![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo! Habe einen Veteranen erstanden und möchte ihn wieder instandsetzen.
Werkann mir helfen einge Fragen zu beantworten? 1. Welches Baujahr hat das Ding? Ich habe auf dem Motorblock eine NUmmer gefunden: 28133. Damit bin ich aber bei meiner Internet suche noicht weit gekommen (z.B. dougrussel.com). Wer weiß weiter? Ich scchätze ihn so auf Baujahr 1970. 2. Die Schwimmerkammerdichtung des Vergasers scheint aus Kork zu sein. Wie auch immer, sie ist nicht mehr zu verwenden. Was kann ich alternativ dafür vewenden? Grüße aus Wien von einem Forumsneuling |
|
![]()
Dieser Exot wurde zwischen 1983 und 85 gebaut.
Der Hersteller dieser Motoren existiert nicht mehr, somit sind viele Ersatzteile nicht mehr lieferbar.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. selbst ne Dichtung schneiden, oder benzinbeständigen Flüssigdichtstoff (Motordichtmasse)
|
|||||
![]() Zitat:
Ich glaube die gibt es noch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist das natürlich die bessere Alternative als zu basteln
|
|||
|
|||
![]()
Error!
ich hab die Marke vertauscht. Es ist ein Chrysler 3,5. Sorry. Bitte trotzdem un Hilfe |
|
|
![]() Zitat:
Na dann herzlich willkommen im ![]() Wie lautet der Modellcode vom dem Motor? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Rückmeldungen!
1. Zu Modelljahr: Ich hab nur die eine Nummer. 2. Zur Dichtung. Selber schneiden schon. Aber aus welchem Material? 3. Welches Gemischverhältnis braucht so ein alter 2-Takter? (Ich tipe auf 1:50) Grüße aus WIen, mit Arschwetter |
![]() |
|
|