![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Ich habe dieses (einseitige ![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...48&postcount=7 2 Fragen dazu: 1) wird das von Werk aus so angeboten, oder handelt es sich um eine seltene Eigenkonstruktion? 2) @cranium, wie sieht die Abgasführung im Motorrraum dafür aus? Ist die Abgasführung ebenfalls "serienmäßig", oder ein Eigenbau? (Bild wäre toll ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sieht mir nach Eigenbau aus, zumindest die Endrohre, normalerweise sind an den Durchführungen Klappen dran
|
||||
|
||||
![]()
Moin Lars
Diese Konstruktion kannst du bei jeder offenen Auspuffanlage fahren. Bei Verdrängerfahrt im Hafen angenehm leise. Bei Gleitfahrt wenn sich die Endrohre oberhalb der Wasserlinie befinden eben soundstark. Man erspart sich so den Stress mit den umschaltbaren Anlagen! Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Vllt. meldet sich cranium ja noch...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist bei dem Bravo 3 Antrieb von cranium aber auch zu sehen! MfG. Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh mann - wie peinlich
![]() ![]() ![]() Hab' ich tatsächlich nicht gesehen - bzw. zu weit aussen geguckt. ![]() Dabei hätte ich einen einseitigen Auslass sehr interessant gefunden. Ist das so unüblich?
|
||||
|
||||
![]()
Machbar ist alles...aber mal ehrlich wenn es nicht unbedingt aus Platzgründen sein müsste, wozu den Aufwand betreiben?
Habe für einen Bekannten mal so eine Anlage gebaut(2 in 1). Ist ne sehr zeitaufwendige Fummelarbeit. Wenn man es selbst machen kann okay, aber macht es ne Firma wird es teuer. Zumal bei Sportbooten mit Z-Antrieb auch noch echte Platzprobleme wegen der Transomplatte und des Lenkzylinders der Servo auftreten. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hast Du das evtl. schon mal gehört, wenn 8 Zyl. aus einem Rohr blasen? Klingt evtl. mächtiger? Wenns nur Platz kostet und scheixxe klingt, dann wäre diese komplizierte Konstruktion natürlich nix...
|