![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hai alle,
wen´s Interessiert, ICH HAB MEIN NEUES BOOT HIER! ![]() Na wat heisst neu..., fast neu, knappe 30 Jahre alt... Hab´s mir voriges Wochenende am Bodensee angeschaut und heute hat man es mir gebracht, musste es einfach kaufen obwohl es komplett restauriert werden muss, von innen und von aussen. (wird dann wohl auch ein restaurierungströöt geben ![]() Manche kennen es schon hier aus dem Forum... wat über 8 Meter lang, 2,50 breit und endlich wieder ein V8! Die "Alte Dame" hat´s aber auch verdient restauriert zu werden. Werde die Tage mal die ersten Pic´s einstellen, muss Morgen erst mal "Bestandsaufnahme" machen... Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mario,
isses zufällig die Sea-Ray 240 SRV??? Der Klassiker der auch bei E-Bay zu haben war??? Gruß von Martin
|
|||
|
|||
![]()
Nabend Martin,
Ähh..., Nein ![]() War bei Ebay aber auch nicht drin... Gruß, Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum neuem Boot .
Da hast du ja erstmal keine Langeweile mehr ![]() Welcher Motor -Antrieb ist verbaut V8 hast du ja schon geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
@Mario
hätt ja sein können ![]() Stell bald ein paar Bilder ein, bin bei sowas immer tierisch neugierig ![]() Was für eine isses denn jetzt genau??? ![]() Wissbegieriger Gruß von martin
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nee, die Langeweile wird wohl jetzt vorbei sein, wollte mir zwar nie mehr ne Baustelle holen aber da konnte selbst ich nicht nein sagen... Selbst mein Daddy war, ist begeistert, (selbst an der Arbeit ![]() Es ist ein Merc. mit komischerweisen 207 PS, kenn ich ehrlich gesagt nur als 225 PS, oder irre ich da? (kleiner Vergaser? ![]() Mario |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich will euch ja auch ein bißchen Neugierig machen, ist aber im Prinzip nix besonderes (für mich allerdings doch), ne Glastron... Pic´s werde ich Morgen die ersten machen. Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Geht ja gar nicht
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot oder doch Schiff??
Gruss Malte |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ab wann ist ein Boot ein Schiff oder gar ne Yacht? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß, ES TUT MIR LEIIIID!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hier ein paar Bilder von Motor und Antrieb, wer was genaues darüber weiß, bitte Posten...
|
|
|||
|
|||
![]()
Mir kommen ein paar Fragen auf, ist der "350er" Motor nun ein 5.0 oder 5.7er?
Mir hat man gesagt, es sein ein 5 Liter mit 207 PS ![]() Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Motor sieht ja schon nicht schlecht aus ![]() 350er ist eigentlich ein 5,7 Liter V8.Vielleicht wurden mal die Ventildeckel umgebaut.Die PS Angabe ist mir nun aber nicht geläufig ![]() Wir hätten ganz gerne mal "Ganzkörperfotos" ![]() Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
Ganzkörperfotos?
![]() ![]() Hier: (so gut wie´s z.zt. geht, kein Platz mehr ) Wie Ihr seht ist es ne Alte Carlson CV 27... |
|
||||
|
||||
![]()
Gratuliere
![]() sieht aber nicht besonders Restaurierungsnötig aus ![]() Ab aufs Wasser damit ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, hab mich auch gewundert, das sie auf den Bildern SO toll aussieht aber in Natura würdest du auch "die Hände über dem Kopp" zusammenschlagen. Alleine der Lack aussen, der Glitter ist teilweise weg, bzw. auf der Oberschale nur noch teilweise da.
Und innen verkommen und feucht... aber man kriegt´s wieder hin... Mario |
|
![]()
Hallo und Herzlichen Glückwunsch
![]() Du fragtest nach Angaben zu Motor und Antrieb. Also der Antrieb ist ein Pre-Alpha. Allerdings scheint da ein Alpha-One UWT drangeschraubt worden zu sein ![]() Wenn Du irgendwo noch ein paar Seriennummern findest können wir Dir sicher mehr sagen.
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Glückwunsch!
War der Trailer auch dabei..? Was für ein Modell ist es denn nun genau? Was wiegt der ganze Spaß? Wieviel Betriebsstunden hat das Böötchen gelaufen? Mach doch mal bitte ein Foto vom ganzen Boot... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mario
![]() Schönes Boot! Daraus kannst du viel machen. Gute Substanz. Halt uns mit Bildern von deiner Renovierung auf dem Laufenden. ![]() Gruß Susi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@all: Erstmal VIELEN DANK für die Glückwünsche, freut mich sehr.
![]() Es ist eine Glastron Carlson CV 27 Der 3,5 to. Trailer war dabei, auf dem BS Zähler stehen ca. 700 Stunden, geh aber nicht davon aus, das es Stimmt, ist mir aber auch egal, da der Motor selbst gut aussieht und auch gut läuft... Die Technik ist immer gewartet und überholt wurden, sieht man aber auch. Nur Optisch... wie SUSISEARAY sagt, gute Substanz... Das ganze Boot kann ich leider nicht Fotografieren, Platzmangel. Kommt aber noch woanders hin, wenn ich es komplett auseinanderpflücke. Was ist ein Pre-Alpha, hab ich ja noch nie gehört... Mario |
|
||||
|
||||
![]()
@ Kami.. Es ist eine Glastron Carlson CV 27...
Die gehörte auch jemandem hier im Forum wenn ich mich recht erinnere war aml in Kontakt mit dem ehemaligen Besitzer! Schönes Boot, und ich glaube es ist auch die einzige in Deutschland und Umgebung... Ich habe auch eine Glastron carlson jedoch eine CVX 16.. Viel Spass mit dem Boot, wir haben am ersten Septemberwochenende ein Classicglastron Treffen in Hamburg auf der Elbe.. Eine CV 27 fehlt noch.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ups zur gleichen Zeit gepostet was für ein Modell es ist..
![]()
|
![]()
Hallo Mario,
der Pre-Alpha (Bj. 1971-1982) ist der Vorgänger vom Alpha-One (Bj. 1983-1990) ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|