![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ein Bekannter möchte seinen Gleiter über die Ems ins Ruhrgebiet überführen - was ich nicht weiß (weil es für mich nie ein Thema war): Wie schnell darf man im Bereich der Seeschifffahrtsstraße, also bis Papenburg, fahren? Wer kann fix helfen???
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kalle
..versuch esmal hier:www.elwis.de/ http://www.bsh.de/de/index.jsp ..und wenn du nichts findest,dann hier http://www.web-nautik.de/bussgeld.htm
|
||||
|
||||
![]()
Hab´ ich doch schon, überall durchgeblättert, nix gefunden, daher dachte ich, im forum.....
|
||||
|
||||
![]()
Bis Papenburg gilt die Schifffahrtsordnung_Emsmündung
Die ist weitgehend identisch mit der Seeschifffahrtsstraßen-Ordnung und da habe ich nichts gefunden über die Ems. Ab Papenburg guckst du -> hier
|
||||
|
||||
![]()
Tja, und wenn Du mir jetzt noch zeigen würdest, WO in der Seeschifffahrtsordnung Emsmündung was von Höchstgeschwindigkeit steht...
Da hatte ich schon überall nachgesehen und nichts gefunden, mache ich doch immer bevor ich das forum behellige....
|
||||
|
||||
![]()
Danke - das wäre auch meine letzte Möglichkeit gewesen.
Antwort Papenburg (Emden immer besetzt) "Das weiß ich jetzt auch nicht, da bin ich überfragt" - Weitergabe an einen Kollegen, der deutlich gemacht hat: Man kann so schnell wie man kann, es gelten aber die örtlichen Einschränkungen (Sog, Wellenschlag usw.) und natürlich: Die gute Seemannschaft. Das ist geklärt, bis Papenburg kann also der Hebel auf den Tisch. Danke für die Hilfen!
|
|||
|
|||
![]()
Nett ausgedrückt : "Sichere Geschwindigkeit"
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das war ja eine wirklich "schöne" Antwort. Erinnert mich an den Fragenkatalog zu den Führerscheinen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, so etwas habe ich auch gedacht - eine klare, eindeutige und an mangelndem seemännischem Gehalt nicht leidende Aussage - das liebt man doch dann...
|
|||
|
|||
![]()
Das war die Antwort des Kapitäns des AG "EMS"-Katamarans auf meine Frage, wie schnell er die Jann-Berghaus-Brücke in Leer passieren darf...
![]()
|