![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde demnächst den Motor wieder auf die innere Transomplatte setzen und leider habe ich vergessen wie die Reihenfolge der im Bild gezeigten 5 Teile war.
Das der Bolzen von oben durch die Motorglocke (rot eingezeichnet) reinkommt ist klar. Aber dann ist da noch diese Stahlfeder, eine Distanzhülse und so eine Hartplastikscheibe. ![]() Vielleicht kann ja jemand meine Zeichnung modifizieren. Danke! Gruß Rüdiger P.S. Die abgebildete Transomplatte kommt meine sehr nahe. Ist aber nicht die vom 120 MCM Baujahr 1979-1982
|
||||
![]()
Hallo Rüdiger, bist schon wieder so weit das der Einbau anliegt
![]() Also: - die braune Plastescheibe legst Du aufs Transom, ebenso die Spiralfeder, die passt in die Plastescheibe rein. - dann hängst Du vorsichtig den Motor mit der Glocke drauf. Pass aber auf das die Feder und Scheibe nicht verrutschen (bischen geht, da der Bolzen angespitzt ist). - Jetzt nimmst Du den Bolzen, schiebst erst die Unterlegscheibe und dann die Alu-Hülse drauf (die Hülse brauchst Du um auf das tieferliegende Gummielement in der Glocke zu drücken und nicht auf die Glocke selbst; wg. Vibrationen). - Jetzt den Bolzen mit dem ganzen Gerödel reinstecken und festziehen P.S. die Kunststoffscheibe ist die 13 und die U-Scheibe ist die 11
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die org Mercruiser scheiben Pos. 13 waren/sind aus einer art Leder
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Ingo,
ich weiß, ich bin nicht der Schnellste. ![]() Zitat:
![]() Der Ausbau ist ja doch schon ein paar Tage her. ![]() Danke für Deine Hilfe Ingo! Gruß Rüdiger
|
|