![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist eben eine interne Email vom Überseemuseum Bremen im Posteingang gelandet.
Meine Mailadresse taucht aber nirgends auf, auch nicht in den Kopfzeilen ![]() Wie eine Virus-Trojaner-Sonstwasmail sieht die aber auch nicht aus, wirkt total seriös, ich trau mich trotzdem nicht die Anhänge zu öffnen. ![]() Obwohl Bilder dabei sind. ![]() Ist das technisch möglich dass so eine Mail ihr Ziel verfehlt, wirr durchs Web spacet und dann ungeahnt bei mir aufklatscht? Muss ich jetzt etwa Angst haben dass meine täglich versendeten ganz privaten Aktbilder evtl. mal bei der fiesen Geierwalli vom Finanzamt landen? ![]() Und was ist wenn die mich dann heiraten will? ![]() ![]() Kann ich dann jemanden haftbar machen? Komisch-komisch...so noch nie gehabt....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Bundestrojaner Peter, Bundestrojaner!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schick die Mail doch einfach mal weiter,
zB. An eine Geierwally deines Vertrauens. Mit der Bitte um unverbindliche Prüfung ............... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kennst du dich aus mit Elektropost?
Möchtest du die mal prüfen? ![]() Vielleicht ist ja ein Aktbild von Frau XXX aus Bremen dabei. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wird Norton damit fertig ? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...geh doch erst mal in ein Internet Cafe und mach die Mail da auf.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
oder schick sie einem Mitbewerber mit dem Hinweis ... Riesenauftrag !
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mal im ernst, hier gibts doch jede Menge Pezehfrieks...
Ist so eine "Fehlroutung" technisch möglich? Oder wie kann ich rauskriegen ob meine Mailaddi nicht doch irgendwo in Tiefen dieser ominösen E-Post vergraben ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
NEIN -eine Fehlroutung ist nicht möglich.
einfach mal in den Header der mail gucken, da steht die Absenderadresse drin und normalerweise auch die Empfängeradresse. Nebenbei - Du weißt schon, dass Metaxa ein eingetragenes Warenzeichen eines Weinbrandhertellers ist? Oder?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Interne Mail Ü.Museum - nix meine Mailadresse - des is ja grod des... Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() ich hoffe das Du nicht in Naturalien bezahlst wirst ... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du weißt schon, dass Captain Morgan ein eingetragenes Warenzeichen eines Rumhertellers ist? Oder?
|
|||
|
|||
![]()
also wenns dich wirklich interessiert, dann machs auf.
obs gefährlich wird...ne. normalerweise bleibt der user auch bei viren am leben. noch nie ist der pc in die luft gegangen oder ähnliches. was deine daten angeht: schlimmer als "PC startet nicht mehr" kanns nciht werden. und wenn du ein vernünftiges schutzsystem hast wirst du auch bei gefahr gewarnt. nur dann nciht mehr ignorieren! ach ja: norton zähl ich persönlich NICHT zu den vernünftigen. und wenn du auf nummer sicher gehen willst einfach wie beschrieben einem schicken der es testet. kannst es auch mir schicken. mein laptop hält das bestimmt aus.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
KLar ... ich werd ja auch in Naturalien bezahlt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Au weia, hoffentlich mache ich mich nicht auch strafbar, weil ich den Namen einer kommerziellen Zeichentrickfigur geklaut habe.
![]() Wo aber auch überall Gefahren lauern... ![]() @ Tom By the way, Dein Leuchtturm-Gif hast Du doch aber sicher selbst entworfen, oder? Gruß Norman ![]()
|
|
![]()
Muss ich mir jetzt Gedanken machen wegen der Schnapsgläser?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
theoretisch kann im Kopf alles und nichts drinn stehen ... du könntes die Mail ja mal speichern, die .msg datei mal in .txt ändern und dir den gesamten Inhalt mit dem Editor anschauen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du sicher gehen willst, geb ich dir eine Adresse (per PM) wohin du die Mails weiterleiten kannst, da wird sie schon am Mailserver ordentlich gescannt.
Sollte der Anhang gefährlich sein, bekomme ich eine Warnung zugestellt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Möchtest du dir die mal ansehen Feelein? Ich glaube nicht das die gefährlich ist, sieht echt nach einer Fehlroutung aus. Evtl. findest du ja doch meine Mailadresse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt, darfst sie gerne weiterleiten
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also die Anhänge sind Virenfrei, und die Mail über einen Verteiler im BCC bei dir gelandet!
|
|