![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wie legt man sein Geld am besten an? ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
wie weiss ich nicht aber ich könnte dir sagen wo
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
...in Alkohol...wo sonst gibt es garantierte 40% und mehr...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
bin jetzt 40, aber dazu habe ich mir schon seit ich denken kann keine Gedanken mehr darüber gemacht...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hätte ich im Frühling meine Heizöltanks gefüllt, wären das jetzt in einem halben Jahr ca. 30 bis 40% Rendite gewesen.
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Tagesgeld (risikofrei und täglich verfügbar) bis 5%. (Bank in Deutschland wegen Einlagensicherung in unbegrenzter Höhe empfohlen)
...oder selber am volatilen Aktienmarkt zocken ! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie sieht es mit (physischem) Gold aus?
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Nenn uns doch erstmal die Höhe der Einlage...
![]() Vielleicht werden wir dann kreativer
|
||||
|
||||
![]()
Der Goldpreis ist meines Wissens nach z.Zt. ungewöhnlich hoch.
![]() Viele Bauern in meiner Gegend pflastern sich die Scheunendächer voll mit Photovoltaikanlagen. Das bringt auch nicht schlecht Rendite.
|
|
||||
|
||||
![]()
...hängt am Ende alles von deiner Intension und von deiner Risikobereitschaft ab. Am sichersten und ganz gut dotiert (über der Inflationsrate) Tagesgeldkonten oder kurzfristige Laufzeitkonten...
Da die meisten Währungen an Gold gekoppelt sind (Staatsreserven), wird der Goldpreis nicht sinken...ist aber eine langfristige Anlage
|
|||
|
|||
![]()
Ich muss mir über Geldanlagen zur Zeit keine großen Gedanken machen!
Ich investiere in mein Boot und lege bei AWN an! Dann muss noch ein neues Auto her und irgendetwas geht sicherlich auch bald wieder kaputt! Den Rest erledigt meine Frau! Gruß Dierk, der sich darüber auch gerne mal Gedanken machen würde!
|
||||
|
||||
![]()
Anlegen mache ich nur mit dem Boot, denn da kann ich auch wieder ablegen
![]() ![]() ![]() Geld muß raus, dass die Wirtschaft floriert
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du ernsthaft Fragen zu diesem Thema hast, helfe ich dir gern. Bin seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig. Hab dir ne PN geschrieben.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Habe gerade was darüber gelesen. Ich weiß aber nicht ob das was bringt habe keine Ahnung davon ![]() Gruß Susi http://deluxe-ag.ch/microsite/sb.t-online2.php |
|
||||
|
||||
![]()
In Boote. Die wirst du in einigen Jahren gebraucht für mehr als den Neupreis wieder los.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sehr gewagte Äußerung. Ich bin der Meinung, dass über kurz oder lang der Goldpreis drastisch sinken wird.
|
|
|||
|
|||
![]()
Die passende Anlageform hängt zu sehr von Deinen persönlichen Verhältnissen ab, um eine fundierte Antwort zu geben. Wenn Du z. B. 10.000 unnötig irgendwo rumliegen hast und sicher bist, dass du sie in den nächsten 10 Jahren nicht brauchst, kommen nur Aktien infrage. Wenn Du dieselben 10.000 aber im nächsten Jahr vielleicht für einen Wintergarten oder ein Auto brauchen könntest, dann nur Tagesgeld oder ähnliches.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab zwar im Jänner meinen 10.000L-Tank noch günstig mit Heizöl extraleicht gefüllt (Rendite passt), aber wie krieg ich den zum Boot? ![]() ![]() ![]() LGE |
|
|||
|
|||
![]()
Mario, wenn Du es wirklich ernst meinst, dann gerne PN.
Ich bin geldmäßig bereits genügend auf die Fresse geflogen und kann Dir auf jeden Fall sagen, was Du NICHT machen solltest: Nämlich andern Leuten vertrauen, die Dir zu irgendwelchen Anlagen raten, so seriös sie auch sein mögen !!! Denn warum sollten sie Dein Geld mehren ? Wozu ? Warum ? Norbert |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum soll er? er ist erst in den letzten 18 Monaten um 100% gestiegen. Jetzt Gold zu kaufen, dafür ist der Kurs zu hoch. Aktien, Hände weg, denn du stehst erst im dritten Glied. Abgesahnt wir aber an der Börse direkt oder bei den Banken, die dir höchsten jene Papiere verkaufen, die sie los sein wollen. Wer sich mit dem Inflationsausgleich zufrieden gibt (dzt.4-5% echt), kann sein Geld dzt. mit 5,2-5,5%pa. bei div. seriösen Banken auf ein bis zwei Jahre fixer Laufzeit anlegen. ![]() LGE |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
von daher fällt da nichts, ausser im rahmen der normalen schwankungen
|
||||
|
||||
![]()
es gibt überall, ob bei Bootsersatzteilen, Häusern oder der Geldanlage solche und solche "Freunde", die Kunst ist es heute den richtigen "Freund" zu finden, denn fakt ist: man braucht jemanden dafür der sich damit beschäftigt oder beruflich beschäftigen muss, dem man vertrauen kann & muß, denn alleine kommt man in dieser schnelllebigen Zeit NICHT zurecht!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki, der auf das altmodische, aber sichere Sparen schwört....
|
||||
|
||||
![]()
...um vielleicht den anderen zu zeigen wie sie auch dahin kommen können?!? es gibt Dinge wo man den einen vom anderen Berater unterscheiden kann, NICHT sein Auto, NICHT sein Büro!
und warum soll jemand nicht daran Geld verdienen, wenn er anderen geholfen hat damit?
|