![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
hab mir gestern ein Boot angesehen ->> Bj 1987 klar das das kein Neuboot ist und son paar Macken hat - mein vorheriges war auch ne ganz schön alte Schüssel .... was mich allerdings etwas fraglich stimmt sind die fleckigen Ausbesserungen an der Bootshülle - hoffe man kann das hier und hier etwas sehen auf den Fotos ... ![]() auf der anderen Seite auch so ähnlich wie kann ich verhindern das ich mir für teures Geld nen faules Ei kaufe - abschreckende (Osmose) Beispiele liest man ja immer wieder was nötige Verschönerungsarbeiten angeht mach ich die gerne und auch mit Spaß dran - aber wenn da von mir nicht erkannte schwerwiegendere Sachen auf mich zukommen würd ich mich halt in Ar*** beißen ![]() worauf muß ich achten - wie kann ich was genau prüfen ? danke euch schon mal ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mich würde halt interessieren wie ich prüfen könnte warum die Stellen ausgebessert worden sind bzw ob da was schadhaftes drunter ist ?
unten am Boot hab ich soweit nichts offensichtliches feststellen können wie fühlt sich das denn an / sieht das denn aus wenn ein Boot Osmose hat ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,generell find ich´s nicht schlecht, wenn der Vorbesitzer schon mal an seinem Boot gearbeitet hat. Wenn die Stellen fachmännisch bearbeitet wurden, so ist dass o.k. Da die Stellen, die du auf dem Bild gekennzeichnet hast, über der Wasserlinie sind, geh ich nicht davon aus, dass dort Osmose ist oder war. Dies tritt eigentlich nur unter der Wasserlinie auf. Hier ist es aber schwer zu erkennen, da Antifouling drauf ist. Osmose äußert sich durch kleine Blasen auf dem Gelcoat, die, wenn man sie öffnet nach Essig riechen und Flüssigkeit austritt.Frag doch den Besitzer, was dort ausgebessert wurde und evtl. wie er´s gemacht hat. Vieleicht kannst du dir ja im Kaufvertrag ein Türchen offen lassen, falls sich gravierende Mängel herausstellen sollten. Ansonsten viel Spass beim aufbereiten.
|