![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Biete Sportboot mit Trailer an Bastler.
Bitte Privat anfragen. Wolfgang11 |
|
|
||||
|
||||
|
Auch Bastler brauchen Preis und Foto
|
|
|
||||
|
||||
|
Maße und Gewichte wären auch nicht schlecht.
|
|||
|
|||
|
Bin selbst Lai in diesem Sektor. Habe Boot wegen Insolvenz eines Kunden, der mir noch Geld schuldete und nicht zahlen konnte.
Bilder habe ich derzeit nicht, fahre morgen zu der Halle, in der das Boot steht und schiesse Bilder. Lang ist es ca. 5 m, breit ca. 2,5 m. Es steht in Rastede bei Oldenburg. Preislich habe ich keinen Plan (weiss nur die Summe, die Kunde schuldet liegt bei € 2.500,-) ![]() Das vorab. Gruß Wolfgang |
|
|
||||
|
||||
|
Schade,
Unna bei Dortmund hätte gefallen.... Gruß Willy |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
komme aus Bremen und habe Interesse. Bitte dringend Fotos nachreichen. Danke!
|
||||
|
||||
|
ja richtig, Bilder sind super !!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich komme aus Osnabrück. Und melde auch mal Interesse an.
Dringend Bilder machen. Innenborder oder Außenborder? Offenes Sportboot oder Kabine?
|
||||
|
||||
|
Hmmm.
wie sie sich alle jetzt schon draufstürzen? Na ja, das wichtigste ist halt erstmal für den Käufer, daß dann auch der Eigentumsnachweis durch den Verkäufer erbracht werden kann.
|
|
||||
|
||||
|
Warten wir mal auf die Bilder
Hab auch mal was ( unwissend ) als "Forderungsausgleich" angenoemmen... Hängt heute an der Wand und war nicht 1/5 tel Wert von dem was ich dachte... Nun erinnert es mich schön sowas nicht, oder nur nach eingehender rechersche zu machen..
|
|||
|
|||
|
Hört sich sicherlich komisch an - ist aber so. Genauer : hier handelt es sich um einen ehemaligen Mieter, der geschäftlich eine größere Pleite hingelegt hat und über Nacht verschwunden ist. Für die Mietschulden hat er mir das Boot dagelassen (vor Zeugen) - leider komme ich an die Papiere nicht mehr zusammen, da er nicht mehr aufzufinden ist. Selbst Gerichtsvollzieher kommenn unverrichteter Dinge wieder nach Hause.
Seit 1 Jahr steht das Boot bei mir. Für mich kommt es nicht in Frage, da ich kein Motorsportfan bin. Was zu reparieren ist weiß ich nicht. Will es einfach nur los werden, um nicht ständig an die Misere erinnert zu werden. Geändert von wolfgang11 (14.11.2008 um 09:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
so lange die Eigentumsverhältnissse nicht hieb und stichfest geklärt sind, würde ich die Finger davon lassen, auch wenn der Preis noch so verlockend sein sollte und auch wenn man es mir zum Nulltarif anbieten würde.
Meine Meinung! Peter |
|
|
||||
|
||||
|
Wolfgang Du bist zwar Besitzer, aber nicht der Eigentümer. Ich würde es nicht verkaufen ohne eine schriftliche Einwilligung des jetztiges Eigentümers. Egal ob er Dir das Geld schuldet oder nicht. Lasse Ihn doch durch die Polizei suchen bzw. irgendwo wird ja auch gemeldet sein.
|
|
||||
|
||||
|
was sagt der Insolvenzverwalter zu dem Verkauf
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zumal im Rahmen einer Insolvenz zunächst noch geprüft werden müsste, ob es keine vorrangigen Forderungen gibt... Und ein Insolvenzverwalter wird sich hier gaaaanz schnell einklinken, die sind nämlich ganz schön straight. Nix für ungut, aber mit den Aussagen könnte ich ja sonst jedes im Yachthafen "gefundene" Boot veräußern. Also daher mein Tipp: Klär erst mal das Eigentum an der Sache und biete es dann ggf. hier erneut an. Edit: Habe ich etwa wieder zu langsam geschrieben... Noch ein Nachtrag: Wenn es bei dir steht seit einem Jahr und ein anderer verlangt Herausgabe, steht dir zumindest auch ggf. vom Insolvenzverwalter der Obolus für die Lagerung zu.
gregor Geändert von Dicke Lippe (12.11.2008 um 13:26 Uhr) Grund: noch ein Nachtrag |
|
|
||||
|
||||
|
Schade,
näher bei würde ich das Risiko, je nach Betrag natürlich, glatt eingehen. Willy |
|
|
||||
|
||||
|
Hier wird doch keine Rechtsberatung gesucht
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde es gut, potentielle Käufer darauf hinzuweisen, dass sie bei Kauf evtl. nicht Eigentümer des Bootes würden.
|
||||
|
||||
|
Das wäre schon ein lohnendes Objekt
Wenn der Preis stimmt,und die Eigentumsrechte geklärt sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Willy |
|
|
||||
|
||||
|
Auf jedenfall ist es eine Glastron,mich stören die eigentumsverhältnisse nicht.
Für 500 ,-Euro hole ich die Kiste ab. Gruß Mathias
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Pstttt!!!!!" "Hey du!" "Ja, ....!" "Du!" "Für 1000 € kenne ich noch eine Glastron!" "Interessiert?" ![]() "Ist noch einigermaßen in Schuß für den Preis." "Ja, ein bisschen teurer...." "....ist aber wie gemalt!" "Mußt nur leise sein:" ![]() ![]() "Sonst merkst du es noch!"
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wo steht das Boot? Interesse? Für nen 1000er? Ja ich! Wo ist der Haken?
|
|
||||
|
||||
|
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50818 Aber nicht so wild, ich schick dir mal meine Bankverbindung per PN....
|