![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
da ich einen 50ccm Roller benötige und keinen preiswerten Gebrauchten der Markenhersteller finde, trage ich mich mit dem Gedanken, ein Billigprodukt zu kaufen. Der örtliche Chevrolet-Händler vertreibt so etwas für ca. 700 Euro... Habr ihr irgendwelche Erfahrungen mit irgendeiner Billigmarke? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Kann nur für- den damals gar nicht so billigen- CPI Hussar sprechen.
-Verkleidung windig, neigt zu Vibrationsrissen. Toleranzen sind so gewählt das ein "Reassembling" einem Vabanquespiel gleicht, wenn es passen soll. -Gemischölstutzen sehr kurz und eng am Zylinder montiert, neigt zu Undichtigkeiten und weil unter dem Motor zu starker Verschmutzung. -Weiche, wackelige Motorkühlverkleidung die von Zeit zu Zeit das Lüfterrad berührt und somit dessen Kunstststoffzähne rasiert. Bei uns bislang drei Mal der Fall. -HIntere Auspuffhalterung komplett abgerissen, infolge dessen der Krümmer total durchgerissen. -Kolben der Bremsanlage am Reservoir mit so miesen Toleranzen, dasss der Bremsdruck nicht reicht. Trotz Entlüftung läßt sich der Hebel gemächlich in die Nullstellung ziehen. -CDI Einzheit, Zündspule defekt. E-Starter dito. Lampe vorn so mies abgedichtet, dass Feuchtigkeit eintreten kann -> mehrfach Birnchen geplatzt. -Sitzbankriegel defekt, schließt nach eigenem Gutdünken. -Kickstarterlager, Buchse, Sprengring (der die Welle vor hereinrutschen sichert) defekt. -Gemischaufbereitung sehr gewagt, blauer Nebel plus häufige sehr starke Verkokungen im Auslass. -Lack ohne Grundierung, starker Rost an Rahmen und anderen Teilen. Das ist nur eine kleine -in zwei Jahren- erfahrenen Auswahl gerne sich wiederholender Details. Meine persönliche ansicht über Roller-als M5 Kind der 70 `er- ist das Roller eine Erfindung des Antichristen sind um die Menschheit zu quälen. Es handelt sich um vermittels einer Verkleidung künstlich auf Überbreite gebrachte im Grunde mit zu kleinen Rädern versehene Mißgeburten. ![]() Kauf Dir einen Roller einer "anständigen" Marke bzw. frage hier einen der Fachmänner die damit handeln. Das dürfte das Risiko minimieren. BTW: Und bedenke bei fast allem was Du an so einer Gurke machen must, muss die Verkleidung teils runter..das kostet Zeit und nervt ![]() Insgesamt meinen Beitrag bitte nicht überbewerten...ich bin da als Opfer (Sohn tötet, ich muss heilen und schweissen) ganz leicht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei den billigen ist es halt so das teilweise schon keine Ersatzteile mehr leiferbar sind wenn die Roller noch in der Verkaufshalle von Baumarkt etc. steht. Es soll sogar Händler geben ( ja ich weiss den brauchst du vermutlich nicht) die solche Teile gar nicht erst berühren
![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
KYMCO ist eine absolut renomierte Marke.
Je nachdem was für YAMAHAs du zuhause stehen hast kannste ja mal nachschauen wer deine Motoren gebaut hat. ![]() Das einzige Problem was Kymco hat ist nicht mit dem Chinaschrott in einen Topf geschmissen zu werden. Aber das mit dem 100cm³ das würde ich mir echt mal überlegen. Ich hatte mal einen Tag lang einen 50er - Man man man :-( |
|
||||
|
||||
![]()
BITTE kauf nicht so ein Ding !!!!
