die Kornaten,das reicht locker für 2 Wochen,schau dir mal den Weg zur Zrmanja Schlucht an,das gibts Natur und "noch" nicht überlaufen.Auto+Trailer stehen günstig bei Privatleuten, die passen sehr gut auf,einfach anfragen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ähm, 4 Männer und "besondere Orte" ?? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nee, 2 + 2 .
Der Tip mit dem Buch 808 Buchten usw. ist sehr gut. Werd mir mal das mal besorgen und über den Winter lesen. Finde übrigens nicht, dass es zuwenig Platz ist auf dem Boot. Für jeden eine Reisetasche. Restlicher Platz kann dann für den sonstigen "Quatsch" genutzt werden...... Gruß Bajo |
|
||||
|
||||
![]()
Hai,
die Bücher von Günter Lengnink finde ich als Ergänzung zum Beständig sehr gut. Siehe: http://www.forum-kroatien.de/t515440...e-Istrien.html Gruß Conni |
![]() |
|
|