![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist´s bei euch... | |||
Von Kohle zu Gas gewechselt und zufrieden |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 13,19% |
Von Gas zu Kohle gewechselt und zufrieden |
5 | 5,49% |
schon immer Gas |
8 | 8,79% |
schon immer Kohle |
66 | 72,53% |
Teilnehmer: 91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe BFler..... ich stehe vor einer fundamentalen Entscheidung, einer Entscheidung, die echte Männer in der Regel nur einmal im Leben treffen... einer Entscheidung, die aufs wirklich wichtige im Leben abzielt....
Es geht darum, ob ich mich für einen Holzkohlen oder Gasgrill entscheiden soll ![]() Konkretes Problem..... wie einige wissen, hatte ich vor kurzem ein größeres Fest zu feiern.... dort wurde mit Gas gegrillt (erstmalig das ich das gemacht habe, sonst immer mit Kohle) und bei dieser Gelegenheit habe ich einen superduper-Profi-Weber-Kugel-Holzkohlen-allesdabei- brat-dich-von-selbst-Grill geschenkt bekommen...... Damit wäre ich bis vor dem Polterabend auch noch restlos glücklich gewesen. Aber beim Gasgrill hat man natürlich einen ganz entscheidenen Vorteil.... er ist einfach viel schneller einsatzfähig....und das bringt mich jetzt zum grübeln.... ![]() Wie handhabt ihr das? Gibts welche, die von Kohle zu Gas gewechselt sind und es bereut haben? Bzw. gibt es welche die von Gas zu Kohle gewechselt sind und glückseelig sind? Was sind eure Erfahrungen? |
|
||||
|
||||
![]()
...da ich wie die meisten Männer recht simpel gestrickt bin
![]() ![]() ![]() Spass beiseite: für den Gasgrill sprechen eindeutig die leichtere Handhabung aber wer will das schon. Das "Spektakel" geht doch meist damit los das die Holde fragt "ist der Grill schon an"?" ![]() ![]() ![]() ![]() Das würde mir echt fehlen ![]() Ich hab von Gas wieder auf Kohle umgestellt weil es mir einfach besser gefällt.
|
|||
|
|||
![]()
Nur Pussys grillen mit Gas!
Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]()
...ds ist ein Argument, das natürlich nicht unwesentlich ist
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Kohlegriller.
Allerdings hat ein Kumpel so einen amerikanischen Gasgrill in der 1000 Euro Klasse und ich muss sagen, das Ding ist echt der Hammer. Incl. solcher Gimmiks, dass das tropfende Bratenfett aufgefangen und wieder verbrannt wird, um den Kohlengrillgeschmack nachzuempfinden. Super ! |
|
||||
|
||||
![]()
Gasgrillen ist was für Automatikfahrer und Rolexträger.
Echte Männer grillen mit Holz oder Holzkohle. Gas kann jeder und ist was für Lallepuper
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne einen Vielgriller, der immer ärger mit den Nachbarn hatte, wegen dem Rauch. Bei Gas kein Problem mehr.
Ich mit meinem gelegentlichen Grillen mag lieber Holzkohle, macht auch den Kindern mehr Spaß. |
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich nur mit Kohle
![]() Mir würde sonst doch die angekohlte, leicht verbrannte bis schwarze Beschichtung fehlen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gas hat einen entscheidenen Nachteil. Du kannst nicht mehr mit Bier löschen.
|
||||
|
||||
![]()
Kohle, aber man muss gute Kohle kaufen, sonst macht es keinen Spaß.
Gas habe ich am Herd in der Küche... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist schon so eine Grundsatzfrage wie MOBO oder lieber doch einen Segler!
![]() Also keine Frage oder ? Kohle natürlich! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Christoph,
echte Männer Grillen natürlich nur mit Kohle ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Stella wollte mir auch schon einmal einen Gas Grill holen, da es einfach schneller geht. Das ist aber nichts für mein Ego, daher bleibt der Kohle Grill! ![]() Einige von den Jungs der Rhein Bucht haben jetzt "Micha's Klappgrill" Der ist echt praktisch und passt auf jedes Boot. Können wir ja nächstes Jahr mal am Lago testen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, dann will ich mich mal outen
![]() Mal so, mal so, also sowohl als auch ![]() Wir verwenden beides, auf Tour nur Kohle, zu Hause je nach dem ob spontan oder von langer Hand geplant ![]() Der für mich entscheidende Nachteil bei Gas ist der ,dass du keine Zeit mehr hast den ersten Sixpack wegzusaugen, bis er auf Betriebstemperatur ist ![]() ![]() ![]() Gruß Martin ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leute, die mit Gas grillen, gehen grundsätzlich 3 Schritte hinter ihren Frauen und tragen beim abwaschen , Handschuhe!
Man grillt mit guter Holzkohle und freiem Oberkörper!-die Brandblasen werden mit Bier gekühlt und das Fett, welches aus den Mundwinkeln läuft, wird auf dem Bauch verrieben! ![]() Gruß bootsmann!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und deshalb gefällt es uns auch allen hier so gut
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kohle natürlich! Und zwar die Grillbriketts und nicht ordinäre Holzkohle.
Ist doch eigentlich überhaupt kein Problem. 1. Briketts in den Grill schütten 2. Flüssigen Grillanzünder drüber 3. Kurz einsaugen lassen 4. Steichholz dranschmeissen 5. 15 min warten 6. Grillen anfangen
|
||||
|
||||
![]()
kommt auf den Ort des Grillens an .... wir grillen seit Jahren mit einer Edelstahl-Waschtrommel mit Galgen ... falls mal nicht grillen angesagt ist, ordentliche alte Pfannen auf das Gitter gestellt, und mit Butterfett bestückt, bringen Schnitzel oder Dotsch (Reibekuchen), wie man es noch nie gegessen hat....
für den kleinen Balkon - Gas (ich fahre auch Automatik ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einspruch euer Ehren ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...wie, was, Feuer machen kannst du nicht richtig... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zu Punkt 5.: Die sogenannte Vorglühphase dauert üblicherweise mindestens 30 min und MUSS zur Verkostung diverser Löschbiere benutzt werden. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
GASGRILL
![]() ![]() ![]() Allein die Frage zu stellen ist ja schon unverschämt, alter Frotteehandtuchbügler ![]() ![]() ![]() So wird gegrillt ![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]() ..doch das kann ich sehr wohl ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es geht nichts über Kohle (Briketts) und einen Guss-Eisernen Pott
|
||||
|
||||
![]()
Boah Leute, bitte keine Fotos mehr vom Grill mit Fleisch drauf