![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
zu verkaufen ist eine Nautica 24 Festkiel, Länge 7.35, Breite 2.45, Tiefgang 1.10 m. Boot ist komplett und segelklar, Einbaumaschine Volvo Penta MB2/50S Saildrive, Rollreffanlage mit Profilvorstag und zusätzlichem Kutterstag. Ein Einachstrailer ist ebenfalls dabei , aber keine Zualssung vorhanden, wurde nur als Hafentrailer benutzt. Das Boot wiegt 1250 kg, Rumpf weiss, Gelcoat müsste aufpoliert werden, aber sie ist noch gut. Unterwasserschiff ist auch ok, auch wenn die vielen Schichten Antifouling mal runter müssten. Die Rollreffanlage samt Fock sind aus dem Jahre 1995, Rechnung vorhanden, ist vom Segelmacher Haase gefertigt worden, wer also den Edelstahlroller von Haase kennt, weiß was ich meine. In der Yacht war 1977 ja mal ein Test von dem Kleinkreuzer Nautica 24, das Ruderblatt und das Luke im Vorschiff wurde bemängelt, diese Mängel wurden bei den letzten dieser Boote geändert, also modif. Balanceruder und grosse Bomar Luke. Baujahr ist 1983. Auf Süllrand sind 4 Winschen, an Segel gibts Fock mit Keder für Rollreff, Sturmfock und Grosssegel. Seezaun mit Bug und Heckkorb (60 cm hoch) Weiteres Zubehör bei Besichtung, Anker usw..... Spülbecken mit Wasserhahn und Pumpe, Spiritus 2-Flammen Origo kocher unter Niedergang Einhebelschaltung von Teleflex in der Plicht. Innenausbau Teak, Boot ist als unsinkbar angegeben, da 4 Auftriebskörper vorhanden sind mit insgesamt 1250 Liter. Fenster sind mit Alurahmen und Scheiben, also nicht der Typ mit den Plexiglasscheiben. Ist ein seetüchtiges Boot, wurde ja auch hier im Forum schonmal diskutiert, gute Boote kosten z.Z so um die 8000 Euro, dieses ist deutlich billiger zu haben, will aber hier nicht alles ausbreiten, bei Initeresse bitte ich um eine PN. Dann verschicke ich die Bilder, die ich habe, Boot ist z.Z. unter Plane. Rumpffarbe weiss, Deck weiss, Teakscheuerleiste umlaufend... Alumast von Deuter mit 2 mal Oberwanten und 4 mal Unterwanten Slup/Topp getakelt, Länge 8.5 m Zubehör gibts ja immernoch bei der Fa. FK-Mastbau. Baum mit Reffsystem von Dehler Ruderkoker mit Pinne Festkiel Guss, angesetzt mit 6 Kielbolzen und Bodenwrangen, 520 kg Ballast 2 Kojen im Salon, eine breitere im Vorschiff. So ich hoffe, das hilft erstmal weiter. Wer Interesse hat bekommt vorweg alles was ich an Bilder, Riss und Unterlagen habe. Biete das Boot hier im Auftrag einer Bekannten an. Wichtig ist uns beiden: Das Boot soll in gute Hände kommen !!! Bei Interesse einfach ne PN. Gruss Wiesel_Schraube Geändert von Wiesel_Schraube (29.07.2008 um 18:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Susi,
danke für den Wink, so Beschreibung vervollständigt und noch n Bild für ganz Eilige. Gruss Wiesel_Schraube |
|
|||
|
|||
![]()
So, da nur die Heckansicht zu sehen ist, hier für alle noch der Riss, da schon mehrfach angefragt.
Gruss Wiesel_Schraube Geändert von Wiesel_Schraube (29.07.2008 um 23:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
......
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist das Bild aktuell? Denn "segelklar" kann ich damit nicht verbinden
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Philip,
mit segelklar wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es sich hier nicht um ein halb ausgeschlachtetes Boot handelt, es steht lediglich die letzten 2 Jahre draussen und ist in Plane eingepakt, ist ja auf dem Bild zu erkennen. Also zu Wasser lassen und aufriggen, dann ist es segelklar. Gruss Wiesel_Schraube |
|
||||
|
||||
![]()
Na gut, es gibt vielleicht ein paar Leute, die das so machen würden.
![]() Die meisten - und dazu gehöre ich - denken bei dem Anblick wohl eher an eine ganz intensive Reinigung oder gar eine Restaurierung. Mein Tip: Erstmal reinigen und dann Fotos machen - das kann für den Verkauf nur förderlich sein. ![]() EDIT: Ich sehe gerade, dass Du das nicht möchtest, das ist natürlich was anderes.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Philip,
ich hatte ja oben versucht, die Situation zu erläutern, das mit der Reinigung ist mir schon klar, aber soll möglichst zeitnah vom Hof. Deshalb ist der Preis dementsprechend. Bitte bei Interesse n PN, dann verschicke ich auch weitere Bilder. Gruss Wiesel_Schraube |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, kenne das Schiff, kannst Du sagen, welches Rigg drauf ist, Binnen oder Budden ? Wie es aussieht ist ne Sprayhood dabei, Gestänge auch von Deuter oder Nachbau ? Auch wäre gut zu wissen, wo man es besichtigen kann und natürlich was der Kahn kosten soll. Hast ne PN. Gruss kuddel4fun
|
|
|||
|
|||
![]()
So, da nun die ersten Interessenten vor Ort waren, hier einige aktuelle Bilder ohne Plane.
Gruss Wiesel_Schraube |
|
||||
|
||||
![]()
So, bin wieder zurück von der Besichtigung. Eins vorweg, wer Marko die Hand gibt, sollte besser danach die Finger zählen
![]() Segelfertig ist wirklich sehr hart an der Grenze ausgedrückt. Die Liste bevor sie ins Wasser kann, ist schonnicht ohne: UW-Pass, reinigen& polieren, Motorinspektion, etc. aber schwimmen sollte sie und das Boot ist ansich wunderschön. In der Kajüte hilft nur ein ordentlicher Rundumschlag nebst Elektrik. Der Trailer ist wirklich nur im Hafen zu gebrauchen. Viel Geld, viel arbeit....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|