![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe den Schaltbulg gerade gewechselt. Muß diese Metallklemme unbedingt sein? Die Muffe sitzt doch äußerst stramm. Mit Klemme besteht doch die Gefahr,dass alles unrund und undicht wird. Auch mit der Zange die man sich wie in der Anleitung beschrieben selbst machen soll.
Gruß HJ |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde die Klemme auf jeden Fall verwenden, denn evtl. gibt der Gummi mit der Zeit etwas nach und wird undicht.
Wenn man die Klemme nicht zum Ei quetscht passiert nichts, zudem verhindert das auch der Schaltzug der die runde Form vorgibt
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vorsichtig mit einer Rohrzange müßte doch gehen 0der ? ![]() Gruß HJ |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, mikt Gefühl geht das
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte meine mal verloren ohne es zu merken. War ne ganze Saison dicht. Als ich es dann bemerkt habe tat ein Kabelbinder 2 weitere Saisonen seine Dienste.
Grüße Bernd
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Noch einmal eine Frage.
Muß der Innendraht des Schaltzuges irgenwie geschmiert werden ? ![]() Gruß HJ |
|
||||
|
||||
![]()
Kabelbinder ist der richtige Tipp.
Gruß Ecki
|
|||||
![]() Zitat:
Nimm bloß kein Fett, das erhöht die Reibung und der Zug wird schwergängig. Was Dir beim schalten nur Probleme macht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki