![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin leute,
Ein Freund von mir hat seit kurzem folgendes Problem : Beim Booten, egal wie, also Abgesichtert oder nicht, kommt kurz ein Bluescreen mit folgendem Reboot. Folgende Fehlermeldung : STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0x826DD9F8, 0xC0000102, 0x00000000) Was kann das sein ? Internet sagt Ram ! Siehe HIER Wie kann ich jetzt aber auf den Rechner zugreifen ? Windows blockiert komplett !! Wie kann ich soeine "Bart-CD" erstellen ? danke euch ! MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
versuch es mal, indem du einen der beiden RAM-Riegel herausnimmst... sollte es ein RAM Fehler sein, müsste der Computer mit einem funktionierenden Riegel starten....
was eine Bard-CD sein soll ist mir nicht klar...
|
||||
|
||||
![]()
bart cd, das ist bart simpson seine,
aber hier würde ich die Boot cd xp nehmen: http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,...9125778,00.htm Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo dieter..
ja das mit der Bard.CD.. keine Ahnung ![]() Achso, das ist ein Acer Extensa 5220 Notebook. Intel Celeron 1,7ghz mit 512mb Ram DDR2 mit Onboard Graka etc.. Wo bitte sind da die Ramriegel ???? MFG Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allerdings bräuchte ich dafür eine XP-CD.. Hab ich nicht ![]() Sonste jemand Ideen ? MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Unterseite sind geschraubte Deckel, unter einem davon sind die RAMs. Wenn du Pech hast ist nur einer drinne (wird vermutlich so sein). Dann hilft nur ein Tausch.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
müsste in der Anleitung zum "Notenbuch" stehen
![]() kannst auch mal versuchen mit einer nicht Windows CD zu starten also z.B. ubuntu linux etc. wenn dann immer noch das gleiche passiert das er nicht startet dann ist es das Ram bez. kann es sein. hörst du beim Starten noch ein pip Ton oder so ?
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das starten ist ganz normal.. Geht ziehmlich fix bis zum Windows Ladebildschirm. Es gibt nur eine große Abdeckung mit ~6 Schrauben. Darunter sitzt auch der Lüfter.. Könnte ich natürlich mal aufschrauben. Zu den CD's, ich hab leider nischt hier. also keiner lei boot-CDs. MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Ubuntu kannst du im Netz herunterladen und auf CD brenne (für das brauchst du natürlich ein PC der läuft)
oder du kannst wenn du das leiber hast auch knoppix nehmen http://www.knoppix.org/ schau in der Anleitung nach ob die wirklich unter der Abdeckung zu finden ist, es kann gut sein das nur "erweiterter Speicher" unter der Abdeckung ist aber die ersten 512MB unter der Tastatur versteckt sind. Das sollte aber in der Anleitung zum Acer stehen
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
manchmal sitzen die Riegel auch unter der Tastatur.... normalerweise ist in der Beschreibung des Notebooks (wenn keine Vorhanden mal googeln) beschrieben, wie man
Ram-Speicher ergänzen oder tauschen kann .... lade dir mal die unbuntu dvd runter und starte den computer mit dieser dvd ... da muss nichts installiert werden... startet er mit linux problemlos kannst du zumindest schon mal auf alle daten zugreifen..... und diese sichern .... http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
|