![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
heute gibt es bei Aldi Süd wieder ein Navi, der Preis mit dem ganzen Zubehör wäre schon verlockend....
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_8201.htm ... ![]() ... ich suche zur Zeit für meine Tochter (Geschenk) was ordentliches, war auch schon bei den Navigons hängen geblieben... jetzt gibt es da das 7210 und das 7110 oder das 2110 max und das 2100 max ... ohne dass hier gravierende unterschiede in den Beschreibungen zu finden sind... (ich navigiere weiterhin mit meinem PDA mit Navigon Software).... Als Preis wären so 200,- wenn es sein muss 250,- EUR gedacht, da m.M. auch Bluetooth für die Freisprechung nicht falsch sind.... was gibts es zu empfehlen, von aktuell genutzten Geräten ??
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter,
ich nutze auch ein Aldi-Teil ( MD 96310 ) und bin wunschlos glücklich damit. Reicht halt für meine Zwecke. Kartenmaterial ist auch o.k. Blitzerwarner drauf und gut isss!! Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter
Bei uns im Real Markt evtl gibts das ja Bundesweit Gruss Rolf Geändert von Sailfish (08.12.2008 um 23:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
das VDO hat leider lt. Tests ein paar unzulänglichkeiten, die für diesen Preis nicht sein sollten, (ach TV etc. brauchen wir nicht).... das Gerät gibt es übrigens bei noch eine ganze Ecke günstiger...
http://www.notebooksbilliger.de/prod...66ad0d81d59ca1
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruss Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
habe am Wochenende so viel gelesen, gegoogelt und Testberichte durchforstet, dass ich mich jetzt nicht mehr auskenne....
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahr gleich zu ATU und hole für 199 das TomTom XL Traffic da mein altes TomTom One mit dem ich sehr zufrieden war den Dienst immer öfter verweigert.
Das Navigon 2100 haben sie für 119 im Angebot. |
|
|||
|
|||
![]()
Hab den Merian Scout Navigator ...
einmalig ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...im aktuellen Flyer und auf der Website ist er nicht gelistet
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Beim Flyer war es auf der Rückseite.
Navigationssystem Navigon 2100 mit Karten D/A/CH Art.Nr. NG0003 ![]() ![]() Preis: EUR 119,00 http://www.atu.de/pages/common/ff_su...ikel&noshow=14 Ich war eben in der Mittagspause da da und hab es gesehen - und mir trotzdem den TomTom mitgenommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dieter, ich hab jetzt auch ein Navi.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
komisch --vorhin war es nicht gelistet und zu finden.. d.h. das forum war wieder mal schneller als der Webmaster von ATU .. ![]() auf dem Flyer sind innen mehrere Navis, dieses war nicht dabei... und ich hab natürlich dann nicht weiter nachgesehen... die Rückseite ![]() Danke Euch ... ich habe mich wohl jetzt für den 7110 entschieden... gibts schon für 170,- EUR - war bis letzten Monat das Spitzenmodell und hat alles was an Ausstattung gewünscht wird (ist ein Nachfolger mit gleicher Softwar und gleichen Kartenmaterial gerade erschienen)....
|
||||
|
||||
![]()
Gute Wahl. Auch wenn mein Navigon schon fast ein Methusalem ist, bin ich sehr zufrieden. Habe aber im Urlaub gemerkt, dass das Gerät, bzw. die Karten nach üebr drei Jahren doch nicht mehr so ganz up to date sind und ein "upgrade" brauchen. Meine Tendenz geht auch zu dem Gerät, das du gekauft hast - also schreib doch mal 'nen Erfahrungsbericht!
