![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Suche zum schleusen einen sog. "Schleusen-Haken".
Bitte Angebote unter PN, Bild vom Haken wäre schön. Danke Rainer |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Rainer sucht Du den aus Edelstahl hinten mit Grifstück wo man sich mit einer Hand festhalten kann wenn ja hätte ich irgendwo noch einen. wenn ich ihn finde schicke ich dir noch ein Bild
Gruss Extremboote |
|
|
||||
|
||||
|
Habe ich mir selber gebogen aus schönem VA "Vollrohr" von Schrotter ..
|
||||
|
||||
|
Hallo extremboote,
ja sowas in der Art. Gruss Rainer |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Karlsson,
Mir fehlt leider das Zubehör zum biegen von starken Vollrohr(habe auch schon mit dem Gedanken gespielt). Gruss Rainer |
|
|
|||
|
|||
|
Meinst Du sowas!
Vollmaterial , 10mm , Griffstück 22mm Rohr!
|
||||
|
||||
|
Hallo Bootsmann,
Ja,das such ich. Gruss Rainer |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo BF,
Ich suche weiterhin 1 nen Schleusen-Haken. Angebote,Preisvorstellungen unter PN an mir. Danke Rainer |
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jemanden erschlagen Ne, mal im Ernst. Die Dinger sind nicht nur unhandlich und schlecht zu verstauen sondern meiner Meinung nach auch noch gefährlich. Wenn das Boot abdriftet entsteht teilweise gewaltiger Zug (je nach Bootsgröße) und den kannst Du mit einem Haken nicht halten. Nimm ne vernünftige Leine, über die Klampe und Du hast Deine Ruhe beim Schleusen (so die Leine denn lang genug ist). Spar Dir das Geld oder versauf es, da hast Du mehr davon. Heinz
|
||||
|
||||
|
... Heinz hat übersehen, dass man den haken auch an einer Leine befestigen kann ...
hier wirst du fündig http://www.boote-forum.de/showthread...gle#post971529
|
||||
|
||||
|
[quote=dieter;973000]... Heinz hat übersehen, dass man den haken auch an einer Leine befestigen kann ...
ne, hab ich nicht. Aber wenn schon Leine, warum dann nicht direkt ?????? Ich freu mich immer über die teils waghalsigen Aktionen beim umhängen der Leinen . Wenn die Dinger lang genug sind ist das doch i.d.R. nicht erforderlich. (Bei mir jedenfalls nicht).Heinz
|
||||
|
||||
|
..weil es schleusen gibt, die haben dort, wo du gerade platz hast nur Metallleitern, und da ist so ein Schleusenhaken etwas sehr praktisches...
|
||||
|
||||
|
Schleusenhaken sind eine feine Sache.
Das umhängen an den Leitern geht ohne Probleme und auch ohne viel Dreck von statten. Wenn ich das durchfiedel der Leinen immer sehe bekomme ich zu viel. Gruß Ralf |
![]() |
|
|