![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
*cool* da war zwar kein Sprengstoff mehr drin - aber Treibstoff... ein Glücksfall bei den heutigen Preisen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Treibstoff in einem Torpedo?????
![]() Ich dachte immer die fahren mit E-Motor ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Torpedos diesen Alters werden mit Druckluft angetrieben, welcher Treibstoff gemeint weiss ich leider nicht...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bullshit! ![]() Der G7a hatte nen Verbrennungsmotor und daher ne Blasenspur. Der G7e war der sogenannte E-To bzw elektrotorpedo. www.navweaps.com hilft... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und heute wurde am Starnberger See ein Torpedo unter Wasser gesprengt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt weiß ich endlich wo ich das Ding verloren habe
![]() ![]() ![]() binschonwech
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann hab ich gestern in den NAchrichten am frühen Morgen im Halbschlaf doch richtig gehört... Sollen aber wohl nur ein paar Bläschen zu erwarten gewesen sein, oder? |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, es war deutlich mehr. Im Krieg wurden bayerische Seen zu Versuchen mit Torpedos genutzt. Daher wußte man nicht, ob es sich um einen Übungtorpedo mit 20 kg Sprengstoff oder um einen mit 400 kg Sprengstoff handelt. Es war eben kein Übungstorpedo, die Wassersäule der Sprengung war 10 m hoch. Weil es schwierig war, die Ortung zu halten, dauerte es bis ca. 19:30 gestern bis gezündet werden konnte. Mit Kleinsprengungen hat man versucht die Fische aus der Umgebung zu vertreiben.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
schön blöd ![]() ![]() ![]() ![]() Da haben sich mal wieder ein paar Grüne ausgetobt ![]() Ungewöhnlich für Bayern...soviele gibts von denen nämlich bei uns nicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Verstehe..... dann sind also quasi fast alle Schwarze vorübergehnd Grün, wenn sie nicht gerade blau hinterm Steuer sitzen ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich den Torpedo haben?
|
||||
|
||||
![]()
der ist doch gesprengt.. 10 Meter Wassersäule usw.
![]()
|