![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich habe gerade meinen Edelstahlprop gegen den originalen Propeller getauscht. ( Info am Rande :Weil der 350 Mag nur 4200 RPM damit drehte und im Urlaub bei unserer ersten Vollgasfahrt ist der Propeller mangels Spiel gegen die Flossenanode gekommen ist, da der Vorbesitzer beim Wechsel der Anode scheinbar nicht auf den Abstand geachtet hat.) Jedenfalls ist mir dabei das "fettige Teil" auf dem Foto aufgefallen, welches wie ein Ring um die Welle liegt, ich vermute es handelt sich um eine Art Abdichtung. Auf dem Bild kann man erkennen, dass sich zwischen der Halterung und dem "fettigen Teil" ein Spalt ist. Ist dieser Spalt okay, oder kommt da ein Problem auf mich zu?? ![]() Vielleicht kann mir ja jemand dazu etwas sagen? Wäre super! ![]() Grüße! Kai |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Auf deiner Kamera gibt es bei den Einstellungen irgendwo eine Blume. Die ist für Makroaufnahmen. Und damit bitte nochmal knipsen. Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen worum es geht. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Sorry für die schlechte Bildqualität, ich musste das leider mit meinem Handy fotografieren, da ich meine Digitalcamera nicht zur Hand hatte.
Ich habe den Spalt mal markiert, er liegt zwischen dem fettigen Ring und der Halterung von dem fettigen Ring. Danke für Deine schnelle Antwort! ![]() Gruß ![]() ps. Die Welle, welche man auf dem Bild erkennt ist die Welle wo der Propeller drauf montiert wird. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo, ich würd erstmal das ganze fettige Fett wegputzen, dann sieht man vieleicht mehr. Gruß Doc.
|
||||
|
||||
![]()
Das in der mitte um die Welle ist der Lagerhalter (Blau).
Das Rote darum die Anode! Viel Fett ist da normal! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für Eure Antworten!
![]() Also muss ich mir um den Spalt zwischen der Anode und dem Lagerhalter keine Gedanken machen? ![]() Viele Grüße, Kai |
|
||||
|
||||
![]()
...nein
|
|