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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Luftdruck ??
hallo,
habe ein amitrailer mit einer achse, mein boot wiegt um 1000 kg was für ein luftdruck muss man denn auf die reifen machen? gruß paul |
#2
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Moin,
ungefähr 0.3 - 0.36 MPa mfg Martin |
#3
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Hi, kommt auf die Reifengröße u. Tragfähigkeit des
Reifens an. Steht oft auf der Reifenaußenfläche. Angaben meistens in PSI. Schöne Grüße Kurt |
#4
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als ich ihn gekauft habe sagte der verkäufer was von 3,5 bar, bin mir aber nicht mehr so sicher...
sorry damit kann ich gar nix anfangen... ungefähr 0.3 - 0.36 MPa |
#5
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Hi,
1 Bar entsprechen 100.000 Pascal. Heißt also, dass 0,3 MPa (300.000 Pa) 3 bar sind.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#6
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Mann Mann kann man nicht einfach Bar sagen?Sämtliche Füllstationen zeigen nichts anderes an!!!
Oder willst du einfach irgendwas schreiben das man meint du wärest klug? |
#7
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Nimm mal Dampf raus!
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Good Day To Be Alive, Sir |
#8
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Also ich bleib, bei ähnlichen Gewichten, immer knapp unter den erlaubten Höchstwerten (steht aud dem Reifen). Und die sehen immer ziemlich platt aus - der Trailer läuft aber perfekt.
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#9
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Zitat:
Die Art der Antwort mag vielleicht auch daran liegen, daß er mir im bislang hauptsächlich durch blöde Anmache aufgefallen war. mfg Martin |
#10
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Zitat:
also ich kann mit MPa auch nichts anfangen, wenn ich an eine Tankstelle fahre steht auf den Luftdruckprüfgeräten immer Bar drauf
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Freundliche Grüße Frank |
#11
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Moin, ich mach ja viel mit dem Geschirr rum, aber MPa habe ich auch noch nie gehört!
Aus welchem Fachbereich kommt das? Irgendwo wird das ja so angewandt bzw genutzt?!
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
#12
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Zitat:
Mega, Kilo, Hekta, Mikro, u.s.w sind allgemein bekannt und gültig. Pascalwerte stehen auch auf Wetterkarten und geben den Luftdruck in hPascal an. "Bar ist glaube ich eine Ableitung von Pascal.... da müsste ich nachschauen." In unserem Fall sollen 3,0-3,6bar auf den Reifen, das sind auch 4,0-4,6bara. So long.... |
#13
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Zitat:
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#14
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Zitat:
um mal wieder auf die Ausgangsfrage einzugehen... Es hängt wirklich von der Reifengröße und der Lastenkennziffer ab. Am sichersten wäre es, Du fragst einen Reifenhändler. Mein Beispiel dazu: Habe einen SIGMA 2500-COMFORT von Süd-West Marine. Bereifung = 195/70 R 14Q Mein Vorgänger pumpte da tatsächlich 4,3 Bar hinein. Auf Anfrage beim Hersteller wurden mir als Maximum 2,7 Bar genannt. Wie wichtig übrigens eine doppelte Kontrolle des Reifendruckes ist, wurde mir auf der Fahrt nach HR bewußt. An der Shell Tanke auf 2,7 Bar geprüft und losgefahren. Irgendwie "eirig" kam mir das ganze vor. Also, nach rund 20 km bei ARAL nochmals gecheckt... und da waren es aufeinmal nur noch 2,5 Bar. Demzufolge Obacht, die verschiedenen Füllgerätschaften zeigen gerne Unterschiede an. Habe dann 0,2 Bar draufgelegt und danach keine Probleme mehr gehabt. Schöne Grüße, Remy |
#15
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Es ist eigentlich ganz einfach: beim Kauf von Reifen verstärkte C-Reifen oder gelich Transporterreifen kaufen, kosten ein paar Euro mehr, haben aber eine ganz andere Tragfähigkeit
UND: Reifen haben immer erst bei ihrem Solldruck (bei Transporterreifen sind das zB 4,5 bar) die angegebene Tragfähigkeit! Deswegen nie mit geringerem Druck fahren, sondern immer das Maximum ausnutzen!
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
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