![]() Chris |
|
||||
|
||||
![]()
kann ich nicht, ich kaufe es nur... benutzten wird es meine Tochter und das darf Sie erst ab Mitte November
![]() aber ich fahre selbst mit Navigon auf meinem PDA, die Software etc ist daher identisch mit dem Gerät.... dies hat auch meinen Entschluss für einen Navigon mit entschieden. Navigon hat zwar eine etwas lange Startzeit (Programmstart), aber dann schnell, leicht zu bedienen, und kaum Fehler in den Karten....
|
||||
|
||||
![]()
Da bedanke ich mich mal bei allen NAVIGON Kunden unter den
![]() Für Fragen zu unseren Produkten und (nicht ganz objektiver) Kaufberatung stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, auch per PN. Damit ich nicht ins Werbeforum verschoben werde, gehe ich hier mal nicht weiter auf die angesprochenen Geräte ein. ![]() Gruß aus Würzburg Oliver
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Vielleichts interessiert's ja noch wen, außer meiner selbst - die bisherigen Verkäufer konnten mir nicht helfen. Also: Mein Pkw fährt mit Autogas. Ein Verzeichnis der LPG-Tanken in Deutschland kann ich mir als POIs auf's Navi ziehen, so weit so gut. Frage: Kann mir irgendeins von den Geräten die LPG-Tanken auf der Route anzeigen, die ich berechnet habe? Und im Idealfall auch noch wo sie in welchem Abstand liegen, bzw. wie weit es zur nächsten, übernächsten (...) Tanke ist? Eine Umkreissuche unterwegs ist für die Planung ja wenig hilfreich. Bedankt! Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine Navigon Anlaufstelle im Hause
![]() ![]() gleich ausnutzen ![]() weißt Du wann das Upgrate kommt, welches angekündigt wurde, zwecks Beseitigung der Standbilder/Abstürze im Reality View Modus in manchen Regionen, wie beispielsweise in den Niederlanden ? Also habe das Navigon 8110 und das war/ist ansonsten eine gute Wahl ![]() Bedienerfreundlich und was mir persönlich gut gefällt, nicht so kitschig bunt, in den Kartendarstellungen, wie manch anderes Gerät. MfG Red
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ganz ehrlich: unsere Geräte können zwar sehr schön "POIs auf der Route" anzeigen oder während der Navigation eine Umgebungssuche machen um z.B. eine Tanke zu finden - ABER: wir haben momentan noch keine Autogas/LPG POIs in den Geräten und bei den neuen Modellen (2110 max, 12xx, 22xx, 7210 und 8110) können keinen eigenen POIs eingespielt werden. Allerdings könnte ich bei den ganz neuen Modellen (12xx, 22xx und 7210) eigene Favoriten wie POIs in der Karte angezeigt werden, man müsste nur vor Fahrtantritt die Adressen der LPG Tankstellen manuell einpflegen und speichern. Ist aber ein Kompromiss... Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mach mal folgendes: schreib die Zahlen auf, die beim Kaltstart (booten) oben links ganz am Anfang angezeigt werden, z.B. 1.04.04.... und schick mir eine PN. Ich habe den Verdacht, dass Du noch ein älteres ROM-Image hast, das hier und da Probleme hatte und wenn dem so ist hätte ich auch eine Lösung für Deinen 8110. Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
noch eine Frage an den Fachmann - (danke für die Beratung) .... kann ein Navi auf dem die 6er Software läuft auch die neuen Karten von Software Version 7 lesen, oder muss man updaten (was der PDA -wohl aufgrund der CPU-Leistung nicht mehr schaffen wird) ??
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die MN7 Karten unter MN6 verwenden ist leider nicht möglich, da die neuen Karten einzelne Länderkarten sind, während die Karten für die MN6 basierten Produkte zusammenhängende Karten-Pakete (Europa komplett, Westeuropa, Osteuropa etc.) waren. Zudem enthalten die neuen Karten einige zusätzliche Attribute, die von der älteren Software-Version nicht verarbeitet werden können. Beim PDA würde ich tendenziell schon die brandneue SW empfehlen (seit gestern in der Auslieferung) - wenn der PDA das noch packt. Gruß Oliver
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
![]()
Hallo,
ich hab mir vor 4 Wochen das Navi TOMTOM One EU 31 TMC gekauft und war damit auch schon in Kroatien, bis Jadranovo hat es mich sehr gut geleitet, allerdings nur auf den größeren Straßen. Bin aber insgesamt sehr zufrieden damit. Habe bei uns bei ACR 200,- Euro dafür bezahlt. War im Vergleich sehr günstig. Gruß wegei1 |
![]() |
|
|