![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Nun nochmal
Habe einen Honda BF 10/100 Optisch gut, nur der Deckel hat einen Riss. Impeller im Dez neu, für 450Euro und bitte weg damit!!! Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Bild?
|
|
|
||||
|
||||
|
Kurz oder Langschaft? Billder???
Alter??
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Man sieht nicht viel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist das nicht ein 78-81er Volvo Penta?
|
|||
|
|||
|
Kurzschaft, Baujahr zw 92 und 96 das ding sieht noch ganz gut aus.
wer von irgendwas speziellem bilder haben möchte, bitte eine pm an mich |
|
|
|||
|
|||
|
Stell sie hier rein, daß sie alle sehen können.
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Ist auf alle Fälle ein Volvo Penta, wurden damals von Honda gebaut (Baugleich)
und maximal Bj mitte der 80iger..
|
|||
|
|||
|
Hallo Freibeuter, dass Du in allem Recht haben musst habe ich ja nun schon mitbekommen, aber es ist ein HONDA laut Typenschild und die Jahrgangsschätzung kommt von unserem freundlichen Fachhändler um die Ecke.Wenn Du es besser weißt, ok, dann sag es mir bitte woran ich es erkenne!
Wenn Du nun einfach nur weiterhin behaupten möchtest, es seie ein anderer Motor, dann komm nach BRaunschweig, schau ihn dir an, wenn Du Recht hast, erstatte ich dir deine Kosten. Wenn nun noch jemand hier einen pseudopappi für mich spielen will, macht es bitte per PM und versaut mit nicht meinen Thread. Danke an Alle Andre |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Preis ist OK.
Hätte vielleicht Intresse. Aber der Rest stimmt hier nicht Oder??? |
|
|
||||
|
||||
|
Wo ist denn hier jetzt das Problem ?
Nicht jeder kennt sich mit Außenbordern so besonders aus Außerdem sagtest du es doch selber, der Motor basiert auf Honda, sie wie es auch auf dem Keilriemen steht Mit dem Baujahr kann sich auch jeder irren.. Zur Not kann man hier auch die Seriennummer reinschreiben und gut. Aber das Thema mit dem Zerlabern hatten wir doch schon genug ![]() Viel Glück beim Verkauf ![]() MFG Jan
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
nicht falsch verstehen, ich meinte jetzt die nicht-Fachkräfte
Das mit der Werkstatt versteh ich auch nicht ![]() Eine solche müsste doch über Seriennummer nachschauen, alles andere wäre nur ... MfG Jan
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir!
Hast Du Bilder wo der ganze Motor drauf ist? |
|
|
||||
|
||||
|
Der Motor wurde von Honda gebaut!
Er wurde als Volvo Penta vertrieben (Steht auch auf deiner Haube) Nur er ist definitiv nicht in den 90iger gebaut! Schick doch mal die S/N per Pn an Rene, der kann bestimmt das Baujahr nachsehen! Wir wollen dir nur helfen, denn es gibt Leute die dir sonst einen Strick daraus drehen das er 10 oder 15 Jahre älter ist (Wertminderung/Betrug).
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Volvo Penta hat 1978 den ersten 4Takter auf den Markt gebracht, dieser stammte von Honda ( Blaue Haube, schwarzer Schaft). Diese haben sie bis Ende 1981 vertrieben! Dann ( ab82) hat Honda (baugleich nur mit weißer Haube, blauem Schaft) unter eigenen Namen den deutschen Markt beliefert. Der Motortyp lief 84 aus und wurde durch ein technisch ( Salzwasser tauglich) geändertes Modell ersetzt, erkennbar an der weißen, eckigen Motorhaube! Kann aber jeder selber an Hand der Nummer checken: http://www.honda-marine.com/owners/OwnerManuals.aspx Der geforderte Preis für einen intakten VP Motor ist O.K. Wäre es ein 92-96 (4 Generationen später) Modell wär der Preis der Oberhammer!
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (25.09.2008 um 15:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab Dir eine PN gesendet
|
|
|
|||
|
|||
|
B100-1013779
Das ist die Nummer auf dem Schaft. Kann mir da nun jemand helfen und sagen ob das ein Honda oder ein PEnta ist? Ich drehe hier bald durch und versenke das Ding im Kanal!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warum schimpfst Du nur und glaubst mir nicht?Honda Nr.´n fangen mit BF an. Wir haben hier min. 3 Volvo Penta Händler zucken, schick denen eine PN. Kauft den Motor jemand mit den zugesicherten Eigenschaften von Dir, wird es heikel für Dich. Ich habe keine Ahnung was das mit zerlabern zu tun hat?
|
||||
|
||||
|
das ist doch das schöne am
, hier werden alle Details vornweg geklärt und somit Käufer wie Verkäufer vor Schaden bewahrt ![]()
|