![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie jedes Jahr kommt das Boot im September aus dem Wasser und sieht dann wie nachfolgend aus ..... das Antifouling ist meist verbraucht .... nun schlaegt man vor zukuenftig schwarzes Antifouling zu verwenden !
Das Boot wird die meiste Zeit des Jahres mind. woechentlich bewegt .... aber Wassertemperaturen im Sommer von 36 C ist dies scheinbar nicht vermeidbar. ![]() Wer kann mir Tips oder Hinweise geben ? |
|
||||
|
||||
![]()
Warst nicht Du der mit dem tollen Nanoantifouling ?
|
||||
|
||||
![]()
Nein das war ich nicht ....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich dachte schon das meiner heute unschön aussah
![]() ![]() Da sind ja richtige Narben vom Bewuchs zurückgeblieben ![]() Welches AF hattest Du da drauf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da sind ja richtige Narben vom Bewuchs zurückgeblieben
![]() Welches AF hattest Du da drauf ![]() Die Marina macht auf alle Boote mehr oder weniger jedes Jahr das letzte Geheimrezept drauf .... jetzt will man auf schwarzes Antifouling umstellen ... ich glaube bei dem Klima , den Wassertemperaturen spielt das am Ende keine grosse Rolle ... alles geht kaputt. Es ist hier fuer jedes Auto, jedes Boot egal was auch immer , ein moerderisches Klima .... alles geht kaputt .... bei den groesseren Booten laueft den ganzen Sommer die Klimaanlage .... ein Verdeck ist nach zwei Saisonen nur mehr papierduenn .... Plastikfenster im Verdeck loesen sich auf .... brennen im wahrsten Sinn des Wortes durch . ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, Ihr hattet ja auch etwas mehr Sonne als wir hier...? Bremst das in der Bewuchsstärke nicht schon ein bißchen reichlich? Was ist dei Tagestemperatur jetzt? Hann ich endlich jemanden nach der Klamottendicke fragen - was muß ich in 14 Tagen mitnehmen... : )
|
|||
|
|||
![]()
Würde mich mal interessieren welches AF da genau drauf gemacht wurde? Sieht ja aus als wäre nix drauf gewesen.
Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
weißes AF - schwarzes AF
![]() was solln das werden ![]() ![]() Ich fragte nach Hersteller und Typ ![]() Bestelle Dir sonst mal das Micron von International ![]() Aber erst mal richtig Grund rein bringen und dann 2 x streichen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
[quote=loddar;1011967]Würde mich mal interessieren welches AF da genau drauf gemacht wurde? Sieht ja aus als wäre nix drauf gewesen.
Anbei Bild so sah dass vor 10 Monaten aus ... |
|
||||
|
||||
![]()
schwarzes Antifouling macht schon Sinn
weil die Algen Licht mögen gehen sie lieber auf helle Flächen als auf dunkle im schwarzen ist evtl. auch mehr Kupfer drin, weil man es da besser verstecken kann
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Skyline ist in Dubai zu Hause, da hält das Micron wohl nichtlänger als 6-8 Wochen... Bevor hier noch Leute Ihre Binnenerfahrungen posten wollte ich nur nochmal drauf aufmerksam machen: Dubai = richtig warmes Wasser...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() mein Komentar " weißes - schwarzes " war darauf bezogen, ob es das einzige ist was er dazu weiß ![]() Wenn Micron nicht hilft ( richtig angewandt ) hilft was anderes wohl erst recht nicht ![]() Nur weil Du in HH keine Pocken kennst ( wo liegst denn da ![]() ![]() ![]() Micron sollte man 1 x rot streichen, danach 2 x schwarz überstreichen ( also 3 Schichten ![]() Es ist eines der wirksamsten AFs die ich kenne und das legal ist. Frage mal Ingo ( skyplast ) der fährt es so wie oben beschrieben und sein Rumpf sieht klasse aus. ![]() Ich will ja eingestehen das es in Dubai u.U. noch extremer ist, aber das was er bis jetzt drauf hatte kanns ja nun wirklich nicht bringen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sagt mal putzt ihr eure schätze während der saison nicht mal zwischendurch untenrum?...
die schiffe aus unserm verein kommen die meisten so raus wie sie rein gegangen sind... mfg...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da wachsen sicher in der warmen Badewanne andere Tiere als im "Eiswasser" im Norden.
Was wird denn lokal als AF so empfohlen??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und @45meilen zu Zitat:
Friede ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
weißes, oder schwarzes
![]() ![]() binschonweg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Natürlich Friede ![]() ![]() Wo an der Bille arbeitest Du ![]()
|