![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich hab mir einen uralten Mercury 500 gekauft. Damit mir ueber den Winter nicht langweilig wird ![]() nun hat der aber keine Seriennummer. Der Sticker ist nicht mehr am motor dran. Lediglich eine motornummer am Block. Gibts eine Moeglichkeit die Seriennummer irgendwie in Erfahrung zu bringen? Erstens wuerd ich gern noch einen kaufvertrag m,achen, denn wenn ich ihn zum laufen kriege muss ich ihn ja auch anmelden. Und zweitens hab ich sonst keine Ahnung welche Ersatzteile ich brauche... ![]() Wegen Hehlerware oder so mach ich mir da keinen Kopf. Der Verkäufer war ausgesprochen serioes (ebay) und das motorchen ist mindestens 25 Jahre alt. danke martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo martin,
setz mal die Motornummer hier rein, dann kann man prüfen, ob die Motornummer auch die Seriennummer ist, wovon ich ausgehe. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Die eingestanzte Nummer am Block ist 10172603. Das ist aber keine gueltige Seriennummer, soweit ich das recherchieren konnte. Ich hab mich ein wenig auf www.outboardrepairs umgesehen, da haben mehrere leute mit Motoren aus den spaeten 70ern gepostet. Die hatten aber neben dieser Motornummer (die auch mit 1017..) anfing, noch eine Seriennummer, die man auch in der Datenbank findet. Ich hab ja zuerst auch gehofft, die Seriennunmmer sei irgendwo eingestanzt. Danke artin |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, ganz falsche Nummer, da hab ich am Weg nach Haus was durcheinandergewuerfelt.
Die Nummer ist 10174002 cu martin |
![]() |
|
|