Mein Opa sagte schon.. wer billig kauft, kauft 2 mal !! Kymco ist schon toll... Habe evtl. nächste Woche einen guten gebrauchten. Ansonsten sind die Gebrauchten im moment sehr rar geworden. oder viel zu teuer von Privat. Neu geht es los bei 1095.-€ ( Kymco Agility one 50 )
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die werden / wurden bei Honda ( Vision + Bali), Peugeot ( SV 50 u.a. ) Sym und weiteren eingebaut. Nun baut Kymco selbst den BMW 650er Motor. Wir haben sehr selten ein Problem damit, meistens haben die Kunden selbst Hand angelegt und wollen es dann nicht gewesen sein ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Leutz,
ich hatte selbst mal so ein 50ccm Chinakracher, war bei Praktiker gekauft. Nannte sich Sym der Hersteller, war für damalige Verhältnisse günstig.# Hat insgesamt drei Abflüge (zumindest bekannte) (Rutschen auf nasser Fahrbahn) mitgemacht, hat den dritten Halter mitlerweile, fährt seit Frühjahr 1997 und hat bisher als einzige Problem, das der E-Starter nicht mitmacht, ob Batterie oder so, keine Plan, lässt sich aber auch zuverlässig antreten die Kisten. Verkleidung bisher nur in Folge der Stürtze angeschrammelt, aber intakt, Licht nur in etwa Wirkung vorhanden, steht so aber auch in der Betriebserlaubnis. Müsste glaube ich 8000 km oder so runter haben, dabei aber ein Jahr im dauerhaften Saisoneinsatz. Was aber immer zu beachten ist, Asiaten sind kleine Menschen und der Mitteleuropäer ist im allg. größer. Mein Vater sieht auf dem Dinga aus "wie Affe auf Schleifstein". Problem wurde aber oben schon beschrieben, die Ersatzteilversorgung ist bei meinem Schraubär des Vertrauens nur sichergestellt, weil er Ersatzteilträger auf Vorrat hält. So long der Flip BTW: Überlege grad auf ein anderes Mopped umzusteigen, suche Chopperstyle, >=500cm und >=27ps, wer was hat, kann gerne mal Bescheid geben, evtl tausch gegen 6er Bandit
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jep.. wäre Kymco schlecht würde ich sie nicht seit über 9 Jahren verkaufen. Die alten Sym´s waren ja vom Motor auch Kymco´s
|
||||
|
||||
![]()
Oh genau mein Thema,bin gelernter Zweiradmechaniker und habe fast neun Jahre lang in einem Rollerladen geschraubt.Bin allerdings vor zwei Jahren "ausgestiegen"
![]() Es kommt drauf an was du mit dem Roller machen willst.Im allgemeinen ist es schon so das die Chinesen zu dem Preis einen Roller herstellen können der halbwegs Funktioniert.Als leichten Beipack für mit auf die Jacht oder ins Wohnmobil um ihn dann drei Wochen im Jahr zu benutzen ist sowas Ok.(dort würde er auch seine Gewichts und Packmaß Vorteile voll ausspielen)Auch würde ich meiner Mutter so etwas empfehlen damit sie die 800m in den Supermarkt nicht immer mit dem Fahrrad fahren muß. Bei allen anderen Vorhaben ist so ein Teil jedoch schnell überfordert. Mit ein bißchen Verarbeitungsmängeln,rappeln hier und da und "Billigfeeling" kann man sich sicher arangieren,aber diese "Billigroller" sind meißt kleiner als "normale" 50"er,das heißt wenn du vor hast zu Zweit darauf zu fahren wird es verdamt eng.In der Regel haben diese Roller einen kleinen 4 Taktmotor,dieser ist zwar angenehm Sparsam aber eben auch unangenehm Leistungsschwach.Deutsche 45km/h Drossel entfernen und dann mit 60km/h schön im Verkehr mitschwimmen ist da nicht.Dazu kommt noch der Unsicherheitsfaktor Qualität und Ersatzteilversorgung. Wenn du viel fährst ist das echt ein Thema.Grob würde ich sagen das selbst ein qualitativ Hochwertiger Markenroller kaum 20000 km ohne große Repararuren übersteht. Mein Tipp wäre auch:Schau dich lieber mal bei KYMCO um,die paar Hundert Euro mehr sind sicher gut investiert und du bist auf der sicheren Seite.Ansonsten einen ca.5 Jahre alten Gebrauchten Yamaha,MBK,Piaggio oder Peugeot mit unter 10000 Km auf dem Tacho bekommst du auch schon für um die 1000€.Dabei aber auf jeden Fall darauf achten das der Vorbesitzer kein Jugendlicher war!!!!!!!!!!!!!!!!! PS:Yamaha baut eigentlich garkeine Motorroller,die kommen von MBK(100% Yamaha Tochter) werden aber seit letztem Jahr in Deutschland nur noch als Yamaha verkauft.Die Motoren dafür liefert der italienische Motorenhersteller Minarelli.(auch eine Yamaha Tochter) Uff...so viel getextet und eigentlich wollte ich mit dem "Zeug" doch garnichtsmehr zu tun haben.(bis auf die drei Roller die bei mir im Schuppen stehen und mir gehören)Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab grad wenig Zeit, alles nur schnell überflogen.
