![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, bei meinem 5.7 V8 ist oben rechts ein Einfüllstutzen, gleich über der Keilriemenscheibe, ist noch etwas rote Flüssigkeit drin, müßte aber laut Messstab wohl aufgefüllt werden, ist das einfach Kühlwasser wie im Auto oder doch was anderes ?
![]() Merci Christian
|
||||
|
||||
![]()
Rot kenn ich nich, reden wir über KW
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wird korrosionsverhinderndes Frostschutzkühlmittel sein, gibts sogar in rot.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Entweder du meinst das Kühlwasser deiner 2-Kreiskühlanlage falls vorhanden, dann wäre das Frostschutz (G12 glaube ich ist der für Alu und rot) , kannst da aber geringe Mengen mit Wasser nachfüllen.
Oder du redest von der Servolenkungspumpe??
|
||||
|
||||
![]()
da kommen wir der Sache doch schon näher, stimmt das Zeug sieht aus wie Frostschutzmittel ...
Würdet Ihr da eine Mischung a la PKW einfüllen ?
|
||||
|
||||
![]()
Achtung nicht das Du das verwechselst mit der Servopumpe.
Dort ist ein Peilstab an der Verschlussschraube und es ist ATF Öl drin (in der Regel rot) Gruß aus Stade Ralle
|
|
||||
|
||||
![]()
die servopumpe ist doch links im Heck extra angebracht, da ist ein Extrabehälter ...
|
||||
|
||||
![]()
also, vorne ist die kurbelwelle, keilriemen 1 zur Wasserpumpe und lichtmaschine, keilriemen 2 zur wasserpumpe und zur servopumpe ?, wodrüber dann der einfüllstutzen sitzt ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Links hinten im Heck ? ![]() ![]() ![]() Wie wird die dann angetrieben ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
moin
das wird die trimmpumpe sein stell doch mal ein bild von deinem motorraum ein ein, dann kann man es dir etwas leichter erklären gruß jens
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist da eine Keilriemenscheibe dran am Behälter? wenn ja ist es die Servolenkungspumpe hat eine Birnenform schwarzes Blech, hinten gehen 2 Schläuche ab und oben runder Schraubdeckel mit Meßstab
|
||||
|
||||
![]()
Bild ist gerade schlecht weil bis zum boot etwa ein stunde...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und ATF Öl ist was auf Deutsch ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Das ist die Servopumpe !!! MfG Michael PS kann auch teilweise an anderer Stelle verbaut sein(aber immer vorne)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier werden sie geholfen... ![]() gruß jens |
|
||||
|
||||
![]()
Prima, der Motor sieht ja aus als ob der nur in der Badewanne laufen würde
![]() Also, Problem gelöst, vielen Dank Leute ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Der kriegt auch mal richtig GAS !!! Muss ja nicht jeder Motor aussehen wie vor'm Krieg.(rostig und ölig) Ich verlasse mich gern auf meine Technik, dazu muss man sie auch etwas pflegen und warten. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
na, ich hab da hinten eher eine schwarze masse drin, aber hauptsache die Power stimmt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Zitat:
![]() ![]() Ich sehe bei mir sofort wenn es zu Ölundichtdichkeiten kommt ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
und jetzt noch eine Empfehlung für die ölsorte und ich bin happy !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
also wie Jörg schon sagte Atomatikgetriebeoel, das bekommst du an jeder Tankstelle in so 1Liter Dosen und nennt sich ATF Oel. ![]() Ne bestimte Oelsorte wie bei einem Motoroel gibt es nicht(15W40oder so was), sondern halt nur von anderen Herstellern aber die tuhen sich alle nichts! Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Sei froh das Du da dank dem Forum kein Wasser reingetan hast, ich glaube so eine Pumpe ist richtig teuer und geht eigentlich nie kaputt.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Heute kam mein Mercruiser Handbuch von Amazon, jetzt kann ich alle schlauen Fragen selbst beantworten
![]()
|