![]() Hatte aber grad in der Nähe des Chevrolet Händlers zu tun, da bin ich mal eben rein. Sind Roller aus dem Reich der Mitte und die Wartung übernimmt der Chevrolet Händler in seiner Werkstatt. Machen einen ganz anständigen Eindruck, nur ein Ölwechsel alle 1000 Kilometer geht ja nun mal gar nicht. Hat sich also erledigt.... 1000 Euro geht auch nicht, mein Sohn hat die nächsten Monate einen kleinen finanziellen Engpass und da ich aber keine Lust habe, ihm ein altes Auto (wieder mal) komplett zu finanzieren, dachte ich an einen Roller. Er muss nur 14 Kilometer hin und nach Feierabend wieder 14 Kilometer zurück laufen, ab und an mal zum Aldi und fertig. Da das Ding bei ihm nach 6 Monaten optisch erledigt ist, also Wiederverkauf gleich null, muss es billig sein. Danke für eure Hinweise. ![]() Gruß Willy PS. bei einem (kleinem) Auto für 500 Euro würde ich evtl auch zulagen, finde aber nix. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
359 Treffer in Deinem Umkreis - da wird doch was dabei sein...? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...Simson Schwalbe...
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nun warte ich auf mein (Dienst)Auto, steht in der Wartung. Habe grad einen Leihwagen, einen Subaru Justi....lustige kleine Kiste, wenn man ihr Feuer gibt, klingt sie so zornig wie die Touren(renn)wagen die man ab und an im TV sieht. Auf jeden Fall nach viel mehr Hubraum als sie hat. Macht richtig Laune das Ding.... ![]() Wie auch immer, von den 500 Euro Autos im meinem Umkreis habe ich mir in den vergangenen Wochen etwa 20 angesehen, wenn man den Schrott dann nicht will, heißt es, "Was verlangen sie für 500 Euro?" "Naja", sag ich dann, "Etwas das ich sofort wegwerfen muss, nicht" und gehe wieder. Ich fahre nur noch hin, wenn es von einem Bekannten angeboten wird und ich mich auf die Beschreibung verlassen kann. Es ist nicht mehr so wie früher, wer da ein Auto für 1000 Mark inserierte, bot meist ein altes aber doch anständiges Vehikel an, heute wird jeder Müll hemmungslos inseriert, spart mindestens die Entsorgung. Fahrrad wird im Augenblick ja gefahren, Öffentliche Verkehrsmittel gehen auf der Strecke nicht und mit dem Rad nur per Umweg....jeden Morgen 30-40 Minuten radeln, dann schaffen und am Abend wieder 30-40 Minuten wieder zurück ist nicht so der Bringer. (Achso, 100ccm ist nicht, da fehlt der Schein für) Ich werde also weiter nach gebrauchten Markenrollern suchen. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn du den Autoführerschein vor dem 1.4.1980 gemacht hast darfst du den schon fahren... (ich hoffe ich bin am Fettnäpfchen vorbeigeschossen) ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Geht um Sohn, 1978 geschlüpft....
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
achso... na ja also ich bin nen Gilera Runner gefahren... der ist gebraucht auch relativ günstig zu haben... der ist nur bei Dieben sehr beliebt... meiner Wurde letztes Jahr Weihnachten mit gerade neu montiertem Sportauspuff geklaut worden als ich in der Kirche war...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Totto
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Totto hat Recht!
Habe da mal was geklaut.... Das Siebente Gebot Gottes
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
wenn du nichts besseres findest, ich habe hier einen älteren Yamaha Zest 80 der läuft sogar ich habe den mal zerfleddert gekauft (hat ein Jugendlicher gefahren (sieht man auch)) zusammen gebaut und übern Tüv gebracht, sollte als Backup Fahrzeug dienen ich bin dann so oft damit gefahren, das er jetzt schon wieder 3 Jahre Tüv abgelaufen ist ![]() ist in der Versicherung natürlich teurer als ein 50 er, dafür darf man aber auf die Autobahn ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ralf,
ich weiß nicht, ob er das Ding fahren darf, frage aber morgen nach. Gruß Willy |
![]() |
|
|